Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy81 am 13.05.2012, 21:24 Uhr

Krise in Beziehung

Hallöle,
vielleicht kann einer helfen bzw.nen schlauen Tipp geben.
Ich bin 30 und bin mit meiner Freundin 8 Jahre zusammen.Wir haben ein geordnetes Leben,sind beide berufstätig und haben seit 1,5 Jahren ein gemeinsames Kind.Seit diesem Januar ist etwas anders.Ich habe bei meiner Freundin paar SMS gefunden,wo mit einem Arbeitskollegen(2facher Vater) heiß geflirtet und der Wunsch nach Sex geäußert wurde. Es ist jedoch nix passiert.
Seitdem haben wir nen Knacks in der Beziehung.Meiner Freundin fehlt etwas.Sie bereut es vor unserer Beziehung kein Sex gehabt zuhaben,denn sie hatte nur mich. Und das ist so eingespielt,das sie eigentlich mal Sex mit jemanden anderen hätte.Und ist total zermürbend.Ich habe Angst um unsere Beziehung.Hat jemand nen guten Rat?

 
13 Antworten:

Re: Krise in Beziehung

Antwort von fsw am 13.05.2012, 21:53 Uhr

Wenn mit einem anderen Mann der Alltag kommt,wird sie merken,dass es auch nichts anderes ist. Sie scheint noch sehr jung zu sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise in Beziehung

Antwort von teddy81 am 13.05.2012, 22:04 Uhr

Naja 27 isse.Eigentlich ein Alter wo man wissen sollte wo man hingehört:/
Aber ihr fehlt glaub das so genannte "Hörner abstoßen" !
Und ich hab Schiss das sie das macht,und unsere kleine intakte Familie aufs Spiel setzt.
Das doofe ist auch,ich wollte ihr in einem Monat nen Antrag machen.
Hat sich wo erstmal erledigt;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise in Beziehung

Antwort von Seansmama am 13.05.2012, 22:44 Uhr

Wenn Du mit ihr über diesen Antrag reden würdest, was meinst Du, was sie Dir antworten würde, in der derzeitigen Krise? 27 ist noch jung, würde ich sagen. Wie lange seit Ihr schon zusammen?
Eine "Kleine intakte Familie" hat auch mal Krisen , ich kann ein Lied von singen, wobei ich hier auch mal ein Auge geworfen habe, aber ich würde und habe bisher immer brav standgehalten und setze nicht alles aufs Spiel. Mein Mann ist dann immer eifersüchtig und er weiß, dass ich nicht sein Eigentum bin und es brodelt bei uns immer mal gewaltig.
Große Vorwürfe machen wäre wohl falsch und wenn sie es wirklich will, könntest Du es auch nicht verhindern, wenn sie meint, sie hat was verpasst.
Ich denke, da hilft nur drüber reden ohne Vorwürfe, raus aus dem Alltag, Frau beschäftigen, heißt Babysitter suchen, vielleicht ist es auch der derzeitige Alltag mit dem Baby/Arbeit ...
Was habt ihr vor dem Baby gemacht in Eurer Freizeit. Versuch irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise in Beziehung

Antwort von Sakra am 14.05.2012, 7:46 Uhr

wenn du der erfahrene bist, dann versuche pepp in euer liebenleben zu bringen, mach ihr heisse komplimente, so das ihr hören uns sehen vergeht.
schaut, dass ihr mehr zeit zusammen verbringt, bring wieder aufregung und abswechslung in den alltag!

ich kann sie irgendwo auch verstehen und wenn sie wirklich der meinung ist, sie hat was verpasst, wirst du sie nicht daran hindern können.

aber ich würde es an deiner stelle erstmal so versuchen, wie ich oben geschrieben habe, vielleicht bringt sie das wieder auf andere bzw. gar keine gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise in Beziehung

