Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 12.05.2012, 17:04 Uhr

Die kleinen Macken des Partners

Haben eure Partner auch Dinge an sich, die ansich nicht schlimm sind aber euch Wahnsinnig machen?
Mein Freund z.B. stellt schmutziges Geschirr grundsätzlich oben auf die Arbeitsfläche und nicht in den leeren Geschirrspüler.

Oder er schmeißt leere Toilettenpapierrollen in meinen Putzeimer und nicht in den Mülleimer, der direkt daneben steht. Ich habe diese Rollen dann immer weggeräumt, jetzt habe ich es einfach mal ignoriert, um zusehen, ob er die mal wegräumt. Inzwischen stapeln sich 8 leere Klorollen im Eimer und nicht im Mülleimer. AAAAHHH...

Ich weiß so etwas ist wirklich nichts weltbewegendes aber es nervt.
Kennt ihr so etwas von euren Partnern?

VG Tessa

 
34 Antworten:

Re: Die kleinen Macken des Partners

Antwort von kravallie am 12.05.2012, 17:13 Uhr

klar.
allerdings sehe ich das schmutzige geschirr nicht als macke, sondern als ziemlich faule aktion.
das mit den klorollen ist ja auch faulheit und keine macke.

als macke sehe ich, daß mein herzbube das klopapier von oben abgerollt haben muß. wenn ich ihn ärgern will, drehe ich einfach um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen Macken des Partners

Antwort von Nomadin13 am 12.05.2012, 17:23 Uhr

Ei, ei, sooo boese Dinge tust du deinem Ehegedoens an.
Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen Macken des Partners

Antwort von anbin39 am 12.05.2012, 17:28 Uhr

Da ich weiss das ich weit davon entfernt bin perfekt zu sein. Werde ich nicht ueber meinen Partner laestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen Macken des Partners

Antwort von Tess@ am 12.05.2012, 17:30 Uhr

das ist kein Lästern. Ich sag es ihm ja ins Gesicht.
Und es gibt auch Dinge womit ich ihn auf die Palme bringe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen Macken des Partners

Antwort von yamily am 12.05.2012, 17:45 Uhr

Ich kenn das ^^
Meiner z.b schafft es nie, das Handtuch wieder aufzuhängen, sondern legt es aufs Becken.
Das mit dem Geschirr ist hier genauso und was mich am meißten auf die Palme bringt, das er ewig an mir rumzerrt und mich befummelt wenn ich grad am aufräumen bin.
Er albert viel mit meinem Sohn rum - lautstark, das kann dann auch ziemlich nerven.
Aber dafür hat er auch ganz tolle seiten, er ist total verkuschelt, hat nie schlechte laune, lacht viel mit mir und ja, ich liebe ihn sehr - auch mit diesen Macken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tessa

Antwort von mf4 am 12.05.2012, 18:12 Uhr

das Geschirr hinstellen, dass du es einräumen musst ist faul und respektlos

zu Klopapierrolle frag ich mich... wenn 8 Rollen im Putzeimer sind... wie selten putzt du denn bitte?

Nee, Scherz, auch faul und nervig und keine komische schrullige Macke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tessa

Antwort von Sternenschnuppe am 12.05.2012, 18:56 Uhr

Ich glaube das mit dem Geschirr muß ein Gendefekt sein beim Mann allgemein.
Ist hier auch so.

Oder benutzte Messer einfach auf der Arbeitsplatte liegen lassen.

" Ich dachte ich mache mir noch eins "

Entweder sage ich ihm nun er solle es einräumen, wegräumen, was er dann auch macht.
Oder ich mache es rasch selbst.
Beide Varianten sind weitaus entspannter als sich aufzuregen und nach dem Warum zu fragen.
Da kommen eh nur Ausreden :-)

Von daher, keep cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja gibt es...

Antwort von Mandy4 am 12.05.2012, 18:59 Uhr

Mein Mann legt alles was er in der Hand hatte ins Bücherregal oder auf den schuhschrank ,dort liegt es ewig . Oder morgens beim Kaffee einkippen laufen Tropfen immer die unterschränke runter(keine Ahnung wie er das immer anstellt) ;-)))) ich liebe diese Macken aber in der pms-Phase nerven diese Macken dann doch ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tessa

Antwort von BabyMirabelle am 12.05.2012, 19:22 Uhr

danebenpinkeln..

und das mit den klorollen im putzeimer kenne ich -von mir!!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja gibt es...

Antwort von franziska1958 am 12.05.2012, 19:38 Uhr

Bei mir ist es wie bei kravallie und wenn ich ihn zur weissglut bringen will, dreh ich den nutella deckel schief aufs glas

Mein mann ist die ordnung in person, auch nicht immer einfach, und ich bin der chaot.

