Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 08.10.2011, 14:26 Uhr

Wahrnehmungsverschiedenheit?

Hallo,

bei einer Diskussion mit einem befreundeten Pärchen, hat sie uns erzählt, dass sie, als sie in psychologischer Behandlung war, gelernt hat, dass jeder Mensch Ordnung anders wahrnimmt.

Sie hatte z. B. eine Kollegin, die etwas putzen sollte und für sie war es dann sauber. Sie (meine Freundin) war sozusagen "Abteilungschefin" und hat Ärger bekommen, wenn was nicht sauber war. Sie sah es auch, hat dann der Mitarbeiterin wieder angeschafft, sie soll das nochmal reinigen...

Jedenfalls eskalierte die Situation.

Haben Menschen wirklich unterschiedliche Wahrnehmungen für Schmutz und sehen es wirklich nicht, oder ist es Bequemlichkeit, es so lálá zu machen?

LG, Cel

 
36 Antworten:

Re: Wahrnehmungsverschiedenheit?

Antwort von Sakra am 08.10.2011, 14:48 Uhr

die wahrnehmungen sind sehr unterschiedlich.

meine chefin sieht den dreck in der praxis nicht, gibt sie aber auch selbst zu, die putzfrau ist definitiv zu bequem und meine kolleginnen und ich raufen sich die haare, weil der dreck uns anspringt und das so für uns gar nicht geht.

deshalb gibts immer zündstoff mit dem chef.

was für den einen sauber ist, ist für den anderen völlig versifft.
nicht zu vergessen, jeder hat andere ansprüche an sich und seine persönliche ordnung und sauberkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsverschiedenheit?

Antwort von Celine2 am 08.10.2011, 14:54 Uhr

Ich kenne aus meiner Ausbilder-Zeit auch Azubis, die "den Schmutz nicht gesehen haben". Sie haben es aber mit der Zeit gelernt und waren nach einiger Zeit ordentlich, wenn sie wussten, es wird kontrolliert.

Wie kann man das denn lernen, wenn man es wirklich nicht sieht?
Um es nochmal zu Reinigen muss ich es doch wahrnehmen können.

Wenn man es echt nicht sieht, ist das dann wie bei einer Art Rot-Grün-Blindheit oder sieht man einfach Details nicht?? Ernst gemeint! Ich kann mir das echt nicht vorstellen.

In meiner Partnerschaft gibt es wegen der "unterschiedlichen Wahrnehmung" auch immer wieder Zündstoff.

Meine Freundin behauptete jetzt ganz ernst, dass er da echt nichts dafür kann .
Natürlich wird das Argument jetzt gerne benutzt: "Ich kann das einfach nicht sehen!"...

Hmmmm?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsverschiedenheit?

Antwort von Sakra am 08.10.2011, 15:01 Uhr

wieso weshalb warum kann ich dir auch nicht sagen.
ich weiss nur, wenn jemand in der eigenen hütte keine besondere grundsauberkeit hat, bzw. den dreck in den ecken nicht sieht, dann wird er es in fremden häusern auch nicht lernen.

lernen kann man es bestimmt, indem jemand mit einem auge für dreck vorgeht und jeden kleinen mist zeigt.
das ist der staub auf dem türrahmen, die krümel unter dem sofa, die spinnwebe in der ecke.

manche fühlen sich im chaos wohl, bzw. haben andere prioritäten.

ich kann dir in meinem haus im moment auch jeden kleinsten dreck zeigen, aber durch den garten und die pferde habe ich im haus einiges hintenangestellt und mach es , wenn das wetter schlecht ist und ich nicht raus kann.

man muss denke ich dann , kompromisse finden, damit sich keiner auf den schlips getreten fühlt. das gilt natürlich nur im privatem, geschäftlich geht das gar nicht, da muss es blitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsverschiedenheit?