Antwort von Nurit am 14.05.2012, 10:17 Uhr

Ich kann nur sagen, dass die Einstellung, dass sie sich nur mal eben die Hörner abstossen möchte, Dich auf gewaltig dünnes Eis führt.
Damit schiebst Du jede Verantwortung von Dir und ich kann Dir versprechen: diese Flirts fangen seeeeehr oft damit an, dass jemand seinen Wert testen will, weil er diesen von seinem Partner nicht mehr vermittelt bekommt.
Ich habe mal so einen Flirt gehabt; es war herrlich wieder umworben zu werden und nicht das Muttertier zu sein...Weil ich damals schon vernünftig war, blieb es ein Flirt, der aber mit dafür verantwortlich war, dass ich merkte, was in meiner Ehe fehlte und in letzter Konsequenz hat das zur Trennung geführt.
Wenn Du schlau bist, denkst Du darüber nach, wo Dein Anteil am jetztigen Geschehen ist und damit hast Du dann auch den Schlüssel zur Vermeidung eines Desasters in der Hand.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise in Beziehung

Antwort von Hase67 am 14.05.2012, 10:46 Uhr

Ich schließe mich Nurit an. Zwar könnte ich grundsätzlich verstehen, dass eine 27-jährige, die nie einen anderen Lover hatte, mal was anderes "ausprobieren" möchte, aber davon zum Sexflirt mit dem netten Kollegen ist ja schon noch mal ein ziemliches Stück. Wahrscheinlich seid ihr ein so eingespieltes Team, dass sich neben der Alltagsroutine auch der "Beziehungstrott" eingeschlichen hat. Dass du an einen Antrag dachtest und sie offenbar emotional in eine ganz andere Richtung unterwegs ist, sehe ich als Hinweis, dass ihr nicht wirklich offen miteinander darüber redet, wo ihr beziehungsmäßig steht. Das ist nicht untypisch, kann aber gefährlich sein, weil man die Achtsamkeit füreinander verliert. Such das Gespräch mit ihr und hör ihr zu, ohne ihr Verhalten gleich in irgendeine Schublade zu packen. Möglicherweise fällt es dir dann wie Schuppen von den Augen... LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise in Beziehung

Antwort von mausemaus85 am 14.05.2012, 17:10 Uhr

"diese Flirts fangen seeeeehr oft damit an, dass jemand seinen Wert testen will, weil er diesen von seinem Partner nicht mehr vermittelt bekommt."

Nicht unbedingt...mein Mann sagt mir heute noch nach immerhin 6 1/2 Jahren das er mich will und sexy findet .Trotzdem ist es aber immernoch schön komplimente/Blicke von anderen Männern zu kassieren.Ich glaube,es ist grundsätzlich schmeichelhaft sowas zu hören!

Was das Thema ansich angeht...ich finde das jetzt nicht unbedingt O.K. von Ihr JETZT mit der Sturm und Drangzeit anzufangen.Ich kann natürlich auch nur von mir reden.Ich lernte meinen ersten mit 13 Jahren kennen und war mit Ihm zusammen bis ich 20 war...danach kam mein Ehemann udn das wars.Ich habe auch "nur" die zwei Kerle gehabt und der eine war auch noch äusserst übel im Bett
Trotzdem hatte ich NIE das Verlangen jetzt quasi das verpasste nachzuholen.Ich denke das da vielleicht mehr nicht in Ordnung ist.Wenn alles zwischen euch stimmen würde(auch sexuell) dann würde sie garnicht auf soclhe Gedanken kommen.Meine Meinung! Aber man steckt da ja nicht drinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise in Beziehung

Antwort von finn7711 am 14.05.2012, 19:35 Uhr

Hallo...
ich kann mir vorstellen das dies nun sehr hart für dich ist...denn das tut nun einmal weh!!!

Mein Freund hat mich betrogen und es nicht nur geschrieben...wir sind zwar noch zusammen aber es ist ALLES anders...und eine weile kann man so weiter machen aber ich merke...Liebe ist hier keine mehr...denn er behandelt mich nicht so wie man eine Frau/Partnerin behandelt...!
Um es beim Namen zu nennen...er beleidigt mich und wird auch ab und an mal etwas handgreiflich...und das zu schreiben ist mir echt unangenehm denn das zuzugeben das ich das mit mir machen lasse fällt mir schwer aber ich hoffe dir zu helfen wenn ich dir schreibe das du nicht alleine bist mit so einem Mist?

