Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 13.09.2013, 11:59 Uhr

Meiner putzt und ich krieg die Krise :-)

Hallo zusammen,

mal wieder ein Thema von gaaanz unten wieder ansprechen.

Bei mir herrscht durchaus eine gewisse "Grundsauberkeit", bei mir kann man schon jederzeit in die Wohnung, aber ich bin auch nicht super penibel.
Das meiste beim Putzen übernimmt auch mein Aupair und je nach Wochenlaune fällt das halt aus.
Ich steh' da einfach drüber und bin froh, dass es überhaupt jemand macht.

Ich habe seit 2 Tagen einen Überraschungsgast bei mir Zuhause:
Mein Freund kam ohne Ankündigung über den großen Teich geflogen um mich zu meinem Geburtstag zu überraschen :-)
Nun habe ich ja keinen Urlaub, konnte gestern Home-Office machen aber heute sitze ich im Büro.

... rufe gerade Zuhause an... und er PUTZT


Echt, ich will das gar nicht und ja, ich fühle mich schlecht dabei!
Ist es bei mir wirklich so "dreckig" dass er da jetzt das putzen anfangen muss???
*schrei*

Ich glaube, ich fahre heute so früh wie möglich heim, dass er auf andere Gedanken kommt...

....wobei ich mich nie schlecht fühle, wenn ich bei ihm anfange Staub zu saugen oder zu wischen...

Sollte ich da mal an mir arbeiten?

Schönes Wochenende!

Désirée

 
15 Antworten:

Schick ihn mir übers Wochenende,

Antwort von Fredda am 13.09.2013, 12:02 Uhr

am Sonntagabend kannst du ihn wieder abholen, wenn er dann mit allem fertig ist, inkl Fenster, bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner putzt und ich krieg die Krise :-)

Antwort von Expression am 13.09.2013, 12:15 Uhr

Du siehst das völlig falsch. Er putzt nicht weil es bei dir zu dreckig ist, sondern dass du am Wochenende nicht putzen musst und keine Zeit führ ihn hast....Es ist immer eine Frage des Blickwinkels...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, Expression -

Antwort von Hase67 am 13.09.2013, 13:07 Uhr

schon Frau Byron gelesen?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, Expression -

Antwort von Expression am 13.09.2013, 13:58 Uhr

Ach Hase, dann müsste ich doch nicht dieses Forum befragen, was ich mit meinem Gatten machen soll... Leider wurde ich noch nicht erleuchtet.
Nein ehrlich, hab noch nichts von ihr gelesen, bin vielleicht zu "nüchtern" dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte eine nervige Woche

Antwort von Fredda am 13.09.2013, 14:02 Uhr

und bin sehr froh, dass ich solche Methoden kenne, um mich runterzufahren. Wenn ihr nicht selber mal reinschnuppern wollt, müsst ihr euch auch nicht drüber erheben.

Danke.

Fredda
(nicht erleuchtert, meist nüchtern, froh über wirksame Hilfen gegen Kopfgeplapper, Gedankenkreisen, sinnlosen Ärger, zermürbenden Groll, Lähmung durch Angst, Zorn, olle Gedankenmuster)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte eine nervige Woche

Antwort von Expression am 13.09.2013, 14:19 Uhr

Ups, hab ich was falsches gesagt? war doch gar nicht böse gemeint. Werde reinschnuppern und schauen ob es mir auch hilft. Habe es schon versucht mit "Ruhe da oben" von Andreas Knuf, hat aber nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte eine nervige Woche

Antwort von Hase67 am 13.09.2013, 14:29 Uhr

Ach Fredda,

warum so verschnupft - ich frotzele nur ein bisschen. Ich habe schon von sehr vielen Therapeuten gehört, die mit The Work erfolgreich arbeiten - nur an mich geht es irgendwie nicht. Ich habe ihr schon ein paar Chancen gegeben, aber vielleicht steht mir da auch meine Sprachorientiertheit im Weg - mich spricht das (zumindest in der Übersetzung) nicht an. Und, ich gebe zu: mir liegen viele amerikanische Therapeuten nicht so, mal abgesehen vielleicht von Leuten wie Harriet Lerner.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte eine nervige Woche

Antwort von Fredda am 13.09.2013, 14:54 Uhr

Sprachlich sind die meisten amerikanischen, übersetzten "Ratgeber", egal woher, einfach gruselig, ich lese auch alles im Original.

