Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.03.2011, 15:55 Uhr

"Paar-Zeit" wirklich soooooo wichtig - äh, mir ja!

Ich bin zwar durchaus auch gerne Mutter, aber ich bin durchaus auch gerne nur ich selbst, und für mich selbst ist es mir wichtig, auch mal Zeit mit meinem Partner nur als Paar zu verbringen.

Die Vorstellung "solange die Kinder klein sind, geht das halt nicht, aber das ist nur eine Phase, die man durchhalten muss" wäre mir persönlich ein übler Graus - ja, wie lange soll ich denn warten mit Dingen, die ich gerne JETZT machen möchte?

Zumal mein ältestes und mein jüngster Nachwuchs 12 Jahre auseinander sind, und dazwischen sind auch noch zweie, und wenn ich mir jetzt vorstelle, so die ersten 6 Jahre pro Kind ginge das nicht - dann müsste ich insgesamt fast 20 Jahre mein "Privatleben" auf später verschieben - nee, das würde ich nicht durchhalten und auch gar nicht durchhalten wollen!

Allerdings sind unsere Kinder auch regelmäßig mal am Wochenende bei meinen Eltern, oder sie fahren in den Sommerferien mal ein bis zwei Wochen mit ihnen in Urlaub - und diese Zeit haben mein Mann und ich dann für uns und für Dinge, die wir alleine machen wollen - z.B. einmal im Jahr ein "kinderfreier Urlaub", herrlich! Wir waren vor ein paar Jahren in den USA, insgesamt dreimal in Island, einmal Lanzarote, Mailand,... ich liebe solche Reisen, aber mit 4 Kindern, die auch noch nicht stundenlang Kirchen oder Museen oder überhaupt nur Städte anschauen wollen oder lange im Auto sitzen, da hätte ich von solchen Urlauben nichts, und meine Kinder auch nicht. So passt das dann aber schon - und Familienurlaub MIT Kindern ist auch noch drin. :-)

So das erste Jahr, wenn ein Kind "neu" ist, fällt das aber auch bei uns flach, das kriege ich dann auch noch ganz gut hin, und Essengehen, Spazierengehen o.ä. können wir auch mit Baby dabei. Aber wenn's ein bisschen älter ist und wir wieder Freizeit nur für uns beide haben, dann finde ich das auch wieder schön.

Mit einem Partner, der völlig in seiner Rolle als treusorgender, häuslicher Familienvater aufginge, der immer die Kinder dabei haben wollte und dessen ultimative Urlaubsvorstellung in einem Ferienhäuschen am Strand bestünde, und Mama kocht - nee, damit könnte ich aber auch nicht glücklich werden, das wäre nicht meines!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.