Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeersahne am 02.02.2012, 11:03 Uhr

Macht das noch Sinn?

Hallo zusammen,
ich bin hier sonst eher stille Mitleserin, brauche heute aber auch mal einen Rat.

Ich bin 28 Jahre alt - mein Mann auch. Wir sind seit vier Jahren zusammen, seit drei Jahren verheiratet, haben einen 2jährigen Sohn und bekommen Ende Mai unser zweites Kind. Beide Kinder sind geplant und absolute Wunschkinder.

Im Moment ist es so, dass ich am liebsten mein Kind und meine Koffer nehmen und gehen würde. Ich bin nervlich komplett am Ende und kann meinen Mann zur Zeit gar nicht mehr ertragen. Er benimmt sich wie das letzte Arschloch. Die ganze Schwangerschaft über hat er sich nicht einmal für mich oder das Kind interessiert oder sich mal nach uns erkundigt. Arzttermine, Ultraschallbilder, Namenssuche das alles ist ihm scheißegal und er hat da keine Lust zu. Auch sonst kommt von ihm gar nichts. Wenn er abends von der Arbeit kommt (er ist selbstständig) redet er kein Wort mit mir. Wenn unser Sohn noch wach ist, ist er direkt total genervt. Das einizge, was er zu Hause macht ist essen und schlafen oder rumgammeln. Auch sonntags nimmt er überhaupt nicht am Familienleben teil und gammelt nur von einer Ecke in die andere. Mich macht es inzwischen schon aggressiv, wenn ich ihn nur sehe.
Unser Sohn buhlt ständig um seine Aufmerksamkeit und versucht ihm zu gefallen. Er bettelt ihn ständig an, dass er mit ihm spielen oder lesen soll oder ihm mal beim baden zuguckt, aber auf alles hat mein Mann keine Lust. Mein Sohn weint sehr oft, weil "Papa sich nicht kümmert" und das tut mir in der Seele weh.

Schon in der ersten Schwangerschaft hatten wir massive Probleme. Damals war ich auch mal für zwei Wochen ausgezogen und bin dann aber doch wieder zu ihm zurück, weil er mir versprochen hat, dass er sich ändert und mal zu seiner Verantwortung stehen möchte. Leider ging es kurze Zeit später wieder genau so weiter. Nach der Geburt unseres Sohnes hat er mich direkt mit allem alleine gelassen und hat mir das Leben zur Hölle gemacht. Ich hatte eine ziemlich heftige Geburt mit einem enormen Blutverlust, Dammschnitt, Scheidenriss... Eigentlich hätte ich nach der Geburt noch zwei Wochen hauptsächlich liegen sollen, aber mein Mann hat sich um gar nix gekümmert. Stattdessen hat er mir schon fünf Tage nach der Geburt Vorwürfe gemacht, dass es nichts anstäniges zu Essen gibt (ich konnte mich kaum auf den Beinen halten und hab daher nur schnelle Sachen gekocht), dass ich keine tolle Unterwäsche an hätte (witzig mit Wochenfluss), dass ich mit dem Kind nicht zu seinen Eltern fahre und er keinen Sex bekommt.
Ich habe Angst, dass das jetzt alles wieder so kommt, weil ich dafür einfach nicht nochmal die Kraft habe. Schon gar nicht mit zwei Kindern.
Vor der zweiten Schwangerschaft hat er mir versprochen, dass er sich diese Schwangerschaft und auch danach besser verhält, weil er jetzt ja wüsste, was er alles falsch gemacht hätte. Leider waren das nur leere Worte. Ich habe ihm schon mehrmals Briefe geschrieben und ihm mitgeteilt wie ich mich fühle, darauf kam nie irgendeine Reaktion.

Manche fragen sicher, warum ich mit diesem Mann noch ein zweites Kind bekomme, aber letztes Jahr war es mal einige Monate viel besser und wir waren glücklich und haben uns beide ein zweites Kind gewünscht.

Was meint ihr, gibt es noch Hoffnung, dass er sich irgendwann mal wie ein Familienvater verhält oder sollte ich gehen um mit meinen Kindern zur Ruhe zu kommen?

Sorry, ist lang geworden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Macht es Sinn zu hoffen?! Sehr lang !

Hallo ihr lieben, hab schon einige Male hier geschrieben, bin aber eher stille Mitleserin. Nun zu meinen "Problem" Mein Freund und ich waren 6 Jahre zusammen. Es gab viele Probleme zu bewältigen (Krankheit und Tod bei Familienangehörigen und Freunden), einige Jobwechsel ...

von Bellybutton1980 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht Sinn

Er ist so kalt und sinn macht es keinen mehr

ich habe versucht mit Ihm zu reden gestern Abend. Es lief ein Film den er schauen wollte, und ich dachte ok er meint es ernst und es ist Ihm wichtig. Aber es war nicht so. Mittendrinnen blockt er ab, und meint mir sagen zu wollen das er nicht mehr alles weiß was ich gesagt ...

von Tammy2608 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Macht Sinn

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.