Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 18.08.2014, 17:01 Uhr

Hm, also nach Scheitern klingt es für mich nicht unbedingt gleich...

Hallo MM
Du hast recht. So schlimm ist es nicht. Die Situation war vor meinem posting gerade etwas eskaliert. Daher klang es wahrscheinlich dramatisch.
Mein Sohn hatte ziemlichen Bockmist gebaut was mein Partner mit den Worten kommentiert : genau wie der Vater. Gemein, aber leider wahr.
Mein Sohn ist sein Vater wie er leibt und lebt. Optisch und auch oft im verhalten. Das macht es nicht leicht. Ich kann das oft ausblenden. Mein Lebensgefährte nicht so oft. Mein Exmann hat sich in vielen Dingen nicht mit Ruhm bekleckert und mein Partner hat oft Angst, dass mein Sohn ihm nachkommt. Das wäre kein guter Weg für mein Kind. Da hat er absolut recht.
Ansonsten mögen die beiden sich. Basteln oft zusammen am Auto oder haben irgendwelche gemeinsamen Baustellen im Haus.
Das Problem ist meine Tochter. Und stimmt, zuerst hat es prima geklappt mit den beiden. Er war ihr der Vater den sie in ihrem leiblichen nicht hat. Jetzt zickt sie rum - Und er kommt damit nicht klar. Wahrscheinlich hast du recht und das Verhältnis wäre zum leiblichen Vater gerade genauso kompliziert. Nur da bei uns die Konstellation nun mal anders ist bin ich vielleicht hellhöriger.
Was er für sie tut? Taxidienste, Hausaufgabenbetreuung, sie haben immer viel getobt, und jetzt will sie das nicht mehr.
Wo ich es aufschreibe hier fällt mir selber auf, dass er wwahrscheinlich die kleine Prinzessin vermisse die sie war - und noch weniger wie ich damit klarkommt das sie erwachsen wird.
Ich danke dir für die Rückmeldung. Hat mir die Augen geöffnet :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.