Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julja am 31.01.2012, 12:22 Uhr

Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Hallo, ich bin meistens ein stiller Mitleser. Aber ich muss mich mal ab reagieren. und hoffe ich könnt mit einen rat geben.
Wir sind ICH (25) und mein Mann (29),und haben eine Tochter die 10monate ist. Und wir verstehen uns mit der Schwester (24) (und ihrem MAnn(29) )meines Mannes nicht,weil die echt nicht mehr alle Tassen im schrank. Und zwar werfen die uns immer vor wir würden immer unsere Tochter als ausrede nehmen und beschweren uns immer über sie und sie würde uns das Geld letzte Geld aus der Tasche ziehen. Obwohl wir nur erzählen das mit Kindern das alles nicht so einfach ist, man nicht immer zeit hat und die nun mal Geld kosten, aber das Geld gebe ich(wir) gerne aus für unser Sonnenschein. ein Beispiel: die nehmen es uns übel das wir zu deren Standesamt(war 11uhr) nicht kommen konnte,weil wir 1,5h zu den fahren müssen und gesagt haben das wir wegen unserer Tochter(die damals erst 5Monate war und nicht grade pflegeleicht) nur zur feier kommen um 15Uhr,die haben das so genommen wie es ist und jetzt werfen die uns das alles vor. Und es ist noch mehr vorgefallen, wenn ich das alles aufzähle reicht der platz nicht aus ;). Na ja, jetzt sagen die zu uns, die haben zwar intressse an ihrer nichte aber uns wollen die nicht sehen,geschweige sprechen. Wie stellen die sich das vor frage ich mich? was würdet ihr machen? Oder habe ich hier unrecht. Übrigens mein Mann hat mit seiner Schwester schon abgeschloßen.
Lg Julia

 
32 Antworten:

Re: Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Antwort von schneckchen19 am 31.01.2012, 12:37 Uhr

Also, ich habe auch einen Sohn der ganz sicher nicht pflegeleicht war, bis zu 18 Std am Tag geschrien, seit dem 5. Monat (nach einer Impfung) hat er über 1 Jahr keine 30 min mehr am Stück geschlafen, sehr entwicklungsverzögert, konnte bis zum 1. Geburtstag seine linke Seite nicht bewegen (unerkanntes KISS), aber ich wäre ganz sicher trotzdem zur standesamtlichen Hochzeit meines Bruders oder Schwägerin/Schwager gekommen..
Ich finde ihr solltet euch einfach mal zusammen setzen und darüber sprechen, in meinen Augen ist das Kindergarten.. Wegen solchen Dingen HASSE ich doch niemanden?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Antwort von Reni+Lena am 31.01.2012, 12:45 Uhr

Ich denke mal bzw bin mir fast sicher, dass deine Schwägerin und ihr mann keine kinder haben..kann das sein?
Denk mal zurück wie es war, als du noch kein Kind hattest. Da denkt, fühlt und handelt man anders und kann sich in frische eltern gar nicht reinversetzen.

Außerdem...wenn ich zurückdenke..ich habe auch manchmal übertrieben beim ersten kind. Das kommt einem zu deim Zeitpunkt gar nicht so vor.
Heute habe ich drei und würde natürlich zur hochzeit kommen auch mit frischen brüllenden baby...dann brüllt es halt:)
Damals wäre ich eventuell auch nicht gekommen. man wird lockerer...

Schraub du etwas zurück was deinen babyeifer angeht, gerade in gegenwart der Schwägerin, dann wird das schon wieder:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Antwort von julja am 31.01.2012, 12:49 Uhr

ja,es ist ja nicht nur das gewesen, die haben uns dinge vorgeworfen die ich nicht akzeptiere,z.b. wenn wir bei den übernachtet haben haben wir auch geduscht unt Wc-gänge gemacht und was sagt sie jetzt "die sind doch kein Hotel",also für mich gehen die zu weit. wenn ich mal pamparswechsel wollte, habe ich nur gehört iiihh,bäh, hallo das macht man nicht,einfach aus dem raum raus gehen und das wars.
und sie selbst war bei uns auch nicht auf dem Standesamt und ich nehme ihr das nicht übel. ich bin auch der Meinung, das es kindisch ist, nein für die ist das alles eine Konsekvens.
Na ja, hassen ist vielleich übertrieben aber ich bin wütend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Antwort von julja am 31.01.2012, 12:55 Uhr

an Reni-Lena, die sagen immer wieder Kinder sind keine ausrede.
Ja und die haben keine Kinder.
und für uns ist das unser erstes, was wir fast bei der Geburt verloren haben. und ich bin von Natur aus immer besorgt und jetzt noch mehr. und wir haben uns auch entschuldig aber die wollen nicht, die sind der Meinung es war ein Fehler und wir sollen das zu geben.
Und vor unsere Tochter waren wir auch spontan und frisch und konnten viele dinge machen, aber so ist das wenn man kinder hat dann plant man nach den alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Antwort von Reni+Lena am 31.01.2012, 13:01 Uhr

Tja ich galube, dass ihr einfach momentan in 2 verschiedenen Welten lebt.
Vielleicht wird sich das ändern wenn dein Kind älter wird, oder wenn die beiden auch ein Kind bekommen.
Vielleicht spielt auch der neid eine gewisse rolle? Wollen die 2 vielleicht Kinder und es klappt nicht?
ich würde erstmal Abstand halten. Ändern kannst du deren meinung sowieso nicht. Warum den Ärger in Kauf nehmen wenn es nicht sein muss.

