Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 17.06.2015, 22:35 Uhr

Trennung.. aber wie und wo anfangen????

Ohweh, das hört sich nicht gut an.
Vielleicht solltest Du Dich zunächst mal beraten lassen. Gerade im Hinblick auf das, was SSt in Bezug auf den Umgang und das gemeinsame SR zu bedenken gab.
Oft wird so eine Trennung greifbarer und erscheint machbarer, wenn man weiß, welche Schritte ohne (oder mit akzeptablen) Konsequenzen möglich wären.
Das wäre wohl mein Weg.....
WO das allerdings möglich wäre, weiß ich auch nicht. Käme ein Beratungsschein in Frage (sofern Ihr staatl. Leistungen erhaltet)? Damit könntest Du dann einfach für wenig Geld zu einem Anwalt gehen.
Ansonsten gibt es sicher auch kostenlose Beratungsstellen, die Dir Wege aufzeigen können.

Viel Glück....

P.S. Bei meinem Sohn wurde nach der Diagnose Asperger auch AD-MIT "H"-S diagnostieziert. Ich bin mir bei Beidem nicht ganz sicher, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Dennoch denke ich mir oft, dass der Mops verloren wäre, würde ich mich trennen. Denn das "H" ist auch für wahrhaft liebende, leibliche Eltern oft schwer zu bewältigen. Bezüglich eines potentiellen "Stief" hätte ich da wenig Hoffnung auf langfristigen Erfolg.....
Das erklärt (geschweige denn rechtfertigt) allerdings nicht das Verhalten Dir gegenüber. Die Scheibenwischer-Geschichte ist zum Heulen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.