Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pegger2 am 29.01.2012, 15:53 Uhr

Ich hasse meine Schwiegereltern

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier.Möchte euch ein wenig aus meinem Leben erzählen.Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und 2 Jahre verheiratet.Haben eine 4 Jährige Tochter.Doch meine Schwiegereltern machen mir das leben zur Hölle..Mein mann hat 3 Geschwister..Er ist immer aber wirklich immer für seine eltern da,wenn sie ihn brauchen.Oder ständig wird er in den Arsch getreten.Und ich bin angebelich eeine schlachte mutter.Obwohl ich alles für mein kind geben würde.Sie akzeptieren mich einfach nicht.Den tag fragte ich mein Kind,möchtest du bei oma schlafen?Da weinte sie los und sagte nein.Da ist immer so dunkel.Ich weine immer.Da steht der Tisch im Raum.Da ist mir bewusst gewurden,sie schläft im Esszimmer...Und echt..Hat das was mit liebe zu tun?NEIN.Als Oma wär ich froh,wenn ich mein Enkel neben mir hätte.Aber mein mann will das alles nicht war haben.Ich schimpfe sehr viel über seine eltern.Er sagt nichts dazu.Ich weiss nicht,ob es eine schutzfunktion von Ihm ist.Seine Geschwister bekommen alles in den arsch gesteckt.und wir sind selbstständig und auf keinen angewiesen.Aber ich fühle mich mit meiner Meinung alleine gelassen.Wie kann ich meinen Mann denn überzeugen,das er mal wach wird..

 
39 Antworten:

Re: Ich hasse meine Schwiegereltern

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.01.2012, 16:00 Uhr

Wie oft schläft denn Dein Kind bei der Oma, daß Du JETZT ERST - und das auch nur zufällig - erfährst, daß sie dort im Eßzimmer schläft? Ich weiß, wo meine Kinder schlafen - egal, ob bei den Großeltern oder sonstwo.

(Okay, jetzt nicht mehr so genau. KindGroß schläft heute bei einer Freundin und ich weiß nicht, ob sie im Zimmer der Freundin schläft oder im Gästezimmer. Aber KindGroß ist inzwischen auch 15 Jahre alt. Immerhin weiß ich, daß die Gastfamilie ein Gästezimmer hat.)

Ansonsten - meine Gäste schlafen auch im Eßzimmer. Da steht die Schlafcouch. Die Gäste - auch die Erwachsenen - kommen trotzdem wieder. Leider können wir uns kein Gästezimmer leisten.

Im Moment finde ich die Tatsache, daß Du nicht weißt, wo Dein Kind bei Oma schläft, deutlich liebloser als ein (Kinder-)Gästebett im Eßzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwiegereltern

Antwort von Pegger2 am 29.01.2012, 16:12 Uhr

Ich wusste wo sie schläft.Aber mir ist es jetzt erst bewusst gewurden,das sie das nicht will.Und das tut mir sehr leid.Weil ich es wie abgestellt finde.wenn sie bei meinen eltern schläft,schläft sie im ehebett.weil sie auch die nähe vom kind haben wollen.aber meine schwiegermutter nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hasse !

Antwort von bobfahrer am 29.01.2012, 16:16 Uhr

.... es gab auch schon postings wo das verurteilt wurde das des Kindle im Ehebett von Oma & Opa schläft. Ich hab den Eindruck du bist Eifersüchtig, zudem - wenn man etwas ändern möchte sollte man sich erst selbst sortieren dann kommt das andere von ganz allein. Du entscheidest also selber wie das Verhältnis ist. Kann sein das du am Ende froh bist das der Kontakt eher lauwarm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse !

Antwort von Pegger2 am 29.01.2012, 16:21 Uhr

verstehe ich jetzt nicht.Bin doch nicht eifersüchtig.Auf wen denn?Versuche nur zu verstehen,was ich falsch mache.Pass auf.mein Kind wird ständig bekauft,mit sämtlichen kram,was die welt nicht braucht.Aber von meinem mann der bruder das kind,bekommt liebe und geburgenheit.Und darf bei oma und opa schlafen.Warum mein kind nicht?Ich habe wirklich eine liebe Tochter.Man kann sie überall mit hinnehmen.Aber warum mache ich alles falsch..und mein mann denkt,er steht zwischen 2 stühlen.Er hält sich raus.Was ich ja auch verstehe.Es sind ja seine eltern.Aber er will es nicht akzeptieren,das ich seine eltern nicht mehr sehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse !

