Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissie3 am 13.06.2016, 11:22 Uhr

Ehrliche Bitte um Ratschläge!! Toatl verzweifelt...

Ich versteh dich gut! Die meisten haben Angst vor dem Neuen, unbekannten, noch dazu wenn man ein Kind hat. Und dass man seinen Lebensstandard nicht unbedingt aufgeben will, ist auch klar. Da nutzt einem auch das Wissen nicht, dass andere es schließlich auch schaffen.

Und wenn man möchte, dass sein Kind behütet aufwächst, nutzt es auch nichts, wenn andere das nicht so sehen.

Dennoch: es ist wie ein Posterin vorher geschrieben hat: du musst dich irgendwann entscheiden wie es weiter gehen soll. Eines ist sicher: irgendwie geht es schon weiter.

Du kannst (wenn du nicht gleich zum Anwalt gehen willst) auch erstmal z.B. dich von der Caritas beraten lassen. Wenn du "offiziell" Burn out hattest oder hast, hast du auch gute Chancen zu argumentieren, dass es dir nicht zuzumuten ist, Vollzeit zu arbeiten und je nachdem wieviel Dein Mann verdient, kann es sein, dass Du durchaus Ehegattenunterhalt (zumindest befristet) bekämst. Außerdem wird keiner von Dir verlangen, dass du bereits im 1. Jahr voll arbeiten müsstest. Du bekämst erstmall Trennungsunterhalt. Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung, dass Dein Mann genug verdient. Der Übergang in die weiterführende Schule wäre also gewährleistet.

Alles Gute!

Viele Grüße
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.