Ich stecke die messer immer verkehrt rum in das bestecksdings von der spülmaschine, mache ganz schlimme zahnpastaflecken im waschbecken und stelle meine schuhe mitten in den flur.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha,

Antwort von Fredda am 12.05.2012, 19:48 Uhr

bei uns steckt Herr Fredda die scharfen Gemüsemesser falschrum in den Besteckkorb, dafür findet er, dass ich den ganzen Rest falsch einräume ;-)

UND ER ISST (wie gerade eben) IMMER ALLE SCHOKOLADE WEG.
Ich hatte fürs Babysitten bei Bekannten ein Riesenmilkaherz bekommen - und konnte kaum probieren, bin grad echt etwas sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsatzfrage

Antwort von Nurit am 12.05.2012, 20:25 Uhr

Wie rum kommt denn nun das Besteck ins das Besteckdingens vom Geschirrspüler ? Ich steck es immer so rein, dass ich mir nicht das Handgelenk verdrehen muss und sauber wird es in jedem Falle...

ratlos,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsatzfrage

Antwort von Fredda am 12.05.2012, 20:26 Uhr

Na Schneide nach unten, damit ich nicht reingreife...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsatzfrage

Antwort von Nurit am 12.05.2012, 20:45 Uhr

Ach so, da lebt mein Mann also gefährlich, weil er ja für das Ausräumen zuständig ist.
Wahrscheinlich schreibt er gerade in einem Männerforum, dass seine Frau zu dämlich ist, den Geschirrspüler richtig zu bestücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsatzfrage für den Geschirrspüler

Antwort von mf4 am 12.05.2012, 20:55 Uhr

ich habe Löffel nach oben und spitze Teile nach unten
und natüüüürlich nicht Löffel, Messer und Gabel zusammen in 1 Fach im Besteckkorb
so kann ich alles ich eine Hand voll Löffel heraus nehmen und gleich ab damit in die Besteck-Schublade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsatzfrage für den Geschirrspüler

Antwort von Fredda am 12.05.2012, 20:58 Uhr

Wenn man es mischt, wird es aber sauberer, weil sich die Löffelchen nicht aneinander kuscheln können... Sagt Herr Fredda, der Spülmaschinenspezialist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube, ich bin eine Schlampe...

Antwort von Nurit am 12.05.2012, 21:01 Uhr

..denn ich schmeiße alles immer so rein.
Dafür habe ich bestimmt andere Qualitäten (oder??)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen Macken des Partners

Antwort von Butterflocke am 12.05.2012, 21:03 Uhr

Oh ja..er ist ein Sammler....!
Mich macht das völlig wahnsinnig, da ich eigentlich am liebsten in einer leeren Wohnung wohnen würde.
ER dagegen schleppt allen möglichen Elektromüll an bzw. hebt ihn auf, um daraus irgendwelche Dinge zu kreieren

Zahnpasta im Waschbecken lässt mich kalt...
Wie die Spülmaschine eingeräumt ist, ist mir auch wurscht...
Und wo die Klorollen landen, weiß ich gar nicht, da immer ER sie entsorgt bzw. neue auffüllt....
Ich würde vorschlagen, den Putzeimer einfach vom Mülleimer etwas zu entfernen. Der arme Kerl ist mit der Unterscheidung überfordert;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es gewusst:

Antwort von Nurit am 12.05.2012, 21:03 Uhr

ich bin ein Genie im Haushalt. Herr Fredda hat mich sozusagen geadelt.
Danke, Frau Fredda!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow jetzt hört auf!

Antwort von Butterflocke am 12.05.2012, 21:05 Uhr

...ich habe noch nie so viel über das Einräumen einer Spülmaschine nachgedacht....
Ich werfe das Zeug hinein, wie´s mir gerade in die Hände fällt. Wird immer sauber....

Können Löffel kuscheln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löffel

Antwort von Nurit am 12.05.2012, 21:13 Uhr

Löffel sind sozusagen dafür gemacht, denk mal an die Löffelchenposition; die ganze Anatomie eines Löffels schreit nach Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsatzfrage für den Geschirrspüler

Antwort von AnnaMa am 12.05.2012, 21:22 Uhr

Hallo,

da kommt mir der Verdacht, dass mein Mann ein Doppelleben führt - in seiner Zweitexistenz muss er wohl "Herr Fredda" sein. Es kann doch nicht sein, dass es noch so einen Spülmaschinenspezialisten gibt. Der mir seit 13 Jahren erzählt, wie man die Spülmaschine richtig einräumt (genau wie von Dir beschrieben) ... falls Dus mir jetzt noch sagst, dass er zwar ständig erklärt wie es geht, es aber NIE selbst macht, mache ich mir ernsthaft Gedanken.

