Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.06.2016, 12:55 Uhr

nochmal zu finanziellem

Wegen dem Finanziellen:
Ich verstehe, daß man zumindest wissen möchte, wie es finanziell nach einer Trennung aussieht. Das kann Dir ein Anwalt ausrechnen, ohne daß Dein Mann jemals davon erfährt, denn der Anwalt ist keinesfalls verpflichtet, dann auch gleich die Scheidung einzureichen. Alternativ kannst Du auch mal eine Beratungsstelle der "üblichen Verdächtigen" (AWO, Caritas, Pro Familia etc.) aufsuchen und/oder schauen, ob eine dieser Stellen sogar eine spezielle Rechtsberatung anbietet.

Unabhängig von einer Trennung würde ich das Thema "Freunde" mal angehen. Ich finde Freunde sehr wichtig - wobei sie nochmal wichtiger werden, wenn man sich dann tatsächlich trennen sollte.

Aber zum kurzfristigen "Ausweinen" sind auch die o.g. Beratungsstellen geeignet. Dort bekommt man gegebenenfalls auch Unterstützung und Adressen, wenn man mehr braucht - unter Umständen auch Hilfe dabei, sich über den weiteren Weg klarzuwerden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.