Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melli130 am 17.07.2013, 13:45 Uhr

Richtig, richtig gut...

finde ich, dass ihr euch solche Gedanken macht und nicht einfach "loslegt".
Das ihr euch eurer finanziellen Situation bewusst seid, zeigt, dass ihr nicht unvernünftig damit umgeht. Ihr wisst, wo eure Probleme liegen.
Ich kann euch auch, was das Alter angeht, sehr gut verstehen. Für mich wäre 40 auch zu alt und ich würde nicht solange warten wollen.
Tja, so seid ihr also in einer Zwickmühle.
Mittel und Wege gibt es immer.
Ich würde einen Kompromiss suchen.
z.B. ein Jahr noch warten und mir einen Nebenjob suchen, um die Kredite (die ja ein großes Problem darstellen) schneller abzahlen zu können.
Dann würde ich nächstes Jahr mit den entsprechenden Banken reden, ob man die Ratenzahlung geringer halten kann (z.B. 200 € im Monat), die Laufzeit würde sich, wenn es gut läuft nicht ändern, da ihr ja vorher schon durch den Nebenjob mehr zurückgezahlt habt.

Kurz und schmerzlos gesagt, ich würde jetzt ein Jahr lang richtig die A...backen zusammenkneifen, sparen, wo es nur geht und neue Einnahmequellen suchen. Dann würde ich in einem Jahr neu überlegen, ob ihr es stemmen könnt.
Ein Jahr ist eine überschaubare Zeit und dann wäre auch das Argument "zu alt" für deinen Mann noch nicht gegeben.

Alles Gute für euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.