Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 18.04.2008, 14:39 Uhr

Mann mit Geldproblemen

nun ja, erdrücken wird er dich ja nicht können wenn er fast nie da ist ;-)

habt ihr schon mal zusammen gewohnt und wegen der geldprobleme die wohnung getrennt oder habt ihr noch nie zusammen gewohnt?

hier ein paar ideen:
- zusammenziehen; da fallen einmal miet-und fixkosten weg was heißt, mehr kohle zur verfügung
- dann entweder die finanzen klar trennen, also wer wofür zuständig ist (drauf achten dass nicht dein freund etwas zahlen muss was auf deinen namen läuft sonst bist du die angeschmierte, wenn er es nicth bezahlt-- spreche da aus erfahrung...)
- oder aber du regelst komplett die finanzen und ihr legt gemeinsam fest, wieviel geld er zur verfügung hat für seinen kram. macht eine freundin so deren partner auch null mit geld umgehen kann. allerdings steht der dazu.

was ich nicht verstehe ist, warum du nicht arbeiten kannst weil er schicht arbeitet. solange du selbst nicht schicht arbeitest sollte die kiga-öffnungszeit bis 17h ja eigentlich ausreichen für eine dreiviertel- oder volle stelle.

es klingt für mich, als müsstet ihr andere dinge wesentlich klären, nämlich dass er zu seiner geldrumschlenzerei steht und dich nicht blöde dafür anmacht oder wenn du ihm nichts leihen willst (bloß nicht machen). wenn er soviel vor dem pc hockt gibt es vermutlich beziehungsthemen, denen er so ganz gut ausweichen kann, die aber besprochen werden müssten.

wenn es eingefahren ist empfehle ich paarberatung, z.b. caritas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.