Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vickyp1234 am 13.10.2011, 15:59 Uhr

Total verfahren

Danke für Eure Hilfe. Eine Erziehungsberatung haben wir schon mal aufgesucht, leider ohne nennenswerten Erfolg. Ich war auch der Ansicht dass mein Mann gemerkt hat, dass unser Sohn viel ausgeglichener und leichter zu haben ist, wenn er nicht immer so ausrastet und versucht geduldiger zu sein. Aber das ist alles immer nicht von langer Dauer, das alte Verhalten bricht doch immer wieder durch.

Was mich an dieser Situation jetzt am meisten stört ist, dass er uns zwei Tage nicht gesehen hat. Er hatte zwei Tage null Grund, sich über unseren Sohn zu ärgern. Wenn er von der Spätschicht kam, war etwas zu essen da und es war auch aufgeräumt (worauf er Wert legt). Also was soll so eine Aussage per SMS? Was soll ich damit anfangen? Für mich ist alles, was unser Sohn am Wochenende "angestellt" hat, zwar nicht lobenswert, aber auch nicht irgendwie bedenklich oder besonders schlimm.

Über die Kindheit meines Mannes kann ich nicht viel sagen, er ist in der DDR aufgewachsen und war von Baby an in einer Krippe untergebracht. Seine Eltern haben beide studiert und nebenher wohl noch gearbeitet. Gerade bei seinem Vater kann ich mir schon vorstellen, dass er aufbrausend und streng war, aber mit unserem Sohn geht er zumindest nicht so um. Anscheinend haben sie ihn als Zweijährigen mal mehrere Monate bei den Großeltern gelassen.

Wie ein Kind behandele ich ihn nicht, eher ist es umgekehrt. Ich fühle mich oft gemaßregelt, soll im Sitzen duschen damit nicht alles im Bad nass wird (trotz Duschwand etc.), und wie gesagt, in der Erziehung bin ich in seinen Augen auch nicht sehr kompetent.

Bei allen Problemen mit unserem Kind hieß es immer: ICH müsste was ändern, es sei MEINEM Verhalten zu verdanken, dass wir diese Schwierigkeiten haben. Das wird auch diesmal wieder kommen, darauf würde ich meinen A... verwetten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.