Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.08.2014, 12:58 Uhr

Hm, also nach Scheitern klingt es für mich nicht unbedingt gleich...

... denn sie schreibt ja, sie leben immerhin schon 4 Jahre so zusammen und so schwierig ist/wird es jetzt erst. Also würde ich eher sagen, es ist gerade jetzt eine schwierige Phase - und nicht unbedingt gleich das Ende... Oder (an die AP)?

Ich meine, sie schreibt, er tut auch viel für die Kinder (was genau?), "nur" kommt er momentan nicht so klar, kann/will mit dem pubertären Mädel nicht richtig kommunizieren und an dem Älteren stört ihn, dass er dem Exmann ähnelt. Das finde ich wohl am bedenklichsten und da würde ich dem Partner auch ganz klar den Kopf waschen! Dafür kann ja schliesslich niemand was, und dass die AP nunmal Kinder von einem anderen Mann hat, wusste er ja von Anfang an und lebt immerhin schon 4 Jahre mit ihr und den Kids zusammen! Warum stört es ihn JETZT auf einmal??? Wohl weil der Junge ein Mann geworden ist...? Ist da vielleicht irgendein Konkurrenzdenken im Spiel? Das wäre natürlich daneben, das stimmt schon.

Mit dem pubertären Mädchen kommt er vielleicht einfach deswegen momentan nicht klar, weil das halt oft generell schwierig ist in dem Alter, wenn sie launisch oder zickig sind, da ist er wahrscheinlich unsicher und sagt lieber nichts. Was natürlich falsch ist, aber ich denke man könnte versuchen drüber zu reden und sich zumindest um Kommunikation und anständigen Umgang von beiden/allen Seiten bemühen. Klare Absprachen in die Richtung treffen.
Und das Fenster aufmachen nach dem Duschen ist ja nun keine so abwegige "Forderung".

Zu den Kindern halten, ihnen zuhören, sie wahrnehmen und nicht im Stich lassen ist natürlich im Prinzip richtig, aber für mich klingt das AP ehrlich gesagt nicht so dramatisch, es liest sich nicht so, als tue sie dies nicht. Auch ein leiblicher Vater könnte doch dieses Kommunikationsproblem mit seinen erwachsen werdenden Kindern haben - gerade die Männer die sind doch oft richtig aus der Bahn, weil ihr "kleines Mädchen" auf einmal zickt, beleidigt ist/tut, einen nervig findet usw. Gut, in dem Fall ist es halt nicht sein leibliches Kind, die Bindung ist vielleicht nicht so stark, aber vom Prinzip muss man doch eh quasi einen Weg zueinander finden. Blöd wäre halt, wenn der Mann das gar nicht will. Aber das wissen wir nicht - bisher...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.