Antwort von bobfahrer am 29.01.2012, 16:26 Uhr

Also - les dir deine Anwort nochmal durch dann kannst du es selber erkennen auf wen du Eifersüchtig bist.

UND ich glaube - wenn es denn so ist das sie die anderen Enkel "besser" behandeln sie es unbewußt machen weil sie Angst vor dir bzw deiner Reaktion haben. Das sie eure Tochter weniger lieben glaub ich eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwiegereltern

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.01.2012, 16:29 Uhr

Nun ja, und woher soll Deine Schwiegermutter wissen, daß das Kind das nicht mag, wenn Du es selber auch nicht weißt?

Meine Oma hatte im Haus eine Einliegerwohnung, in der wir Kinder alleine schliefen. Wir hatten also ein eigenes Schafzimmer und ein eigenes Bad - und fanden es auch gruselig, irgendwie, so alleine. Aber ich glaube, meine Oma hat das bis zu ihrem Tod nicht gewußt, und meine Mutter weiß es auch nicht. Woher auch? Im Grunde waren das ja ideale Bedingungen: Wir hatten dort ein Riesenzimmer mit sicher 40 qm, mit viel Platz zum Spielen und Toben und eigenem Zugang zum Garten, und störten auch meinen Opa nicht, der da immer etwas eigen war.

Ich fand es dagegen immer etwas befremdlich, daß die Kinder meiner Schwester bei unseren Eltern im Bett schliefen - und war froh, daß meine Mutter bei meinen Kindern nicht darauf bestand.

Wenn man die Schlafsituation - die für mich in die Katergorie "wie man's macht, macht man's verkehrt" fällt - mal außer acht läßt: Was ist denn wirklich schlimm an der Schwiegermutter?

Mein Bild derzeit sieht so aus: Du kannst sie nicht leiden - warum auch immer - und hängst Dich jetzt an Kleinkram auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse !

Antwort von Pegger2 am 29.01.2012, 16:35 Uhr

Danke,das du dir gedanken drüber machst.Aber das ist es,was ich meine.Es versteht mich keiner.Habe eine junge Frau kennen gelernt,die mir wichtig gewurden ist.Ihr habe ich es von anfang an erzählt.und sie versteht mich.Weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll,aber es fing mit der hochzeit von meinem schwager an.Meine schwiegereltern haben seine komplette hocheit bezahlt.Was haben wir beide bekommen?Eine Grünpflanze.Ich sehe nicht den wert.Einfach nurdas es nicht von herzen kam. Meiner schwiegermutter hat 3 kinder.2 davon leben 2 eingänge weiter.Wenn sie hilfe braucht,ruft sie aber uns an.Warum?Die andern haben keine zeit.Mein Mann springt sofort.Obwohl ihn das alles ankotzt.Meine schwiegermutter schenkt mir auch haufen....sachen für mein kind.Aber die will sie alle wiederhaben.Für ihr anderes Enkelkind.Ist das alles so normal?Mann muss immer 2 seiten hören.Vielleicht mache ich auch was falsch.aber seit 7 jahren denke ich nacht und finde keinen fehler.Nur das ich in manschen fällen zu meinen schwiegereltern zu direkt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse !

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.01.2012, 16:37 Uhr

Zitat:
"Nur das ich in manschen fällen zu meinen schwiegereltern zu direkt bin."

Typischer Fall von: Da würde ich wirklich gerne mal die andere Seite hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwiegereltern

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2012, 17:08 Uhr

der eigentliche grund ist doch, wie immer, die fehlende kohle von den schwiegers.
ich hatte auch blöde schwiegereltern, aber ich habe meinen mann nie vor die wahl gestellt, er hat letztendlich selbst gewählt.

man darf nie vergessen, es sind seine eltern die DU hasst, du kannst nicht das gleiche von deinem mann erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwiegereltern

Antwort von Thelmalouise am 29.01.2012, 17:15 Uhr

Man kann nur hassen was man vorher geliebt hat.