Antwort von Celine2 am 08.10.2011, 15:10 Uhr

Ich hab jetzt auch keinen Putzzwang.
Ich fühle mich deutlich wohler, wenn es um mich rum aufgeräumt ist. Ist es schmutzig oder liegt noch die Wäsche rum, etc. kann ich mich einfach nicht so gut entspannen und ein Buch lesen, als wenn alles gemacht ist.

Ich bin einfach ruhiger und entspannter, wenn die Umgebung aufgeräumt ist. (Staub wischen oder so, mache ich auch nicht so oft).

Wenn das Wetter gut ist, kann ich auch mal alles liegen lassen und mich in den Garten setzen und den Schmutz, Schmutz sein lassen. Ich kann es nur nicht direkt vor der Nase haben (z. B. am unaufgeräumten Schreibtisch arbeiten).

Wir haben schon Kompromisse gefunden: Ich schau deutlich mehr weg und er versucht mehr aufzuräumen. Es geht schon so.

Mich hat es nur mal prinzipiell interessiert, ob es sowas echt als "Wahrnehmungsstörung" gibt.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsverschiedenheit?

Antwort von Kristina77 am 08.10.2011, 16:28 Uhr

Das Sauberkeitsbedürfnis ist mit Sicherheit sehr unterschiedlich. Einige halt kein bischen Schmutz aus, die Anderen stört es nicht.

Aber den Dreck "sehen", tut, denke ich ein Jeder, außer er hat Probleme mit den Augen. Meiner Meinung sind das nur Ausreden, wenn jemand angeblich den Schmutz nicht sieht.
In der WG, in der ich mal wohnte, hat mich das regelmaessig auf die Palme gebracht und war für mich nie glaubhaft, wenn jemand den Schmutz "nicht gesehen hat". Ist aber meist zwecklos, solche Leute eines Besseren zu belehren.
Lg, Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat u. a. was mit Hirndominanz etc. zu tun.

Antwort von Fredda am 08.10.2011, 16:29 Uhr

Und mit der Augendominanz. Ist das rechte Auge "DAS" Auge, wird eher die "Fliege an der Wand" bemerkt (und wenn der Rest Persönlichkeit so getrickt ist, halt auch bemäkelt), ist das linke Auge dominant, eher der Gesamteindruck.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat u. a. was mit Hirndominanz etc. zu tun.

Antwort von Leena am 08.10.2011, 16:52 Uhr

...na, dann liegt es bestimmt daran, dass mein rechtes Auge sehr, sehr viel schlechter ist als mein linkes, so dass ich die "Fliege an der Wand" nicht sehe, sondern mit dem Gesamteindruck zufrieden bin. ;-)

Für mich ist "Sauberkeit" irgendwo eine Kosten-Nutzen-Relation. Ab wieviel Schmutz ist es für mich so schmutzig, dass der Schmutz mich so stört, dass ich freiwillig putze, um mich nicht mehr über den Schmutz ärgern zu müssen? Tja, und genau diese Frage beantworten alle Menschen ganz unterschiedlich.

AUF meinen Türrahmen putze ich übrigens nur ganz extrem selten, schließlich bin ich zu klein, um den Staub da oben zu sehen.

Wobei ich, im nicht-privaten Bereich, schon Unterschiede machen würde - eine Arztpraxis oder eine sonstige medizinische Einrichtung, die "halbgeputzt" wirkt, fände ich stören, bei mancher Behörde wäre ich schon froh, wenn sie wenigstens ein bisschen geputzt wirken würde. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat u. a. was mit Hirndominanz etc. zu tun.

Antwort von Celine2 am 08.10.2011, 18:47 Uhr

Ohne Mist jetzt:
Mein rechtes Auge ist echt viel besser, als mein linkes!
Er ist Linkshänder und sein dominantes Auge (beim Zielen beim Schießen) ist links!

Hey, wenn da echt was dran ist sollte man beim 1. Date auf die Schießbahn gehen und sehen, mit welchem Auge er zielt und ob es zum eigenen passt!

