Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 17.07.2013, 14:37 Uhr

fazit jetzt

hallo!

vom herzen kann ich verstehen, dass du dir ein kind wünscht...
und es belibt ja auch eure entscheidung...

aber- meinst du für ein kind ist es wichtig wie alt der vater nun ist...? ob der vater 37 ist, dafür aber von den schulden runter....und ruhiger im inneren oder vor lauter rechnerrei und beslastungen sorgen voll ?!

sicherlich darf dein partner sich zu alt fühlen, aber generell sollte er doch nicht sein bedürfnis vor dem eines kindes stellen.

natürlich ist geld nicht alles und doch ist und bleibt es wichtig.
es passieren wie du schon schreibst nun mal öfter im leben unvorhergesehende dinge, oft auch finaziell, dass beslastet enorm, wenn das geld eh schon knapp ist.

an deiner stelle würde ich mich in diesem jahr absolut erst mal auf einen neue arbeitsstelle bewerben und pläne machen, wie es weiter geht, da du ja schriebst bei deinem jetztigen arbeitgeber siehts nicht mehr so gut aus etc.

kinder brauchen ruhe und eltern brauchen kraft für ein kind, was meinst du wie viele paare sich trennen nach dem ein kind auf der welt ist,...bzw, nach einer gewissen zeit, ein kind ist und bleibt in meinen augen, das wundervollste was man zusammen hervorbrigen kann und kinder geben einem so viel.

aber, es ist oft enorm für die nerven, es ist ein 24 stunden job der mies und irgednwann gar nicht mehr bezahlt wird.
und probleme kommen ganz automatisch, bei dem einen mehr , beim anderen weniger...aber wenn finaziell dann auch noch de rschuh drückt, ist es viel unentspannter und oft ist streit dann eh noch schneller da....)-muss sicherlich nciht so sein...)

ich war 30 ich geplant schwanger wurde und heute muss ich sagen, dass es auch gut so war, denn so konnte und habe ich mir einen kleinen puffer an geld anlegen können, bei uns geschah dann auch was unvorhergesehendes -wir bekamen zwillinge! :-)
finaziell alles mal 2 im grunde jetzt....
wir haben zwei jahre davor ein haus gekauft , dass auch noch ausgebaut werden muss.... und eh noch was reingesteckt werden muss.

dennoch bin ich froh, dass wir zu der zeit auch meiner schwangerschaft über nie rechnen mussten.
zur zeit haben wir auch engpässe, da wir im januar einen schimmel schaden hatten und sanieren mussten und gut mit allem und noch anderem dabie
10 000 euro- ( unser erspartes ) nehmen mussten.

ich kann nur sagen es ist scheiße, wenn man immer enorm unter druck steht und rechnen muss, deswegen rat eich dir den druck erst mal weg zu beommen...und dann in ruhe schanger zu werden und es zu sein und dann ein wundervolles leben in den händen zu halten...

aber das musst du -ihr selber wissen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.