Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.10.2011, 16:28 Uhr

Total verfahren

...irgendwie bin ich mir nicht sicher, was für einen Eindruck Dein Posting bei mir weckt - aber mein spontanes Gefühl war, dass Ihr vielleicht quasi beide an Eurem Sohn zerrt, weil Ihr vielleicht Eure unterschiedlichen Erziehungsgrundsätze vor ihm auslebt o.ä.?

In Deinem Text sind mir einfach ein paar Formulierungen aufgefallen, dass "der Papa es hören will, das man 'guten Morgen' sagt" oder Dein Mann wollte ihn in seiner Zimmer sperren, was Du "aber verhindert" hast. Das wirkt auf mich erst einmal so, als ob Euer Sohn es sehr wohl mitbekommt, dass z.B. PAPA will, das man 'guten Morgen' sagt und MAMA der Meinung ist, das braucht man nicht etc., oder dass Papa irgendetwas tun will, aber Mama erlaubt es ihm nicht, weil sie findet, dass Papa blöd/dumm/gemein oder irgendetwas ist...

Vielleicht hat Dein Mann manchmal das Gefühl, von Euch beiden nicht für voll genommen zu werden, nicht wirklich zu zählen, und in einer Art von "Hilfslosigkeit" reagiert er dann mit übertriebenen Ausbrüchen und Ansprüchen..?

Nur so als Gedanke mal in den Raum gestellt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.