Ihr seid für die Schwiegereltern da, Eure Liebe müssen sie sich offensichtlich nicht erkaufen und beweisen.
So denken sie Schätze ich.
Ich würde es befremdlich finden wenn unser Sohn mit seinen 5 Jahren bei meinen Eltern im Bett liegen würde, hier schläft er auch alleine.

Zwischen den Zeilen lese ich auch Eifersucht, dass sie sich um die anderen mehr bemühen und um Euch nicht.
Ich kenne das auch aus der Familie, meine Tante ist von meiner Oma hochgejubelt worden wenn sie mal für zwei Wochen kam ( anderer Kontinent) , meine Mutter die sich täglich kümmerte wurde kaum gelobt.
Das ist aber keine Absicht, sie liebte meine Mutter nicht weniger.

Ihr seid selbstständig, hätten sie etwas zugeben müssen , oder hätte sie Angst haben können, dass sie sich aufdrängt, ihr es alleine stemmen wollt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwiegereltern

Antwort von tingel am 29.01.2012, 19:19 Uhr

Du sagst, deine Schwiegereltern würden ihren Sohn in den Arsch treten, bzw. seine Geschwister bevorzugen, wie macht sich das denn bemerkbar?
Und meinst du nicht, das dein Partner es merken würde, wenn seine Eltern ihn benachteiligen?
Ich denke auch nicht, das es was von "Abstellen" hat, wenn deine Maus im Esszimmer schläft. Vielleicht haben deine Schwiegereltern Bedenken, deine kleine könnte nicht so gut schlafen, weil vielleicht einer von ihnen schnarcht? ;-)
Ganz ehrlich, ich denke eher, das du ein Problem damit hast, dein Kind zu ihnen zu geben, denn das ist ja auch eine Art von loslassen. Mir fiel es anfangs auch schwer, meinen Sohn zu den Schwiegis zu geben, mittlerweile geb ich ihn sehr gern mal dahin. Mußte da wohl erst ein wenig Vertrauen aufbauen, um ihn beruhigt dort zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwiegereltern

Antwort von Pegger2 am 30.01.2012, 14:16 Uhr

Keine Frage,ich lasse sie gerne bei meinen Schwiegereltern.Und ja,er merkt,das er benachteiligt wird.Aber ich habe das Gefühl,es ist wie eine Schutzfunktion von ihm,das er es nicht zeigt.Und ja,natürlich bin ich erfersüchtig,..Auf seine Geschwister.Weil sie nie was für die eltern ntun müssen,aber trotzdem anders behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso bist DU eifersüchtig auf deine Schwäger/innen?

Antwort von Fredda am 30.01.2012, 14:52 Uhr

Löse dich von dem Anspruchsdenken gegenüber den Schwiegereltern. Hilfreich dabei könnte die von Byron Katie entwickelte Technik sein:

http://www.thework.com/deutsch/

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwiegereltern

Antwort von Pamo am 30.01.2012, 15:24 Uhr

Wenn dein Kind nicht dahin will und du die Schwiegereltern nicht magst, dann geht eben nicht mehr hin. Kein Grund zu hassen und kein Grund, deinem Mann seine Eltern madig zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Dich gut verstehen :-)

