Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 23.04.2015, 18:31 Uhr

Mann steckt in Mildlife Crisis

Das ist anstrengend....
Mein Mann ist mittlerweile 52, ich 43. Er ist seit einigen jahren sehr unzufrieden in seinem Beruf - das, was er sich gewünscht, konnte er nicht verwirklichen, jetzt hängt er quasi auf einer Stelle fest und kommt nicht weiter und nicht weg. Grundsätzlich ist er auch jemand, der eher die negativen Seiten sieht und sich selber runterzieht.
Zudem ist er gesundheitlich angeschlagen und hat in den letzten Jahren mehrere Op´s durch.

Zwischendurch gibt es immer mal Zeiten, in denen es besser geht - meistens dann, wenn wir eine Art Projekt haben. Als wir gebaut haben ging es ihm richtig gut - trotz Stress, weil wir viel selber gemacht haben. Mittlerweile sind solche Aktionen natürlich seltener, wir haben das Haus, den Garten, die Kinder sind relativ groß - es könnte jetzt die Zeit sein, alles zu genießen.

Ich selber bin so völlig anders, von Grund auf positiv, habe gerne einen Plan B, muss mir aber nicht über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen. Beruflich habe ich mich gerade verändert und arbeite ab nächsten Monat auch wieder Vollzeit, bin stolz, weil ich sogar meine Gehaltsstufe verbessert...

Manchmal fällt es mir relativ leicht, ihn da abzuholen, manchmal nicht. Wenn es ihm schlecht geht, denke ich auch manchmal an Depressionen, aber er würde nie deswegen zum Arzt gehen.

Manchmal ist es einfach das Beste, zu versuchen, ihm was Gutes zu tun, einfach da zu sein und für schöne Erlebnisse zu sorgen.

Bei euch sehe ich eine große berufliche Belastung. Da ist es natürlich schwer, sich Freiräume zu schaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.