Versuche mit ihr zu reden...was sie will und was ihr fehlt...und eine Lösung zu finden...auch wenn dir das vllt. nun nicht sehr hilft...was ist denn mit einer Paar-Therapie??? Ich habe nach dem Betrug eine (allein) Therapie gemacht denn ohne hätte ich es nicht geschafft und wollte für meinen sohn stark sein!

Wünsche dir alles gute und lasse dich nicht unterkriegen...alles wird wieder gut oder besser...!

Alles liebe...
Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Finn7711

Antwort von Bonny27 am 14.05.2012, 21:36 Uhr

Hi,

Geht mich ja eigentlich nichts an, aber, wieso lässt du dir das von deinem Freund bieten?
Wieso bist du noch bei ihm?
Er behandelt dich nicht gut, wird sogar handgreiflich und betrogen bat der dich auch schon?
Aber hallo!
Was sagt dein Therapeut dazu?


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Finn7711

Antwort von Osterhase246 am 15.05.2012, 8:49 Uhr

würde mich auch interessieren.
du bist trotz therapie noch bei ihm?! wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise in Beziehung

Antwort von Osterhase246 am 15.05.2012, 9:03 Uhr

ich kenne das nicht, aber ich habe eine freundin, der es so erging. sie trennte sich von ihrem "ersten" .....hat bisschen ausprobiert...ja und jetzt ist sie wieder mit ihm zusammen und glücklich. sie hat gemerkt, dass das doch nicht schlecht war, was sie hatte. wie es ihm damit ging/geht, weiß ich nicht.

ich würde aber auch darauf tippen, dass ihr die "aufmerksamkeit" fehlt. das geordnete leben ist vllt gift für das sexleben. geht ihr denn mal zusammen aus? habt dates, mach ihr kleine geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise in Beziehung

Antwort von Spinat am 17.05.2012, 16:59 Uhr

Ich rate zur Eheberatung. Alleine und zusammen.

Bei mir ist es ähnlich. Ich befinde mich gerade in einer Art Midlifecrises, dazu kamen aber noch Eheprobleme. Die Eheprobleme haben wir gut in den Griff bekommen. Und ich habe auch das Gefühl, dass mein Mann und ich es schaffen können. Trotzdem schleicht sich der Gedanke des Alleinseinwollens und auch des Freiseinwollens (evtl auch anderen Männern gegenüber, obwohl ich keinen anderen Mann im Auge habe und auch nicht fest möchte). Ich bin seit 14 Jahren durchgängig in einer Beziehung. Habe nie das Gefühl des Alleineseins kennengelernt.

Mein Therapeut meint, dass Frauen um die 30 noch mal aufblühen, auch im erotischen Sinne. Und das Frauen, die sich mit Anfang 20 nicht "ausgelebt" haben in solche Krisen kommen.
Die Gespräche mit dem Therapeuten tun mir und meinem Mann gut.

Alles Gute Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Finn7711

Antwort von finn7711 am 18.05.2012, 8:07 Uhr

Hi...
ganz ehrlich...KEINE AHNUNG...!!
Ich frage mich immer wieder das gleiche...und ich denke ich habe einfach nur angst,..weil ich nicht weis wie mein Leben dann aussieht...auch finanziell da ich ja im Mutterschutz bin...und all sowas...
obwohl das natürlich kein Grund ist...
ich hab auch keine ahnung was mich noch hier hält...denn nur wegen des Kindes zusammen zu bleiben bei dem was er abzieht ist falsch...mehr als falsch...
ich komme mir auch dumm vor das ich noch immer hier bin...und ich weiß selber das was passieren muss und ich meine sachen packen muss..denn mit 22 Jahren habe ich mir echt was anderes vorgestellt..
Haltet mich jetzt aber nicht für verrückt nur weil ich nach allem noch bei ihm bin...ich bin eine ganz normale nicht durchgeknallte Frau :-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beziehungskiller Internet