Geht schon wieder, ich bin wirklich angenervt (nicht von euch!), das WE ist auch schon so voll, dann bin ich wieder einige Tage auf einem Seminar und muss die Kinder (und Hunde...) organisieren, was mit den chaotischen Bussen und Herrn Freddas ganzen Terminen nicht soooo einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immer noch meine probleme damit

Antwort von Leewja am 13.09.2013, 15:07 Uhr

aber zumindest bringt das sehr strukturierte dabei und das sehr schmatische meinen gesit dazu, sich aktiv auf das problem zu konzentrieren und nicht ine einem strudel von "üblichen" gedanken und gefühlen unterzugehen (oder im gleichen schlechten schwimmstil wie sonst immer oben zu bleiben)..ein rettungsring

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immer noch meine probleme damit

Antwort von Bookworm am 13.09.2013, 15:31 Uhr

Versteh nur Bahnhof, werde mir das Byron-Buch wohl doch mal anschaffen, aber wohl besser in Englisch, wenn ich das richtig sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück zum Thema:Meiner putzt und ich krieg die Krise :-)

Antwort von anico am 13.09.2013, 22:33 Uhr

Wenn du diesen Traummann loswerden möchtest, schick ihn mir. Solche Exemplare muss man gut behandeln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück zum Thema:Meiner putzt und ich krieg die Krise :-)

Antwort von Leena am 14.09.2013, 10:16 Uhr

Kann man sicherlich auch nicht generell sagen.

Ich hatte, mit dem Vater von Kind1, auch so ein Exemplar, das hingebungsvollbei mir rumgeputzt hat. Aber immer so mit einem Unterton, von wegen, er macht das ja für mich, er weiß ja, ich bin da großzügig und mir sind andere Sachen wichtiger, aber schau mal, Schatz, neben dem Toaster lagen drei Krümel und den Backofen hattest Du nach dem letzten Kochen auch nicht sofort ausgeputzt... solche Kommentare mag ich nicht, und das ist mir auch die geputzteste Wohnung auf Hochglanz nicht wert.

Die Mutter meines Ex-Partners war übrigens seit ihrer Hochzeit Vollzeit-Hausfrau, seit ihrer Scheidung dann arbeitssuchend, aber ihr passte nichts, dafür war ihre Wohnung wirklich immer perfekt und jeder musste sich vor der Haustüre die Schuhe von den Füßen reißen... war auch alles nicht meines.

Aber wenn man verliebt ist, macht man Fehler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber ich behalte ihn :-)

Antwort von desireekk am 15.09.2013, 16:50 Uhr

Hallo zusammen,

leider kam ich durch seinen Überraschungsbesuch nicht dazu früher zu antworten :-)

Also: no chance, den bahlte ich!
Nein er hat nicht hinter mir hergeputzt, aber trotzdem macht es mich irre, wenn er meint, dass es bei mir "putzwürdig" sei.

Zumal ich eben finde, dass meine Küche viel zu volgemüllt ist (nicht schmutzig!) mit Zeug das da rumsteht und ich es nicht gebacken kriege, das mal auszumisten.

... imerhin hat er mi meine Herdscheibe eingeklebt. Ich habe neulich den Hochtemperatur-Silikon und eine Kartusche gej´kauft und wollte das das kommende Wochenende machen.,
Auch hgut, jetzt isses gemacht :-)
Und mein Fahrrad repariert, und das meine Aupairs auch :-)

Übrigens: DAMIT hatte ich null Probleme, sol er doch machen, ... irgendwie scheint meine Küche so meine Achillesferse...
.... wobei es ja selbst schuld ist, wenn er einfach so kommt ohne mir Bescheid zu sagen und mir keine 3 Tage/Abende zum Vorputzen lässt

Nu isser wieder weg
... und ich darf wieder alleine lutzen/pflegen/instandhalten...

Leider hab ich noch keine Ahnung, wann ich dann wieder SEIN Haus auf den Kopf stellen darf...
Zu putzen find ich da genug, wie immer :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber ich behalte ihn :-)

Antwort von May.mama am 16.09.2013, 9:53 Uhr

"Du siehst das völlig falsch. Er putzt nicht weil es bei dir zu dreckig ist, sondern dass du am Wochenende nicht putzen musst und keine Zeit führ ihn hast....Es ist immer eine Frage des Blickwinkels..."

