Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruhrgirl am 15.08.2014, 8:26 Uhr

Mein Lebensgefährte kommt mit meinen Kindern nicht klar

Erkläre ihm ganz ruhig genau das:
Du stehst zwischen den Stühlen:
Auf der einen Seite stehen Deine Kinder, die geboren und groß gezogen hat und die für Dich immer den höchsten Stellenwert im Leben hatten und haben werden!
Auf der anderen Seit steht Deine Liebe zu ihm, dem Mann mit dem Du den Rest Deines Lebens verbringen möchtest, auch dann noch, wenn die Kinder irgendwann einmal das Haus verlassen!

Frag in nach seinen Wünschen und Gedanken! Fühlt er sich vielleicht "vernachlässigt", weil eine 14 jährige nunmal viel Aufmerksamkeit braucht und auch weiß, wie sie sie bekommmt?
Und sprich auch mit Deinen Kindern, denn ein respektvolles Miteinander kannst Du in dem Alter absolut erwarten! Sie müssen ja nicht zu 100% mit Deiner Entscheidung für diesen Mann einverstanden sein und gerade Teenies trauern sicher um die Beziehung ihrer leiblichen Eltern!
Gewisse Umgangsformen sollten aber im Miteinander gewahrt bleiben, ohne das man sich zuviel Honig um den Bart schmiert!
Und ein geöffnetes Badezimmerfenster nach dem Duschen würde auch ich erwarten von einer jungen Dame! Macht sie dies nicht, kann sie 5 Minuten nach dem Duschen die Fliesen trocken rubbeln, da ja nichts verdampfen kann! Das gehört für mich aber zu den Grundlegenden Dingen, die Kinder lernen müssen, ebenso wie das man eine neue Rolle Toilettenpapier aufhängt und die leere Rolle entsorgt, den Klodeckel runter klappt usw. usw.
Da kommt aber wieder der Teenie ins Spiel, die schalten nunmal an einem gewissen Punkt alle Synapsen weg und man fängt mit der Erziehung wieder beim Kleinkind an!
Eine Lösung könnt ihr meiner Meinung nach nur finden, wenn ihr alle ein gemeinsames Gespräch führt und gemeinsam gewisse Regeln aufstellt!
Das Dein Sohn aussieht wie Dein Ex, das kann ja nunmal niemand ändern und wenn ein erwachsener Mann sich daran stört, dann hätte er sich nicht für eine Frau mit Vorleben entscheiden dürfen! Führe Deinem Freund vor Augen, das Dein Sohn vielleicht aber gewisse Charakterzüge gerade von Dir hat, die eben überhaupt nicht an seinen Vater erinnern! Und das er vielleicht auch viele Dinge von Deinem Freund gelernt oder übernommen hat, die nicht von Papa´s Seite kommen!
Redet Miteinander und stellt klar Regeln und auch Konsequenzen dafür auf!
Sonst bleibst Du zwischen den Stühlen stecken und wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich mich irgendwann auf die Seite meiner Kinder stellen! Aber alle, eben auch Deine Kinder, sollten akzeptieren, das Du Dein Herz nicht in 2 oder 3 Teile teilen kannst, sondern mit ihnen GEMEINSAM glücklich sein möchtest!

Ganz viel Glück und sorry, das es so lang geworden ist!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.