Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phil am 13.08.2010, 11:08 Uhr

schwägerin

hallo zusammen.
muss mir heut mal meinen frust von der seele schreiben. es geht um meine schwägerin. sie nimmt immer die oma (ihre mutter) in anspruch, wenn sie es benötigt, wenn sie zum sport geht oder sonstige gesellschaftliche termine hat (sie macht sich sehr wichtig in der stadt-szene...,) ihr mann hat eine florierende firma. sie sagt von sich selbst, sie ist im betreib stark involviert. ist aber jeden tag (und das ist keine übertreibung) beim einkaufen. klamotten, lebensmittel, geschenke für den sohn (5 jahr). wir selbst sind auch selbständig. haben uns in den letzten 6 jahren eine existenz mit harter arbeit aufgebaut. haben zwei kinder. wohnen im selben ort wir die oma (meine schwiegermutter). so weit so gut. nun ist es eben so, dass sich meine schwägerin sehr wichtig macht. sie ist immer im stress, ständig bei der arbeit. aber es stimmt einfach nicht. sie macht einmal monatlich die lohnbuchhaltung. sonst geht sie noch in fremdsprachenkurse, treffen hier, verabredungen dort. fährt zum schopping 60 km. hauptsache ich bin wichtig. der frisör liegt übrigens 80 km entfernt und der friseur des sohnes ist der in-friseur der stadt. jedenfalls nervt es mich immer mehr, dass sie so beschäftigt ist, aber eigenltich nicht, und wir tatsächlich manche nacht durcharbeiten, ich von morgens bis abends im büro bin, wir zwei kinder haben und sie als "tolle" da steht. aktuell ist es nun so, dass ich mit meiner schwiemu am sonntag auf eine ausstellung wollte. nun kam meine schwägerin, weils halt gerade passt, und geht mit ihr dort hin, nach dem sie den sohn vom ferienkindi abholt (damit sie arbeiten kann - ich könnt k----- echt!). dann geht man noch standesgemäß zum essen ins stammlokal. wir aber, nehmen schwiemu jeden sonntag mit, damit sie auch rauskommt. da ist es meiner lieben schwägerin egal was die mutter macht. passt´s jedoch gerade, und der mann hat keine lust auf familie, kommt sie an, mit einem tollen vorschlag was sie mit ihrer mutter unternehmen könnte. dazu kommt noch, dass sie ihrem sohn alles kauft, wirklich alles. er hat nicht ein rennauto sondern fünf. er hat nicht eine ball sonder vier. er hat nicht einen großen kran sondern zwei. er hat nicht eine quitscheente im bad sondern elf! dazu kommen alle (!) bücher der www-reihe, alle! ca. 20 DVDs. sportgeräte, markenklamotten,,,, es liese sich unendlich weiterführen. nun ist es meine hauptaufgabe meinem 6.jährigen immer wieder zu erklären, dass solche sachen nicht wichtig sind. dass man nicht alles braucht usw. usw. es kostet mich sehr viel kraft. dazu muss ich aber auch sagen, dass mein sohn ihn nicht an seinem kindergeburtstag dabei haben will, weil er "immer alles bestimmen will und eh schon hat und weis" : originalt-ton meines sohnes. also er merkt so langsam auch, auf was es bei einer freundschaft eher ankommt. so, das war jetzt etwas lang und ich bin echt so frustriert. ich könnt hier noch einiges erzählen. was noch wichtig ist: sie kann ganz toll kochen, ganz toll. sie kauft auch immer nur auf dem markt. obst von aldi und co. gehen gar nicht. es gibt lamm, teuren fisch, frisches hähnchen (gefroren geht auch gar nicht). ich komme mir immer sehr runtergestuft vor, wenn sie zum beispiel an geburtstagen bei uns ist. ich putze und mache und tu nur, damit ich ihr zeigen kann, dass ich auch "toll" bin. ich weiß, ich habe kein tolles selbstbewußtsein, aber das wird immer schlimmer. ständig denke ich, wie würde die das jetzt machen, wie kann ichs besser machen... ich mache mich verrückt. und wenn dann wieder so eine aktion kommt wie mit der ausstellung fühle ich mich echt aufs abstellgleis gestellt. ihr dürft und sollt mir eure ehrliche meinung sagen wie ihr das seht. liegt das problem nur bei mir und meinem mangelnden selbstbewußtsein? (ich muss sagen, unsere firma läuft sehr gut, und ich könnt weiß gott stolz auf mich und uns sein, unsere kinder sind gesund.... leider wurde ich von meinem elternhaus nicht gelobt und mir wurde kein vertrauen in mich geschenkt.. aber das ist ein anderes thema. nur zur erklärung, warum ich so wenig selbstbewußt sein habe). ich würde mich freuen, wenn jemand da ist, der mich wenigstens etwas versteht. mein mann sieht das ganze anders und sagt, ich solle nicht nach ihr schauen, wir sind eine tolle familie und was mit ihr ist, muss uns egal sein. aber ich kann´s nicht. danke schon mal und lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.