Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 14.08.2014, 18:25 Uhr

Mein Lebensgefährte kommt mit meinen Kindern nicht klar

Ich bin ziemlich ratlos. Meine Kinder sind 19 und 14 Jahre alt. Mit meinem Lebensgefährten leben wir seit vier Jahren zusammen. In letzter Zeit wird es immer schwieriger. Meine Tochter spricht so gut wie gar nicht mehr mit ihm. Sie ist hochpubertär und es ist generell grade schwer mit ihr. Aber ich habe das Gefühl er sieht im ihr nichts liebenswertes mehr und er regt sich über alles auf. ( nicht geöffnetes Fenster nach dem Duschen, nicht weggeräumtes Geschirr usw…) er will aber auch nicht mit ihr sprechen, meckert sich bei mir aus, will aber auch nicht, dass ich mit ihr spreche.
Mit meinem Sohn geht es besser, aber er ist meinem Exmann extrem ähnlich und das stört meinen Partner anscheinend.
Ich habe ständig das Gefühl zwischen den Stühlen zu stehen. Er tut eigentlich viel für die Kinder. Ich glaube er hat das Gefühl von ihnen nicht akzeptiert zu sein. Er hat selbst keine Kinder und ich denke er weiß nicht, das Kinder einen oft an Grenzen bringen von denen man nicht wusste fas rs sie gibt…
Deswegen weiß ich aber trotzdem nicht wie ich damit umgehen soll. Kennt ihr diese Situation auch? Was macht ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.