Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 17.08.2014, 16:00 Uhr

Mein Lebensgefährte kommt mit meinen Kindern nicht klar

Ich glaube, es gibt leider manchmal die Situation, dass man sich letztlich zwischen der Loyalität zu seinen Kindern und der Loyalität zu seinem Freund entscheiden muss. Nicht immer funktioniert eine neue Familie. Und Eure funktioniert vor allem deshalb nicht, weil Dein Lebensgefährte Deine Kinder nicht besonders mag, geschweige denn liebt. Er möchte eigentlich nur Dich, ohne die Kinder. Dich gibt's aber nicht ohne Deine Kinder.

Auch wenn der Gedanke Dir wahrscheinlich erstmal widerstrebt: Es kann sein, dass es besser ist, wenn Du Dir mit den Kindern eine eigene Wohnung suchst, und Dich mit Deinem Freund zwar triffst, aber ohne mit ihm zusammenzuleben. Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, könnt Ihr es mit dem Zusammenleben vielleicht nochmal probieren.

Für jetzt scheint mir das Experiment Patchworkfamilie ehrlich gesagt gescheitert. Ich würde es auch nicht auf Biegen und Brechen weiterleben. Wenn ein Lebensmodell nicht funktioniert, muss man etwas verändern! Es kann sonst sein, dass Deine Kinder sich von Dir entfremden, weil Du nicht zu ihnen gehalten hast, als es darauf ankam. Letztlich kommen sie an allererster Stelle, erst dann kommt Dein Freund!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.