Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 03.04.2017, 9:15 Uhr

Manche Antworten sind schon bissi lustig @STT

Huhu,

Das mit der Ernährungsumstellung war ich, irgendwie hab ich die Angststörung geflissentlich übersehen, aber ich bin auch jemand, der mit psychisch angeschlagenen Personen nicht besonders viel Geduld hat.
Ich gehöre zugegebenermaßen eher zu der Jetzt-stell-dich-nicht-so-an-und-kneif-gefälligst-die-Pobacken-zusammen- bis hin zur Ich-ertrag-das-nicht-mehr-und-bin-dann-mal-weg-Fraktion.
Das mögen andere vielleicht verwerflich finden - und klar weiß ich auch, daß es psychische Erkrankungen gibt und man die behandeln lassen kann/sollte/muss - aber ich bin in einem Umfeld aufgewachsen, wo man sich kein Schwächeln anmerken lassen durfte, und das ist irgendwie in mir immer noch tief drin.
Zumal ich ja auch schon jahrelang in einer Tretmühle drin stecke (zwischen ungeliebtem Job, Beziehungslosigkeit, ständigem Alles-alleine-entscheiden-und-dafür-kritisiert-werden etc), es mir phasenweise auch schlecht geht und ich es mir nicht "erlauben" kann, komplett auszufallen.
Daher wäre ein Partner mit solch speziellen Problemen (also neben den körperlichen auch noch psychische) für mich eine zusätzliche Belastung, die ich nicht auch noch bewältigen/unterstützen könnte...
Klar, deswegen wirft man eine langjährige Beziehung nicht weg (das ist ja ein Punkt, an den ich erst mal kommen müsste) - aber da würde ich rein hypothetisch schon drauf pochen, daß der Partner nicht nur eine Eigenverantwortung, sondern auch eine Verantwortung gegenüber dem Partner und den gemeinsamen Kindern hat. Und so wie die AP ihren Mann im ersten Posting beschrieb, muß die Familie ja große Angst haben, daß er aufgrund der angeschlagenen Gesundheit den nächsten oder übernächsten runden Geburtstag nicht mehr erlebt. Jetzt mal unabhängig davon, daß wir auf unsere Lebensdauer natürlich keinen Einfluß haben, so würde ich von einem Partner doch schon erwarten, daß er alles tut, um sich so lange wie möglich so gesund wie möglich zu erhalten und sich nicht in seinem Elend bequem einrichtet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.