Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.12.2016, 10:27 Uhr

Meine Tochter verhält sich komisch gegenüber ihrem Freund

Ich habe da grad so ein Bild vor meinem inneren Auge: Das arme Mädel sitzt in der Mitte, drumherum der Freund und die Eltern, und alle reden auf sie ein. Liebst Du ihn? Wirklich? Warum tust Du dann diesesundjenes? Und gestern hast Du doch dasunddas getan! Was fühlst Du? Was tust Du? Was redest Du? Und das generelle Fazit ist: So, wie Du es machst, ist es böse, so haben wir Dich nicht erzogen!

Das Kind ist 16. SECHZEHN!!! Was weiß man denn in dem Alter von der Liebe? Und wieso erzählen ihr jetzt mindestens drei Personen, wie Liebe zu sein hat. Liebe hat gar nicht irgendwie zu sein. Es muß zwischen den Partnern passen - nicht mehr und nicht weniger. (Mich würde ja so ein Dauertätschler an den Rand des Wahnsinns bringen - andere werden gerne ständig vom OdB begrabscht. So sind die Menschen unterschiedlich....)

Du darfst Dir gerne Sorgen machen, wenn Deine Tochter generell gefühlskalt und und gemein zu anderen Menschen ist. Aber nur, weil sie DIESEM Menschen nicht die Art der Zuneigung gibt, die ER erwartet, ist sie nicht gefühlskalt. Manchmal paßt es eben einfach nicht - auch wenn man gerne möchte, daß es paßt. Liebe muß man auch erst lernen, man muß eigene Erfahrungen machen und seine eigenen Bedürfnisse kennenlernen. Das ist nicht immer ganz einfach - und es ist doppelt schwer, wenn einem ständig jemand reinredet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.