Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
Geschrieben von Bonniebee am 02.02.2012, 11:28 Uhr.

Re: Schon wieder ein A...loch? Also von denen wimmelt's ja momentan... ;-)

Hallo,

sorry für den Titel des Postings, es ist nur, weil es im Thread direkt unter Deinem auch nur so von Arschlöcher-Männern wimmelt und Du dieses Wort auch wieder benutzt hast...

Aber nun im Ernst: Ich glaube, es geht gar nicht darum, dass Du jetzt mit dem Kopf die Entscheidung fällen kannst, ob Du bleiben oder gehen sollst. So einfach ist das eben nicht. Denn eigentlich weißt Du ja längst ganz genau, dass dies kein Familienleben ist und auch die Liebe auf seiner Seite durch Abwesenheit glänzt. Du kannst Dich aber offenbar momentan noch nicht trennen, weil Du Angst hast. Das ist in Deiner Situation ja auch total normal, schließlich bist Du schwanger.

Die Frage ist, wie Du die Kraft finden könntest, Dir ein eigenes und glücklicheres Leben ohne Deinen unreifen und lieblosen Mann aufzubauen. Sicher hilft es sehr, wenn Du zu einer kostenlosen Beratungsstelle gehst und Dir schonmal die einzelnen Schritte einer Trennung erklären lässt (wie ist das mit dem Unterhalt ab dem Tag der Trennung, woher bekomme ich das Geld für das Scheidungsverfahren, wer bezahlt mir die Beratung beim Anwalt, wer von uns bleibt in der Wohnung, wie findet man ggf. eine neue Bleibe, was ist mit den Kindern?). Denn was man weiß, macht viel weniger Angst. Eine Trennung verläuft ja in vielen kleinen Schritten, die für sich genommen gut zu schaffen sind. Nur das Gesamtpaket macht Angst.

Beraten lassen kannst Du Dich z. B. bei der Diakonie, bei der Caritas oder bei manchen anderen Angeboten (Lebenshilfe etc.). Man kann auch ein bissel telefonisch herumfragen (auch die Telefonseelsorge kennt weiterführende Adressen).

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Partnerschaft - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia