Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine28 am 10.10.2011, 19:03 Uhr

So viele Antworten, vielen Dank!

Mensch, so viele Antworten! Das hätte ich mir nicht gedacht. Ich danke euch allen für eure netten Komentare u. aufmunternden Worte!

Ja, der Hauptgrund, warum ich so ängstlich beim Fahren bin, ist sicher auch mein mangelndes Selbstbewußtsein.
Darunter leide ich schon seit meiner Kindheit. Seit ich selbst Kinder habe, ist es zwar besser geworden, aber das reicht eben noch nicht.

Ich hatte während meines Führerscheinkurses einen Fahrlehrer, der mich nicht verstehen konnte, er war zwar geduldig, machte aber ständig blöde Sprüche. Das nagte dann erst recht an meinem Selbstvertrauen.
Er meinte sogar, ich wäre eine Gefahr für die Menschheit.

Die Fahrprüfung habe ich beim 2. Anlauf geschafft, aber da hatte ich auch einen sehr netten Prüfer, der mir keine schwierigen Aufgaben stellte.

Ich wohne hier auf dem Land (Österreich), und selber fahren ist natürlich ein Vorteil, wie ihr ja alle schon geschrieben habt.
Ich mache mir ja auch ständig Gedanken darüber, aber die Überwindung ist echt schwierig.

Einen Verkehrsübungsplatz gibt es hier in der Umgebung leider nicht. Auf so einem Platz zu üben wäre sicher ein guter Anfang.

Ich habe mir wirklich vorgenommen, wieder anzufangen, aber es ist mir auch ein wenig peinlich, mit meinen nun fast 37 Jahren. Ich ärgere mich über mich selbst, weil alle 18-jährigen problemlos fahren u. ich schaffe das nicht.

Ein eigenes Auto könnte ich mir nicht leisten, aber das Auto meines Freundes steht mir zur Verfügung, er muß nicht zur Arbeit fahren, er arbeitet zu Hause im eigenen Betrieb.

Ich weiß, ich muß mich endlich aufraffen.
Ich danke euch für alle eure Antworten und werde mir alles noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Was ich noch anmerken wollte - Es kommt viell. so rüber, als ob mein Freund ständig seine Zeit dafür investieren muß, mich zu fahren.
So ist es aber nicht, meistens verbinden wir die Fahrten mit seinen, die er sowieso erledigen wollte.

Was mich halt auch nervt, ist, dass er auch andere Leute rumfährt (und nicht gerade kurze Strecken) wann immer sie ihn fragen, aber bei mir u. den Kindern wird gemeckert.

Drückt mir die Daumen, dass ich über meinen Schatten springen kann!
Liebe Grüße
Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.