Ich geh gleich mal googeln, vielleicht finde ich noch was dazu.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krass, der Beweis:

Antwort von Celine2 am 08.10.2011, 19:13 Uhr

Ich hab mir soeben meinen Freund rangeholt und ihn den Test machen lassen:

http://www.eggetsberger.net/hirndominanz_kurztest.html

Er sieht die ganz klar LINKS-herum und versteht nicht, wie man die rechts-herum sehen kann. Ich kann sie überhaupt nicht LINKS-herum sehen.

Auch viele der Merkmale passen exakt auf LINKS (bei ihm) und RECHTS (bei mir).

Könnte es sein, dass die meisten Männer links-rum denken? (Technische Berufe, die oft von Männern ausgeführt werden, benötigen ja mehr die linke Gehirnhälfte...)

Also haben Männer (zumindest die LINKS-Denkenden) jetzt das absolute Alibi für Unordnung! Sie können echt nichts dafür!?!
Das erleichtert mir gewaltig die Akzeptanz.

Macht mal den Test mit Euren Männern.
Was kommt bei Euch raus? Links oder Rechts?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass, der Beweis:

Antwort von Brittad am 08.10.2011, 19:25 Uhr

Also, zuerst hab ich die Tänzerin gegen den Uhrzeigersinn drehen sehen, dann mit und dann wieder gegen.... Was soll mir das denn nun sagen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass, der Beweis:

Antwort von Celine2 am 08.10.2011, 19:27 Uhr

... dass Du beide Gehirnhälften gut nutzt, aber wohl die linke Seite etwas dominanter ist.

Ich hab mich total lange bemüht, die andersherum zu sehen. Ich kann es nicht.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass, der Beweis:

Antwort von kanja am 08.10.2011, 19:29 Uhr

Hallo,

ist bei uns auch so.

Mein Mann ist zwar regulär Rechtshänder, macht aber alle handwerklichen Tätigkeiten mit links, wirft den Ball mit links etc.

Er ist sehr logisch-technisch-orientiert.

Kann ihn leider grad nicht testen lassen, da nicht da.
Von meinen Kindern sieht sie eins rechtsrum, beim anderen wechselt sie die Richtung.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass, der Beweis:

Antwort von Susi0103 am 08.10.2011, 19:32 Uhr

Bei mir ändert sich auch die Richtung, hmm... sieht total merkwürdig aus ^^
Bei mir stimmts aber auch größtenteils, dass ich von beiden etwas hab.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass, der Beweis:

Antwort von Brittad am 08.10.2011, 19:36 Uhr

Schau mal drauf, als würdest Du Dich so wegträumen, dann dreht sie sich andersrum, dann kurz wegschauen und sie ändert wieder die Richtung.... Bei mir zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung

Antwort von anbin39 am 08.10.2011, 19:52 Uhr

Das ist wie wenn man bei einem Bild erst eine Vase und dann zwei einander zugewandte Gesichter sieht. Ich habe erst nur rechtsrum gesehen. Aber wenn ich mich nicht konzentriere und nebenbei hinsehe, sehe ich die Figur sich linksrum drehen. Komisches Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsverschiedenheit?

Antwort von anbin39 am 08.10.2011, 19:58 Uhr

Ich war früher chaotisch und putzen war Fremdwort. Ich bin sehr viel ordentlicher geworden. Und gleichzeitig - auch durch neuen Job - wesentlich organisierter.
chaotische Menschen sehen Dreck nicht so. Sonst wären sie nicht so chaotisch.
Die Ekelschwelle ist bei allen Menschen unterschiedlich. Was der eine unhygienisch findet, ist für den anderen OK. Und was der eine dreckig empfindet, ist für den anderen ekelhaft. Was der eine ordentlich findet, ist für den anderen grenzwertig... usw... Angeblich prägt die Erziehung. Aber ich war chaotisch und meine Eltern ordentlich. Heute bin ich meinen Eltern ähnlich. Und das Chaos meines Kindes macht mich manchmal wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von Celine2 am 08.10.2011, 20:07 Uhr

Bei den Bildern (Vase-Frau) und das andere (alte Frau - junge Frau) hab ich es auch irgendwann geschafft, beides zu sehen, obwohl ein Bild klar dominant war.

