Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 15.08.2014, 17:29 Uhr

Mein Lebensgefährte kommt mit meinen Kindern nicht klar

ja, ich kannte das auch bis letztes Jahr. Und letztendlich hat genau der Punkt am Ende auch zur Trennung geführt, da mein damaliger Partner mit meinem Sohn nicht klar kam (10) - er selbst hatte ebenfalls keine Kinder und hatte auch nie Kontakt mit Kindern oder gar Bezug zu ihnen. Das Thema Kind "lag" ihm einfach nicht; dazu kamen bei ihm aber auch komische Marotten und Regeln, die es einzuhalten gab und die mein Sohn einfach nicht einzuhalten vermochte (oder konnte... wie stundenlang ohne einen Mucks beim Autofahren hinten zu sitzen, dabei den Nintendo nicht benutzen zu dürfen oder gar ein Lied im Radio mitzusingen, da ihn das ablenkte.

Es gab Momente, da habe ich meinem Partner durchaus Recht gegeben, weil er einfach Recht HATTE, wenn mein Sohn z.B. rumspann oder sich einen nutellaverschmierten Mund in einem blütenweißen Handtuch abwischte. Es gab aber auch einfach Situationen, da war ich auf der Seite meines Sohnes, da ich fand, dass er ungerecht behandelt wird. DAS waren dann die Momente, die zum Streit führten, auch vor dem Kind - zum Teil auch in aller Öffentlichkeit, was dann besonders peinlich wurde, selbst wenn ich um Ruhe bat...Ich habe es ganz lange versucht zu ignorieren, damit zu leben, mich damit zu arrangieren, aber am Ende musste ich mir darüber im Klaren sein, dass das nicht funktioniert mit uns. Wir haben uns getrennt.

Bei Deinen Kindern sehe ich eher noch das Alters"problem" - Deine Tochter ist erwachsen und hat ihren eigenen Kopf, dazu kommt noch, dass das nicht der richtige Vater ist und wir kennen das ja alle selbst von damals, da NERVT einfach alles und jeder. Ich denke, da wirst auch nicht mehr sehr viel machen können - außer eben REDEN. Wenn bei Euch aber keiner reden möchte oder darf, naja - was soll sich dann ändern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.