Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.10.2011, 18:46 Uhr

Total verfahren

Im Prinzip denke ich trotzdem dasselbe, was einige auch bei den von vallie zitierten püppi-Postings geschrieben haben:

"So wie Du die Situation darstellst, drängt sich bei mir das Bild auf, dass Du und Dein Sohn eine Einheit bilden, Dein Mann ist völlig außen vor. Ob er das anfänglich selbst verschuldet hat, spielt erst mal keine Rolle. Lass ihn doch erstmal wieder in Euer gemeinsames Leben rein. Hinterfrage sein Verständnis von Erziehung, warum ist es für ihn so wichtig, dass der Junge nicht kleckert, laut ist und so weiter. Ich glaube er merkt selber, dass er irgendwie nicht zur Familie gehört, hol in rein ins Boot ..."

Ansonsten kann ich schon ansatzweise nachvollziehen, wenn Dein Mann sauer ist, wenn Euer Sohn ihn in der Tür einklemmt, ganz bewusst und mit voller Absicht, und wenn er ihn dann in sein Zimmer expedieren will... ich kann die Situation nicht beurteilen, ich war nicht dabei, aber dass Kinder, wenn sie ausrasten, mal festgehalten werden oder man sie auch mal aus der Situation rausnimmt, damit sich alle wieder abregen können, finde ich nicht grundsätzlich komplett unnormal.

Ich finde es einfach sowohl für Deinen Sohn als auch für Deinen Mann (und damit auch für Eure Beziehung) suboptimal, wenn Du Eurem Sohn quasi vermittelst, dass DU in Sachen Erziehung die letzte Instanz bist, und Dein Mann da eben nichts zu sagen hat, in letzter Konsequenz.

Wobei ich zugeben muss, ich kann da nicht wirklich mitreden - wenn mein Mann mal über das Ziel hinauszuschießen droht, reicht eigentlich ein fragender Blick meinerseits, damit da eben bei uns nichts eskaliert. So gesehen - fehlt mir da insoweit schlicht jede praktischer Erfahrung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.