Aber bei der ollen Tänzerin krieg ich es einfach nicht hin. Ich hab schon doof gekuckt, wie wenn man diese 3-D-Bilder ankucken muss, aber sie tanzt einfach weiterhin rechtsrum.

Mein Freund hat es kurz geschafft, dass sie für ihn auch mal rechts herum tanzt.

Dann hab ich gemeint: "Hey, Du kannst Dreck ja doch ab und zu sehen!"
Dann hat er gemeint: "Nee, nee, jetzt sehe ich es wieder nicht... sie tanzt klar links rum - außerdem bin ich krank! (Böser Männerschnupfen)"

Ich hab ihn trotzdem lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass, der Beweis:

Antwort von Häsle am 08.10.2011, 20:22 Uhr

Mann und Tochter sehen sie nur rechts rum drehen, ich in beide Richtungen. Unordentlich sind wir alle. Mein Mann ist eher der Putzer, ich der Aufräumer. D.h., dass er, obwohl rundherum Chaos herrscht, penibelst eine Fläche putzt. Den Dreck in anderen Ecken sieht er nicht, wie im Tunnelblick. Ich räume erst mal grob auf und putze dann alles (wenn ich so lange durchhalte), angefangen mit Küche und WC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha, ha, mein Mann

Antwort von Nomadin13 am 08.10.2011, 20:25 Uhr

behauptet, dass das Programm so eingestellt ist, dass die Frau zwischen rechtsrum und linksrum wechselt!

Erst sah er sie - wie ich - nur im Uhrzeigersinn. Dann sagte er, jetzt hat sie gewechselt. Ich sah (und sehe) sie weiterhin nur im Uhrzeigersinn.

Mein Mann bleibt aber bei seiner Behauptung, das habe nichts mit seinem Hirnhaelften zu tun, sondern mit der Programmierung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha, ha, mein Mann

Antwort von Celine2 am 08.10.2011, 20:27 Uhr

Schön!
Meiner hat auch gemeint: "Hast Du jetzt irgendwas angetippt?" als er sie kurz in die andere Richtung tanzend wechseln sah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha, ha, mein Mann

Antwort von Nomadin13 am 08.10.2011, 20:37 Uhr

Ich starre immer noch und versuche die Dame linksrum tanzen zu sehen! Ich will auch zwei abwechselnd dominante Hirnhaelften haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geschafft!

Antwort von Nomadin13 am 08.10.2011, 20:42 Uhr

Lange, lange hinschauen, dann wechselt sie ploetzlich zum Gegenuhrzeigersinn. Etwa drei Runden, dann wieder im Uhrzeigersinn. So cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsverschiedenheit?

Antwort von Nimo1107 am 09.10.2011, 9:51 Uhr

Hm, habs nun auch geschafft dass sie wechselt.
Aber wer sagt mir, dass nicht die Programmierung dieser Dame willkürlich wechselt ?

Finde es aber sehr spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach was

Antwort von veralynn am 09.10.2011, 9:54 Uhr

ich bin überaus chaotisch, reisse mich aber am riemen um den kinder ein vorbild zu sein. ich hab 3 kinder und die machen chaos genug. früher, noch kinderlos, war ich extrem chaotisch ABER sauber war es immer! unordnung, grosses chaos ja, aber dreck nie!

