Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 14.12.2016, 10:45 Uhr

Meine Tochter verhält sich komisch gegenüber ihrem Freund

Bist Du mal auf die Idee gekommen, dass der Jungen erst durch Eure Bestätigung, weil IHR IHM den Rücken stärkt, massiv die körperliche Rückmeldung Eurer Tochter erwartet und dazu sogar bereit ist "Spielchen" zu spielen, in dem er sich mal ein Tag zurück hält um zu "testen" ob sie so reagiert, wie ER und IHR das erwartet???

Wie soll sie lernen, dass SIE für ihren Körper verantwortlich ist. Und wenn SIE NICHT WILL, dass man sie die ganze Zeit betatscht, dann hat das IHR Partner zu akzeptieren.

Willst Du wirklich, dass sie das über sich ergehen lässt und das auch noch so zurück gibt weil IHR und ER das erwarten?

Das man sich über seine Kinder wundert, dass man manchesmal die Reaktionen nicht versteht, ja, das gehört zum Alltag. Aber sie zu einem körperlichen Kontakt zu drängen und sie mit solchen Sprüchen wie "so habe ich Dich nicht erzogen" KLEIN zu machen, finde ich den falschen Ansatz.

Sprich doch mal mit ihr ganz alleine (falls das noch möglich ist in dieser Situation) OHNE Vorwürfe ohne sie zu bedrängen und HÖRE IHR ZU, was sie mag, was nicht, wie es ihr mit der Situation geht. Frage sie, wie sie es empfindet, wenn ihr auf der Seite des Freundes steht.........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.