Antwort von Babysass am 30.01.2012, 15:56 Uhr

Ich weiß das es nichts mit Eifersucht zu tun hat. Alleine aus dem Grund, da Du Deinen Mann ja hast und nicht hergeben musst. Ich kenne die Situationen und kann mich da gut reindenken. Einen Tip: Ich gebe mein Kind nur hin wenn sie es möchte. Sagt sie nein - dann ist es ein nein. Würde mein Kind in einem Esszimmer schlafen müssen, würde sie dort nie wieder schlafen. Wer soetwas akzeptiert hat kein Gewissen.
Jegliche äußerungen das es i. O. ist kann ich und will ich nicht verstehen.
Kinder zu kaufen mit Spielzeug oder Süßigkeiten ist das letzte. Omas und Opas sollen nähe vermitteln und nicht ein Kind im Esszimmer schlafen lassen.
Und meine Kinder schlafen immer bei Oma und Opa im Bett und geniessen Kuscheleinheiten und tolle Geschichten die erzählt werden oder einfach nur Schattenspiele spielen.
Meine Rückenstärkung hast Du hier. Ignoriere Sie komplett - gehe Ihnen aus dem Weg und lebe Dein eigenes Leben mit Deinem Mann und dem Kind.
Er wird irgendwann merken das man auch ohne sie leben kann.
In diesem Sinne - alles gute und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn bitte schlimm an einem Esszimmer ?

Antwort von Thelmalouise am 30.01.2012, 16:08 Uhr

Wäre mir 1000x lieber als zwischen meinen Eltern !
Anscheinend gibt es kein "Kinderzimmer" , sonst würden sie es ja nutzen.

Und ich lese nicht heraus, dass die auf einer Isomatte auf dem Esstisch schlafen muss.

Desweiteren lese ich auch nichts davon, dass die AP und ihr Mann die Schwiegis überhaupt mal angesprochen haben auf die Unstimmigeiten.
Oder habe ich etwas überlesen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bitte schlimm an einem Esszimmer ?

Antwort von Babysass am 30.01.2012, 16:47 Uhr

Im Esszimmer schlafen? Also ich finde das sehr schlimm. Es wird doch wohl auch ein Wohnzimmer geben oder man kann das Kind genau so gut im Schlafzimmer auf einer Liege schlafen lassen.
Sorry, aber ich wüsste, das ich da mein Kind nie wieder schlafen lassen würde.

"Man kann nur hassen was man vorher geliebt hat." Bitte...also da fände ich
"The opposite of love is not hate, it's indifference" doch wohl passender. Und glaub mir wenn man sowas hört dann ist Gleichgültigkeit wohl der beste Weg.

Über was soll man da noch sprechen, wenn das Kind verängstigt ist?
Eigen gemachtes Leid würde ich da sagen zu den Schwiegereltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bitte schlimm an einem Esszimmer ?

Antwort von vallie am 30.01.2012, 17:11 Uhr

meine oma hatte nur ein ess- und ein wohnzimmer, wir haben im wohnzimmer geschlafen, sie auf der couch und ich auf einer GARTENLIEGE.
mei, war DAS schön!!!
wenn ich aber jetzt im esszimmer geschlafen hätte, wär es genauso schön gewesen.

wir haben übrigens gar kein esszimmer....

ich bin sooo froh, daß ich niemals eine schwiegertochter haben werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bitte schlimm an einem Esszimmer ?

Antwort von bobfahrer am 30.01.2012, 17:19 Uhr

Ich glaube Babyass ist auch noch sehr jung - jedenfalls könnte man das meinen wen man sowas bescheuertes liest.

Wir kennen doch die Wohnsituation gar nicht, wissen nicht wie die Räumlichkeiten sind - ist es ein Wohn-Ess Zimmer, ein Esszimmer mit Schlafcouch oder wie auch immer.

Ich habe bei meiner Oma immer auf der Klappcouch im Esszimmer das auch das Wohnzimmer war geschlafen, das war schön und hätte ich müssen zwischen Oma und Opa schlafen wäre ich nie wieder dahin!
Und auch H hat nie zwischen den beiden gepennt sondern immer mit Oma im Gästezimmer wo zwei Eínzelbetten drinstanden.

Die AP hat irgendein Problem mit sich selber, ich denke die SE sind gar nicht so schlecht wie sie hier dargestellt werden. Aber wie gesagt, wir kennen jetzt die einzelnen Protagonistgen nicht und lesen nur eine einseitige Seite

Zudem denke ich das wenn die beiden anderen Geschwister drírekt daneben wohnen sie gar nicht mitbekommt wann die was machen und wann nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bitte schlimm an einem Esszimmer ?