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsverschiedenheit? immer und überall

Antwort von mams am 09.10.2011, 10:06 Uhr

hast du das in deinem leben nicht schon längst festgestellt? überall und in jeden bereichen nehmen menschen dinge unterschiedlich wahr. situationen werden völlig unterschiedlich bewertet und eingeschätzt - das ist völlig normal. oft birgt das zündstoff, weil man zum beispiele eine schwierige situation gelassener nimmt als der kollege, der sich dann wiederum aufregt, dass man seine empörung nicht teilt. so was erlebe ich gerade, deshalb das beispiel.

wie man etwas wahrnimmt, hängt ganz deutlich davon ab, wie man gestrickt ist (charakter, prägung durch erziehung und elternhaus, gemachte erfahrungen im verlauf des lebens).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

celine

Antwort von mams am 09.10.2011, 11:08 Uhr

Könnte es sein, dass die meisten Männer links-rum denken? (Technische Berufe, die oft von Männern ausgeführt werden, benötigen ja mehr die linke Gehirnhälfte...)

ich habe es so verstanden, dass "mit dem uhrzeigersinn" bedeutet, man aktiviert die linke gehirnhälfte, ist also eher gefühlsbetont als rational. dann würde deine these mit mann und technische berufe aber nicht passen - oder verstehe ich jetzt was falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsverschiedenheit?

Antwort von Luni2701 am 09.10.2011, 11:27 Uhr

hmm, na den Kompromiss such iich auch schon 10 jahre lang.

Also wenn men Mann sauber macht, alles aufgeräumt und geputzt hat, hab ich noch mndestens ne Stunde arbeit vor mir bis es so ist, wie ich es gern hätte. Naja seit 10 jahren kämpfe ich gegen windmühlen und mein Mann sieht es einfach nicht, bzw. sieht nicht ein warum er den türrahmen staubwischen sollte, oder unter der couch putzen oder hinter dem Blumentopf de spinnweben weg machen sollte "sieht doch eh keiner" --bekomm ich dauernd zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist bei uns auch so ...

Antwort von AnnaMa am 09.10.2011, 12:36 Uhr

... mein Mann putzt 3 Stunden die Fugen der Fliesen im Gästeklo - dass man im Wohnzimmer vor lauter Spielzeug nicht mehr treten (ergo auch nicht staubsaugen) kann, in der Küche sich das schmutzgie Geschirr stapelt und die Betten nicht gemacht sind, sieht er nicht. Und nach diesen 3 Stunden sind die Fugen klinisch rein, und er fühlt sich wohl. Dass ich in der Zwischenzeit dasd ganze Haus aufgeräumt habe, sieht er gar nicht. Aber ehrlich gesagt, wenn ich schon so lange aufgeräumt habe, habe ich keine Lust mehr, auch noch zu putzen - Geschirr waschen, bisschen staubsaugen und bestenfalls kurz durchwischen reicht mir dann. Wenn was gründlich sein muss, lass ich meinen Mann ran.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsverschiedenheit - gibt's auch zwischen Nationen...

Antwort von Astrid am 09.10.2011, 12:39 Uhr

Hallo,

penible Sauberkeit ist auch ein sehr deutsches Phänomen. In England, den USA oder Frankreich ist die Wahrnehmung da generell viel gelassener. Dort wird auch als sauber angesehen, was für uns noch nicht wirklich sauber ist. Natürlich gibt es sicher auch penible Engländer und g'schlamperte Deutsche etc. Aber generell ist man im Ausland oft entspannter, was ja automatisch heißt, dass auch die Wahrnehmung etwas anders ist: einigermaßen sauber ist eben sauber genug.

