Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.03.2011, 22:53 Uhr

schwarz und weiss

...kann sein, dass ich da was essentiell missverstanden habe - irgendwie ist derzeit so viel, da fehlt mir eine gewisse geistige Aufnahmekapazität. *seufz*

Ich kann nur sagen - mir wäre es nicht wichtig, z.B. jeden dritten Freitag im Monat von 19 bis 23 Uhr "Paarzeit" zu haben, im Gegenteil, wenn ich wüsste, genau da müssen wir irgendetwas veranstalten, obwohl ich vielleicht gerade dann so richtig k.o. bin - nee, da verginge mir auch die Lust.

Aber - es ist mir wichtig, mir mal "Freizeit zu zweit" schaufeln zu können und z.B. kurzfristig abends zu organisieren, mit Mann ins Kino zu gehen, wenn ein bestimmter Film läuft und ich den mit meinem Mann anschauen möchte.

Und mir ist auch unser "kinderfreier Urlaub" extrem wichtig!

Und ich glaube auch nicht, dass eine Ehe scheitert, weil man nicht in drei Wochen mit dem Liebsten nach Paris fliegt - aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Ehe scheitert, weil der Liebste gerne nach Paris möchte und der Partner aber so gar nicht.

Wobei ich bei dem Thema wahrscheinlich eh hauptsächlich eine Freundin von uns aus unserer "Clique" im Kopf habe, der Nachwuchs wird jetzt 9, und die Mutter ist, seit das Kind auf der Welt ist, wirklich nur noch Mutter. Ich glaube, sie waren nur als Paar und ohne Kind in den letzten 9 Jahren vielleicht 5 Mal essen oder im Kino oder so, dabei sind sie nach der Geburt extra umgezogen, damit sie die (einsatzbereiten) Großeltern in Greifweite hätten. Er ist immer mal dran, er möchte auch mal nur mit seiner Frau los, mal ein Wochenende weg, mal essengehen, mal ins Kino - sie sagt immer, ja, ja, mal schauen - und will dann letztlich doch nicht ohne Kind. Genauso bei Treffen mit Freunden - wenn die alte Clique sich mal wieder treffen will, sagt sie erst einmal zu, und hinterher kommt doch immer nur der Mann alleine, seine Frau wollte das Kind doch lieber nicht alleine lassen... Dadurch, dass sie wirklich praktisch nur noch Mutter ist bzw. sein will, geht bei ihm schon ziemlich viel verloren.

Andererseits - es würde ja auch nicht funktionieren, wenn sie ihm seinen Wunsch nach "Paarzeit" erfüllen würde, aber mit dem Herzen nicht dabei ist...

Ich glaube nicht, dass es zum Thema "Paarzeit" irgendein "Schema F" gibt, andererseits - Schema F, das bei allen gleichermaßen funktioniert, gibt es doch in Beziehungsdingen eh nicht. Es muss einfach für beide passen, und wenn es bei einem nicht passt, DANN leidet die Beziehung - aber doch eigentlich nicht an der fehlenden Paarzeit an sich, sondern an der Unterschiedlichkeit bzw. Unkompatibilität der verschiedenen Bedürfnisse.

Oder was habe ich jetzt wieder missverstanden?

Ich bin müde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.