Antwort von Fredda am 30.01.2012, 17:20 Uhr

Und ich zwei, weia... Ich glaub, ich tu die Enkelchen ins Zelt im Garten ;-) falls meine Zimmer dann nicht genehm sein werden.

Zum AP: Man kann so eine Verzweiflung über einen spannenden Schlafplatz auch gut aufs Kind übertragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bitte schlimm an einem Esszimmer ?

Antwort von Pamo am 30.01.2012, 17:27 Uhr

Vallie, woher weisst du denn dass du niemals eine Schwiegertochter haben wirst? Ob deine Kinder nun Maenner oder Frauen heiraten werden, ist schliesslich noch nicht raus.

Und Baby's Ass wird auch noch ein bisschen reifer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bitte schlimm an einem Esszimmer ?

Antwort von vallie am 30.01.2012, 17:31 Uhr

also bei kind1 zeichnet sich die heterosexualität schon sehr sehr deutlich ab, das wage ich schon zu behaupten.
kind2....stimmt, ich weiß es nicht, aber ich glaube eine lesbische schwiegertochter ist mir dann immer noch lieber, als eine hetero.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bitte schlimm an einem Esszimmer ?

Antwort von Babysass am 30.01.2012, 17:36 Uhr

Ich weiß echt nicht was Euer Problem ist. Aber jedem das was er eben braucht. Und das ist wirklich nicht böse gemeint.
Wo beginnt denn bitte Reife? Mein Alter...dürft Ihr doch gerne wissen. Ich bin 37 Jahre und Mutter von zwei Kindern die Gott sei Dank nicht im Esszimmer schlafen müssen.

Ich freu mich aber für Euch und für Eure Kinder das sie niemals, so eine Situation erleben mussten oder ich hoffe nie erleben müssen.
Ich bin froh das es eben auch Schwiegermütter gibt die nicht so sind wie die von Pegger2.

Ich finde nur: Wenn man hier eine gut gemeinte Frage stellt, sollte man auch sachliche Antworten erhalten. Es ist nur so, das hier nur einseitig gedacht wird und sobald der erste eine Meinung hat ...egal welche...legen alle anderen die selbe Meinung nach.
Ist schon lustig, wenn man sich die Beiträge mal ansieht und immer das selbe Schema F feststellt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart und ein gutes Auskommen mit Euren Mitmenschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt so nicht

Antwort von bobfahrer am 30.01.2012, 17:39 Uhr

...wenn man eine ernsthafte Frage stellt sollte man halt auch nicht gerade Beratungsresistent sein und genau da beißt sich die Katz (oder die AP) in den Schwanz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebe bobfahrer recht und ergänze:

Antwort von groschi am 30.01.2012, 17:52 Uhr

wenn du dir einige andere threads durchliest, dann erkennst du, dass sehr wohl kontrovers diskutiert wird.
wenn jemand eine frage stellt und 30 user eine ähnliche antwort posten, dann ist die wahrscheinlichkeit recht groß, dass diese user eben diesselbe meinung haben und die ap sich grundlos aufregt.

mein neffe schläft im übrigen auf dem wohnzimmerboden, obwohl seine oma ein riesenbett hat...das arme kind.ich habe bei meiner oma ebenfalls auf dem boden geschlafen und fand es super. besser als bei der blasenschwachen dame in einem bett zu liegen

ich will keine schwiegertochter, die mich bei meinem sohn madig macht und das aus mehr als seltsamen gründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.01.2012, 18:26 Uhr

.... bitte um entsprechende Instruktionen an meine zukünftige Schwiegertochter. Sonst kann sie die Griffel von meinem Sohn nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn bitte schlimm an einem Esszimmer ?