Dasselbe gilt ja auch für Autos: Ein Auto, das beim Einparken oder einem kleinen Ampel-Unfall eine winzige Schramme oder Beule bekommen hat, gilt in Frankreich als völlig in Ordnung. Man regt sich daher auch nicht darüber auf. Hier dagegen kriegt der deutsche Mann förmlich einen Herzinfarkt, sobald die totale Makellosigkeit des Autos auch nur im geringsten eingeschränkt ist. Meinem Schwiegervater ist neulich eine Weinbergschnecke aufs Auto geworfen worden (Nachbar hatte sie aus seinem Garten geworfen und versehentlich das parkende Auto getroffen). Das war ein Grund, mindestens eine Stunde lang im Gegenlicht nach Lackschäden zu suchen und sich noch tagelang aufzuregen. Und da ist er leider keine Ausnahme...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das so verstanden:

Antwort von Celine2 am 09.10.2011, 12:58 Uhr

1. Gegen den Uhrzeigersinn, Sie nutzen derzeit bevorzugt die LINKE Gehirnhälfte

2. Mit dem Uhrzeigersinn, Sie nutzen derzeit bevorzugt die RECHTE Gehirnhälfte

Lady dreht sich bei mir überwiegend rechts rum (ja, ich kann es jetzt auch anders, Dank stundenlanger Übung ;-) ) Rechts rum ist im Uhrzeigersinn, also nutze ich wohl bevorzugt die rechte Hirnhälfte - so denke ich muss man die Beschreibung verstehen, oder?

Ohne Mist jetzt:
Ich habe beschlossen an Physik-Vorlesungen für Mediziner an der Uni teilzunehmen. Vielleicht hilft das was, damit mein Hirn noch ausgeglichener wird (abgesehen davon interessiert es mich einfach).

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsverschiedenheit?

Antwort von Reni+Lena am 09.10.2011, 15:58 Uhr

sorry, aber das glaube ich nicht so wirklich...
Wenn ich meinen Gatterich ansehe dann war der am Anfang auch total schlampig und hat den dreck nicht gesehen bzw sich nicht dafür zuständig gefühlt und ihn somit nicht wahrgenommen. Daheim hats ja mami weggemacht.
inzwischen sieht er ihn sehr wohl..wenn er will!!!!!
Kann auch sein, dass die Schläge auf den Hinterkopf die er in 15 jahren von mir bekommen hat, seine eingerostete gehirnhälfte reaktiviert hat:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsverschiedenheit?

Antwort von Celine2 am 09.10.2011, 16:53 Uhr

Naja, ich denke, ich kann lernen etwas mehr wegzukucken und er kann lernen, etwas mehr zu sehen.
Ob das jetzt an den jeweils anderen Gehirnhälften liegt... oder an Vorwissen/Erziehung oder was auch immer....

Vielleicht wird bei Euch seine nicht so sehr genutzte Gehirnhälfte von Dir stimuliert, wenn er immer wieder dazu gezwungen wird, mehr hinzukucken. Bei meinen Azubis hat es ja auch geklappt, dass sie es irgendwann sehen.

Ich meine nur, es ist für ihn wohl genauso schwierig es zu sehen, wie für mich, es nicht zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selten dreiste Ausrede

Antwort von fiammetta am 09.10.2011, 22:57 Uhr

Hi,

ich finde es schon ziemlich dreist, pathologische Faulheit und die daraus resultierende Frechheit, anderen die Arbeit mit einem "Huch, Du weißt ja, aber ich habe halt eine andere Wahrnehmung..." zuzuschieben.

Es soll Situationen geben, in denen der sprichwörtliche Tritt in den Hintern sogar die Wahrnehmungsfähigkeit wieder gerade rückt.

Im Übrigen adelt Arbeit - auch Putzarbeit.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fiametta

Antwort von Celine2 am 10.10.2011, 10:43 Uhr

Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Du meinst, er ist zu faul und ich zu gutmütig?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fiametta + m, sorry, o.T.

Antwort von Celine2 am 10.10.2011, 10:44 Uhr

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass, der Beweis:

Antwort von Al1ce am 10.10.2011, 11:41 Uhr

witziger Test.. kann beide Drehrichtungen sehen, das hängt auch davon ab, mit welchem Auge ich hinschau. Vielleicht muss Dein Freund/Mann den Dreck mit nur einem (dem richtigen) Auge fixieren ;-) wie wärs mit einer Piraten-Augenklappe vor dem Putzen?

alles gute

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.