Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 26.11.2011, 1:07 Uhr

naja

wenn Dir an einer solchen Beziehung etwas liegt, dann macht ne Therapie. Wobei ich mich wirklich frage, ob eine Paartherapie für Euch da das Richtige ist.

Wie hier schon geschrieben wurde, es sind zwanghafte Züge, die er hat. Und ich kann Dir sagen, HUT AB, dass Du noch da bist. Ich habe mich gerade erst von einer Kurzzeitbeziehung getrennt und der Mann war ähnlich wenn nicht sogar genau so wie Deiner!!!!! Auch er hätte mir abverlangt, alles stehen und liegen zu lassen, NUR, weil er JETZT eine bestimmte Adresse möchte - das hatten wir bereits alles. Wenn wir am WE einen Wochenendausflug gemacht haben, den ich geplant habe, dann wollte er spätestens Montagnachmittag wissen, wo GENAU es hingeht. Und Dienstag noch mal, und Mittwoch nochmal und das ist kein Scherz. Am Samstag dann im Auto hat er sich selbst gefragt, ob wir das überhaupt finden werden. Beim Autofahren selbst durfte man ihn nicht ansprechen, es hatte Ruhe zu herrschen im Auto - und das mach mal mit zwei Kids im Rücken. Man könnte ja trotz Navi am Ziel vorbeifahren.

Nur, dass ich sowas immer mit einem gewissen Humor genommen habe. Habe aber doch recht schnell gemerkt, dass sowas bei mir GAR NICHT geht und ich damit auf Dauer nicht leben kann. Auch bei meinem Ex musste beim Verlassen des Raumes die Tür sofort und unverzüglich geschlossen werden, auch das Licht musste gelöscht werden. Als mein Ex dann einmal vom Balkon aus brüllte, wer da wieder das Licht im Flur angelassen hätte (ICH - ich stand nämlich im Flur und zog mir die Schuhe an!), meinte ich nach dem Öffnen des Kühlschrankes danach mal zu ihm, ob er dort auch beim Schließen der Tür das Licht ausgemacht hätte.

Interessanterweise haben sich seit meiner Trennung von ihm diese Zwänge verschlimmert.

Das ist eine Art Kontrolle, die er ausübt. Wenn er über sich selbst und sein Leben schon keine Kontrolle hat, dann muss er das in Zwängen ausüben. Darunter leidest Du und die Kinder. Die Frage ist halt, wenn das schon von Anfang an so war - wo kommt es her? Und ich denke, hier müsste man ansetzen - nur, das ist eben nicht vordergründig ein Thema für eine Paartherapie. Ihr funktioniert ja als Paar, das schreibst Du ja selbst - nur er kommt mit Deinen Macken (welche???) nicht klar und Du mit seinen nicht - und in meinen Augen SIND DAS MACKEN!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.