Hallo in die Runde. Immer wieder lese ich hier, dass Männer ihre Frauen im Internet verleugnet hätten, mit anderen chatten und sich verabreden (ob sie wirklich non-virtuell hingegehen oder nicht), heimlich E-Mails mit Exfreundinnen schreiben, sich als Single ausgeben, ...

von DoriDori 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Respekt in einer Beziehung wiederfinden

Ihr Lieben, ich brauch mal wieder Anregungen wie wir wieder Respekt und Achtung und Aufmerksamkeit in unsere Beziehung kriegen. Beispiel1: Ich muss verreisen, packe meine Waschtasche ein, die immer "fertig" ist und stell zufällig fest, dass einer meine Zahnpasta gemaust hat, ...

von bin_39 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsprobleme

Hallo, ich bin mit meinen Verlobten nun seit über 5 Jahren zusammen und haben ein 4 Monate altes Baby. Ich weiß gar nicht, wann es konkret angefangen hat, aber so richtig bewusst wurde es mir schon lange vor der Schwangerschaft, also kann man sagen ca. seit 2/ 3 ...

von silvi1705 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsaus oder nicht?

Hallo, ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, jeder von uns hat Kinder mitgebracht. Seine sind schon fast erwachsen, meine leben bei mir. Es ist nicht immer leicht, dass ist klar aber es braucht ja auch alles seine Zeit um rund zu laufen. Wir haben ...

von Alex18 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungs- und Kinderprobleme...

Hallo Zusammen, muss mir auch mal etwas von der Seele schreiben. Bin oder war seit ca. 7 Monaten mit jemandem zusammen. Es ist ein ewiges auf und ab. Wir haben uns in dieser Zeit zigmal gestritten und versöhnt. Es sind zwei Kulturen, die aufeinander treffen, ich ...

von asti_2 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Hilfe, wege aus der Krise

Hi Leute, hab was ziemlich dummes angestellt. Ich habe weil ich ein ungutes Gefühl hatte in sein internet postfach gelinst. Meine vermutung war richtig er hatte wieder mal kontakt zu seiner Ex. Ausser einem Hallo wie geht's und schöne Feiertage war nix drin. So dumm wie ...

von Bonny27 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krise

Kinder und Beziehungsaus?

Mein Mann und ich sind jetzt seit 4 Jahren verheiratet. Im Juli dieses Jahres habe ich Zwillinge entbunden. Ich bin total verzweifelt. Meine Gefühle für ihn sind total weg!!! Und das schon lange, bestimmt seit einem Jahr! Die Schwangerschaft war im Prinzip ein Unfall (kling ...

von Anelja 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

In der Beziehung muss man sich zuweilen streiten....

nur so erfährt man etwas voneinander. (Goethe) Angeregt von dem Posting weiter unten bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Manche vertreten ja den Standpunkt, dass man selbst im Streit immer die Fassung bewahren sollte und Dinge wie "dumme Kuh, oder Idiot etc. nicht fallen ...

von SkyWalker81 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

beziehungsaus - brauche erfahrungen

kurz zu meiner situation - ich bin 26 und mein freund 21. wir sind erst seit kurzen zusammen, also seit kanpp drei monaten. ich habe einen sohn aus einer früheren beziehung. er und ich kennen uns schon seit einigen jahren. wir verstehen uns blendend, sind die besten ...

von anna.nym 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Autofahren, ein Problem in der Beziehung

Hallo, ich lese normalerweise nur ab u. zu hier mit, aber heute hab ich mal selbst eine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass ich nicht Auto fahre. Ich habe zwar mit 18 den Führerschein gemacht, bin aber nur sehr selten u. nur wenn´s gar keine andere Möglichkeit gab, ...

von Christine28 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.