Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 10.10.2011, 14:24 Uhr

Fahrstunden - auch für mehr Selbstwertgefühl...!

Hallo,

ich glaube, Du könntest Fahrstunden gleichzeitig auch als Training für etwas mehr Selbstbewusstsein für Dich nutzen. Denn wie man auf der Straße tagtäglich sehen kann, fährt ja absolut jeder Depp Auto. Deshalb kann eine kluge Frau wie Du das natürlich erst recht! Es gibt gar keinen Grund, hiervor zu zittern, Du kannst das!

Ich habe auch zwei Freundinnen, die nach ihrem Führerschein jahrzehntelang nicht wieder gefahren sind. Es lag u. a. daran, dass sie hinterher keine Gelegenheit zum Üben hatten, und deshalb immer unsicher blieben. Denn der Führerschein ist nur der erste Schritt zum Fahren, danach kommt ja erst die Routine durch viel Praxis - und nur damit auch die Sicherheit und Gelassenheit.

Meine eine Freundin hat sich vor zwei Jahren dann aber endlich auch aufgerafft und nochmal Fahrstunden genommen. Sie hatte es satt, ihre Kinder ständig im Fahrradsitz oder -anhänger zu fahren. Ihr Mann ist nämlich nur selten da, weil er auf Montage und wochenlang weg ist. Sie war am Anfang auch etwas unsicher, sie fuhr dann einfach erstmal nur kurze Strecken (zur Schule, zum Bäcker). Erst später traute sie sich aus dem Ort hinaus. Inzwischen hat sie auch Routine entwickelt und gar keine Angst mehr.

Deshalb: Es gibt keine Ausrede, nicht selbst zu fahren. Ich kann verstehen, dass Dein Freund es nicht recht einsieht, Euch zu kutschieren. Vielleicht bist Du ja generell ein ängstlicher Mensch mit zu wenig Selbstvertrauen. Dann nutze doch diese Gelegenheit, daran etwas zu ändern - und nimm Stunden, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.