Antwort von vallie am 30.01.2012, 19:03 Uhr

meine kinder müssen/mußten bei der oma auch nicht im esszimmer schlafen und ich denke, es gibt bzgl der oma ganz andere probleme, die wirklich diskutierenswert sind.
wenn du keine anderen härten diesbezüglich kennst, dann gratuliere ich.

ich halte mich aus schwiegermüttergeschichten grundsätzlich raus, weil ich sie weder nachvollziehen kann, noch will.
nur die frage nach dem esszimmer ließ mich antworten.

im übrigen wäre meine große tochter froh, wenn sie bei ihrer oma noch irgendwo schlafen könnte. sie ist nämlich tot und wir vermissen sie sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babysass: Toller Nick

Antwort von anbin39 am 31.01.2012, 10:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ich

Antwort von tiktak am 31.01.2012, 10:44 Uhr

BIN Schwiegermutter und habe eine gaaaanz tolle Schwiegertochter!

Gibts eben auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst Sie nicht ändern!

Antwort von Seansmama am 31.01.2012, 14:25 Uhr

Also ich hab mich zu dem Thema ja auch schon lang und breit ausgelassen, da ich auch zwei solche Exemplare sozusagen mitgeheiratet habe. Um es kurz zu machen: Sie nehmen dich nicht ernst und entweder Du lässt es Dir gefallen oder irgendwann zeigst Du Ihnen, wo der Frosch die Locken hat, hat bei mir ordenltich Jahre gedauert, bis ich restlos ausgeflippt bin und, was soll ich sagen, seitdem hab ich meine Ruhe.
Wenn Dein Mann so trottelig ist und springt, ist das sein Problem und das Kind würde ich nur noch hingeben, wenn es wirlich hin will. Wenn die SE sich nicht überwinden können, sie mit ins Bett zu nehmen, dann kann sie eben dort nicht übernachten. Punkt!!! Warum soll das Kind eine Nacht allein in einem Zimmer zubringen, wo sie Angst hat? Da hätten Sie bei mir aber ordentlich Pech, würden sie nur noch 1x machen und nie wieder. Und dann zieh es aber auch durch! Und mach Dir nicht so viele Gedanken, was sie nun gut oder schlecht finden, dass liegt daran, dass sie nix zu tun haben, dass ist vermutlich Langeweile und ein eigenes uninteressantes Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vogel oder was?

Antwort von bobfahrer am 31.01.2012, 14:57 Uhr

"Wenn die SE sich nicht überwinden können, sie mit ins Bett zu nehmen, dann kann sie eben dort nicht übernachten. Punkt!!! "

Ich hab schon viel Mist hier gelesen, aber das ist nicht zu toppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vogel oder was?

Antwort von Thelmalouise am 31.01.2012, 15:38 Uhr

Hihi, bei der eigenen Mutter die das nicht möchte sähe das sicherlich anders aus und man hätte Verständnis.

Mist, ich muss doch noch ein Mädchen bekommen, so langsam bekommt man Angst mit nur Söhnen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahhhh

Antwort von Thelmalouise am 31.01.2012, 15:41 Uhr

Sähe / sehe ??

.. würde es anders aussehen !!

So, Herr gib Hirn !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bobby

Antwort von vallie am 31.01.2012, 16:49 Uhr

das ist doch die mit den kakteen und der schwiegermutter!!!
da wundert einen doch wenig.....



die hats der sm aber gezeigt, boah ey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie das Gehirn ...

Antwort von Thelmalouise am 31.01.2012, 17:22 Uhr

Ist sie das ? Mit den 29329 Fachausdrücken beim Grünzeugs.

Mich wundert nichts mehr.
Boah muss man ein tolles Leben haben, wenn man sich die Probleme förmlich suchen und züchten muss um welche zu haben, die keine wären, wenn man sie nicht suchen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie das Gehirn ...

Antwort von bobfahrer am 31.01.2012, 18:19 Uhr

Bitte um Aufklärung?

Verklicke mich ja selten hier rein, aber wenn dann muss ich meisten auch mitsenfen weil das mehr Spaß macht als Hausarbeit

Fahr Söhnchen jetzt ins Bad, Schwimmtraining, wenn ich wieder da bin will ich was lesen - gell !?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie das Gehirn ...

Antwort von Pamo am 31.01.2012, 18:54 Uhr

Die war empoert darueber, dass die Schwiegereltern begrenzte botanische Kenntnisse haben. Deshalb gabs natuerlich Verachtung und richtig Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie das Gehirn ...