SEHE ich auch SO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner putzt und ich krieg die Krise :-)

Antwort von Solaris am 18.09.2013, 10:44 Uhr

Du kannst natürlich, wenn du dich ändern willst. Willst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Krise in Beziehung

Hallöle, vielleicht kann einer helfen bzw.nen schlauen Tipp geben. Ich bin 30 und bin mit meiner Freundin 8 Jahre zusammen.Wir haben ein geordnetes Leben,sind beide berufstätig und haben seit 1,5 Jahren ein gemeinsames Kind.Seit diesem Januar ist etwas anders.Ich habe bei ...

von teddy81 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Hilfe, wege aus der Krise

Hi Leute, hab was ziemlich dummes angestellt. Ich habe weil ich ein ungutes Gefühl hatte in sein internet postfach gelinst. Meine vermutung war richtig er hatte wieder mal kontakt zu seiner Ex. Ausser einem Hallo wie geht's und schöne Feiertage war nix drin. So dumm wie ...

von Bonny27 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

ich krieg die krise!!!!

hallo erstmal zusammen, muss mir grad echt mal n bisschen luft machen,hab grad niemand greifbar zum reden... ich bin jetzt mit meinem freund etwas über ein jahr zusammen,ist soweit auch alles voll in ordnung,aber manchmal( so wie heute) geht er mir dermaßen auf die ...

von die_nadine 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Krise nach Fehlgeburt, sorry lang

Hallo ihr lieben, ich hatte vor 7 Tagen eine Ausschabung wegen Missed Abortion in der 11 SSW. Seelisch fahre ich seitdem Achterbahn. Mein Mann zeigt recht wenig Verständnis für meine Situation. Er will die Ultraschallbilder nicht sehen, und auch nicht den Bericht lesen, ...

von MarvinsMum 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Krise......

heute mal wieder was von mir.....bin ja schon ne weile getrennt, so 2,5 monate!! mir gehts richtig gut damit...solange er mich in ruhe lässt!! jetzt hat er endlich ne eigene wohnung, bisher wohnte er bei seinen eltern, hier durfte er ja auf gerichtsbeschluss nicht mehr rein! da ...

von Giuli09 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Ehe in der Krise....

hallo zusammen, als mein Mann und ich 2005 zuammenkamen war es die ganz große Liebe..wir wußten sofort, dass der andere der Richtige ist. Mitte 2006 wurde ich (geplant) schwanger - und dann ging es berab. Der Kleine kam viel zu früh, wir waren monatelang im KKH und als wir ...

von tiggerinchen 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Ich finde hier sind die Krisen oft zwischen 30-40....

Hi, wenn ich Beiträge lese sind sie beinahe immer gleich, Alter zwischen 30-40, dann so zwischen 10-20 Jahren verheiratet, man verändert sich, sieht die Welt anders, Frauen werden erwachsen und selbstbewusst, man hat Kinder, ein Haus.... und dann..... fängt man zu grübeln ...

von DFAT2008 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

wir haben die Krise wegen Kinderwunsch

es geht schon ein dreiviertel Jahr. Ich will, er nicht. Er versprach, wenn wir uns räumlich verändern würden, mehr Platz hätten, ich geschieden bin, dann könnte er darüber nachdenken. Das ist alles so passiert. Trotzdem hat er jetzt andere Ängste, die ich auch gut ...

von Schnitte78 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Ist eine Ehefrau nur so gut wie sie putzt/ arbeitet??

Hallo zusammen! Ich habe 3 Kinder im Alter von 7,5 bis 1, 1 Hund, 2 Katzen und 2 Meerschweinchen, ein Haus von 250 qm inkl. Grundstück von 1000 qm und bin seit 10 Jahren verheiratet. Leider gibt es immer wieder Stress weil ich mich wie Aschenputtel behandelt fühle. Ich muss ...

von Baby123 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: putzt

Krise - Mann will nach Streit ausziehen

... gerade habe ich ein langes Krisentelefonat mit meiner Freundin gehabt und wir suchen eine Lösung, weil wir mit unserem "Latein hier am Ende" sind... Will nicht zu persönlich ins Detail gehen und nur das Kernproblem ansprechen. Eckdaten der Beiden: bald 10 Jahre ...

von aurelia12 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.