Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConnyJ am 12.12.2016, 10:02 Uhr

Meine Tochter verhält sich komisch gegenüber ihrem Freund

Hi!
Ich muss ehrlich gesagt immer lachen, wenn ich lese, nach einem halben Jahr Beziehung "er/sie liebt sie/ihn über alles". Es ist schön, wenn sie verliebt sind, aber... äh... Liebe ist doch noch ein bisschen was anderes...
Und von einer Teeniebeziehung würde ich jetzt auch nicht so irre viel Verstand erwarten. Wir kennen sie ja nicht, von daher kannst du das besser einschätzen, wieviel davon pubertär ist, aber für mein Gefühl ist 16 da noch mitten drin :-).
Wenn du mit ihr über Liebe sprechen möchtest, würde ich das unabhängig von ihrer Beziehung machen. Es gibt ein tolles Buch, "Die fünf Sprachen der Liebe", da gehts darum, wie andere Menschen und wie man selbst Liebe versteht. Vielleicht wäre das was?
Ansonsten würde ich mich auch nicht unbedingt einmischen. Sie wird aus seinen Reaktionen lernen - oder eben nicht. Wenn sie dich fragt, dann kannst du für sie da sein.
Solltest du allerdings merken, dass sie nicht nur mit ihrem Freund, sondern mit allen Menschen so umgeht, wäre vielleicht mal ein Gespräch angebracht. Dann aber in Ruhe, wenn es euch beiden gut geht und ihr viel Zeit habt.
LG
ConnyJ

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.