Antwort von vallie am 01.02.2012, 10:14 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Schwiegereltern-nett-sein-war-gestern_174611.htm


war gestern beim hüpfen, hab nicht mehr reingeschaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ufff.....

Antwort von bobfahrer am 01.02.2012, 13:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Das richtige Thema für mich ! So, ich will dazu sagen; Ich war 6 Jahre nett, so nett, dass ich alles hingenommen habe, weil ich ein nettes Mädchen bin und gut erzogen. Meine Mutter konnte es auch nicht glauben, was ich ihr immer erzählt ...

von Seansmama 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegerelternfrage

Wie viel muss man (als Erwachsener) vom Weihnachtsessen bei der Schwiegereltern essen, wenn es absolut gruslig schmeckt? Esst ihr aus Höflichkeit die Portion auf? Ich weiß, keine weltbewegende Frage, aber aus aktuellem Anlass gerade mal wieder (Streit)Thema. Ich nötige mir ...

von glückskugel 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern

Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend eure Meinung, weil ich mir nicht sicher bin, ob meine Gedanken und Gefühle nur egoistisch sind oder ob man das durchaus verstehen kann. es geht darum: Mein Mann kommt aus Italien (wir wohnen in Österreich - Fahrtzeit ca. 3 1/2 ...

von laretta 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern ins Hotel verbannen?

Meine Schwiegereltern kommen von weit her und möchten, wenn sie zu Besuch kommen, bei uns übernachten. Mir ist das oft zu viel. Mein Mann und ich sind beide berufstätig, haben zwei Kinder und eigentlich auch gar keinen Platz für Übernachtungsbesuch - außer aufblasbare Betten ...

von Lilly22 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Essen bei den Schwiegereltern

Ich bekommen bei meinen Schwiegereltern kaum einen Bissen runter, weil es nicht so nach meinem Geschmack gekocht ist. Seit sie einen Thermomix haben, ist es besser geworden, aber grundsätzlich schmeckt mir mein eigenes Essen am besten *g*. Sie wissen es ganz genau, aber immer ...

von Aimeee 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Wie haltet Ihr es damit? Große Geschenke oder kleine Aufmerksamkeiten? Weihnachtsgeschenksuche dieses Jahr noch schwieriger, da nur kleines Budget infolge Wirtschaftskrise. Meine Schwiegereltern, insbesondere Schwiegermutter, sind aber sehr empfindlich... Wäre für ein ...

von Schlaflos 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Hasse gerade meine Fernbeziehung

Will ein wenig jammern, auch wenn es nix bringt. Ich bin so wahnsinnig verliebt, jetzt seit knapp 4 Monaten, und seit 10 Tagen ist er weg. Arbeitet für 4 Monate in der Schweiz. Werden, wenn das gut gehen sollte, eben so lange getrennt sein, wie wir zusammen waren (fast). Ich ...

von babyfelix 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hasse

Sie macht alles kaputt, ich hasse meine Schwiegermutter...

Sie macht alles kaputt. Ich mag und kann einfach nicht mehr. In alles mischt sie sich ein. WIe ich meinen Haushalt führe, wie ich meinen Sohn behandle. Wie ich koche, einfach in alles

von Pepsis_Frauchen 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hasse

ich hasse die arbeit von meinem mann...

gehört zwar nur indirekt hier her, aber belasten tut das thema job die beziehung allmählich schon... ich hasse den beruf bzw die firma meines mannes. ich muss mal weiter ausholen: mein mann arbeitet seit 2 monaten in einem neuen betrieb. er verdient nicht gut und muss jeden ...

von Merlina 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hasse

Frage wegen Schwiegereltern...

Hallo an alle! Eine Frage an euch, würde mich interessieren, wie ihr das seht. Mein Mann wurde als Kind von seinen Eltern geschlagen. Er kann das gut verdrängen, ich halte mich zu der Familie sehr auf Abstand. Würdet ihr unter diesem Wissen eure Kinder bei den ...

von alys 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.