Befragt nach meinen Macken, würde er bestimmt sagen "Also meine Frau treibt mich in den Wahnsinn damit, dass sie immer die Spülmaschine falsch einräumt, immer Messer zu Messern und Löffel zu Löffeln und Gabeln zu Gabeln, und dann auch noch alles mit der Spitze / Essseite nach unten, obwohl ich ihr das seit Jahren erkläre! Das macht sie sicher nur, weil sie so faul ist, und gleich den ganzen Packen am Griff packen und in die Schublade schmeißen will, anstatt ordentlich jedes Teil noch mal extra zu kontrollieren ... und natürlich weil sie mich ärgern will"

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsatzfrage für den Geschirrspüler

Antwort von Fredda am 12.05.2012, 21:27 Uhr

Ich glaube, sie sind nur bei der Geburt getrennte Zwillingsbrüder, Herr Fredda greift mir dann gerne "hilfreich" über die Schulter (und stößt mich dabei ins vom ihm verkehrt herum eingeparkte Messer) und ändert die komplette Anordnung des Geschirrs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsatzfrage für den Geschirrspüler

Antwort von Leena am 12.05.2012, 21:28 Uhr

...bei uns räumt mein Mann die Spülmaschine ein, ich mach's ihm eh nicht gut genug - also, bei der Spülmaschine, meine ich. ;-)

Wobei ich zugebe - bei ihm wird's sauberer. Und deshalb macht er das, und ich produziere das ganze schmutzige Geschirr. Auch Arbeitsteilung. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löffel

Antwort von Butterflocke am 12.05.2012, 22:11 Uhr

...dann will ich im nächsten Leben Löffl(chen) sein...., mit regelmäßigem Gruppensex in der Spülmaschine...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber nur

Antwort von Nurit am 12.05.2012, 22:15 Uhr

..wenn Herr Fredda nicht spaßbremsenderweise für das strukturierte Chaos im Besteckkasten des Geschirrspülers sorgt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber nur

Antwort von Fredda am 12.05.2012, 22:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh jaaaaaaa

Antwort von mf4 am 12.05.2012, 22:38 Uhr

Löffelchenstellung find ich gut, hier wird nix gemischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gut...

Antwort von Morla72 am 13.05.2012, 0:33 Uhr

... dass wir keine Spülmaschine haben! :)

Dafür spült Herr Morla auch meist von ganz allein, ohne Aufforderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen Macken des Partners

Antwort von Morla72 am 13.05.2012, 0:35 Uhr

Kleine Macke: er hasst Asymmetrie.
Wir mussten die Regalbretter in den Bücherregalen umsetzen, damit zu beiden Seiten alles symmetrisch ist. Und die Auswahl der Katze im Tierheim war mir überlassen, einziges Kriterium: sie darf nicht so asymmetrisch gefleckt sein, dass er sie dann nicht angucken kann. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsatzfrage für den Geschirrspüler

Antwort von kravallie am 13.05.2012, 8:05 Uhr

ich mixe mein besteck in den kasten.
bei uns ist dauerthema ob man töpfe und pfannen in die spülmaschine tut.
ich tue es. mein gatte hat eine von seiner mutter überlassene pfanne, die darf er selbst mit der hand spülen.
weiteres diskussionsthema bietet das handtuch, das nach dem duschen über den badewannenrand gehängt werden MUSS, damit die zarten füßchen des zufällig drauftappenden nicht geduschthabenden nicht feucht werden.
oder die milch, die unbedingt den deckel braucht.
deswegen hat auch jeder seine eigene milch.
zum eigenen bad reicht es leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen Macken des Partners

Antwort von Holly87 am 13.05.2012, 11:05 Uhr

Ich hab hier ein Exemplar das grundsätzlich Schmutzwäsche vor den Wäschekorb wirft und nach dem Duschen das ganze Bad volltropft. Keine Ahnung wie er das anstellt...aber ich komm dann ins bad und hab gleich nasse Socken weil überall Pfützen sind.
Achja und er stellt seine schmutzigen Geschirrteile auch gerne auf die Arbeitsplatte oder lässt sie am besten gleich auf dem Tisch stehen.
Unter seinem Stuhl im Esszimmer liegen immer eine Tonne Krümmel. Ich glaube ich bin mit dem Krümmelmonster zusammen, aber nunja ich liebe ihn trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleinen Macken des Partners

Antwort von Agnetha am 13.05.2012, 17:11 Uhr

Ja, ich kenne solch kleine Macken an meinem Mann auch. Ich bin sogar sicher, dass er auf Nachfrage diverse kleine Macken an mir benennen könnte, von denen ich nichts ahne. Aber ich habe mich irgendwann entschlossen, dass ich mich nicht über Kleinkram ärgern will. Deswegen stelle ich benutzte Teller von der Arbeitsfläche in den Geschirrspüler (scheint eine verbreitete "Macke" zu sein) oder entwirre seine Socken, bevor sie in die Maschine wandern, oder ... Dafür tut er Dinge für mich, ohne ein Wort darüber zu verlieren. Das Leben ist zu kurz, um Nerven für pillepalle zu opfern. So funktioniert das bei uns schon seit 26 Jahren.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsatzfrage

Antwort von Pamo am 14.05.2012, 16:05 Uhr

...und damit man die frisch gespuelte Klinge nicht mit Bakterienfingern betatscht wenn man sie rausholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streiten und Macken

Ich hätte schwören können, dass ich einen Beitrag geschrieben habe. Nun finde ich den nicht mehr. Wollte nur fragen welche Streitthemen ihr mit eurem Partner habt? Welche Macken haben eure Männer/Frauen, mit was kann man leben und von was sollte man lieber die Finger ...

von marina86 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macken

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.