Denk dir einfach deinen teil und gut.
Wir haben damals auch einige freundschaften verloren zu kinderlosen Paaren. Es ist einfach eine andere Welt.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Antwort von Thelmalouise am 31.01.2012, 13:01 Uhr

Zu wem sagen sie denn all die Sachen ?

Wo seht ihr Euch denn überhaupt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei so verhärteten Fronten...

Antwort von Hase67 am 31.01.2012, 13:06 Uhr

... würde ich auch zu weniger "Konsekvens" auf beiden Seiten und etwas mehr Nachsicht raten - und da du am Verhalten von Schwägerin und Schwager nichts ändern kannst, kannst du nur dein eigenes Verhalten ändern.

Nichts von dem, was du hier aufgelistet hast, reicht aus, um jemanden zu "hassen" oder ihm vorzuwerfen, er hätte "nicht alle Tassen im Schrank". Bei euch prallen ganz offensichtlich zwei Welten aufeinander, ein Paar, das sich zurückgesetzt fühlt, wenn es an seinem Ehrentag für die Verwandten nicht im Mittelpunkt steht, und ein Paar, das seinen Lebensrhythmus mit Baby sehr auf das Baby ausgerichtet hat und sich vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn nicht jeder dafür Verständnis hat. Eigentlich sind das keine Gründe, um sich gegenseitig zu zerfleischen, sondern eher, um mal zu versuchen, die Sache mit den Augen des anderen zu betrachten, um vielleicht einen Konsens zu finden...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei so verhärteten Fronten...

Antwort von Nurit am 31.01.2012, 13:12 Uhr

Das Zauberwort heißt. *Toleranz* und gilt für beide Seiten.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Antwort von julja am 31.01.2012, 13:12 Uhr

@ reni-Lena
Danke, für dein Verständnis. Ich weiß es nicht ob es Neid ist, uns verwen Sie vor wir hätten neid auf sie,ich habe die gegen Frage an die gestellt und da kamm "kein Komentar". und wer weiß, vielleicht wollen die auch Kinder, obwohl die wissen das wir es auch nicht leicht hatten ein Kind zu bekommen, und wir sind sicherlich die letzten die nicht helfen, weil man ja dAS schon selbst durch machen musste.
ich denke auch ab warten, vielleicht änderen die ihre meinung wenn die mal Kinder haben. Aber es ist traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir versuchen...

Antwort von julja am 31.01.2012, 13:19 Uhr

das ja zu klären, aber was wir nicht sagen, an allem sind wir schuld. was wir nicht sagen, was wir nicht machen. wir fahren immer zu den hin, aber die wollen ihre nichte nicht besuchen kommen. wir rufen an und reden vernünftig mit den aber es heisst, "beschwert euch nicht" . ich frage mich hat so einer überhaupt verständnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir versuchen...

Antwort von Thelmalouise am 31.01.2012, 13:24 Uhr

Warum lasst ihr sie nicht einfach in Ruhe, wenn sie Euch nicht gut tun und Euch anscheinend aus was für Gründen auch immer nicht mögen ?

Ja, es ist seine Schwester, aber das bedeutet nicht, dass man zwingend Kontakt haben muss !

Wenn ihr Euch auf Feiern trefft, nett grüßen und fertig.

Man muss keinen Umgang haben, nur weil man verwandt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Thelmalouise

Antwort von julja am 31.01.2012, 13:25 Uhr

all die sagen werden zu uns gesagt und wir sehen uns ab und zu, wenn wir bei der Oma (meine schwiegermama) und z. B auf der Taufe unsere Tochter. da haben die sich auch beschwert, warum meine Verwandschaft die Sie nur einmal im Leben gesehen haben, den zur Hochzeit nicht nachträglich gratulieren. Obwohl das der Tag meiner Tochter war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Thelmalouise

Antwort von julja am 31.01.2012, 13:29 Uhr

das Problem ist die Schwiegermutter, sie kommt damit nicht klar warum ihre Kinder nicht mit einander kommunizieren wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer gleich dieser Hass

Antwort von Einstein-Mama am 31.01.2012, 13:53 Uhr

deswegen hasst man doch niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir leid für das Wort "HASS"

Antwort von julja am 31.01.2012, 13:56 Uhr

ich bin einfach nur sauer, wütend .
und ich hätte es anders schreiben sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Thelmalouise

Antwort von mf4 am 31.01.2012, 14:01 Uhr

Verstehe ich auch nicht.
Das sind 2 Parteien mit unterschiedlichen Meinungen und Lebensweisen. 1 mal mit und 1 mal ohne Kinder und jeder meint er hat recht.
Wer bei solchem Pillepalle schon Hass empfindet hat wohl ein echtes Problem.

Auch mit Baby sind 1,5h Fahrt für die Hochzeit kein Ding. DAS würde ich auch als Ausrede ansehen, wenn das Kind nicht an genau dem Tag sehr krank wäre. Die Feier dauerte sicher einiges länger und da gings doch auch. Ich wäre da auch enttäuscht von der Familie meines Bruders.

Tag deiner Tochter und dem jungen Paar darf nicht nach-gratuliert werden?
Öhm... ich finde das geht beides aber... die Fronten sind verhärtet... jeder sieht nur sein Leben und da ihr ein Kind habt und die nicht haben sie sich offenbar bei allem zurück zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ mf4

Antwort von julja am 31.01.2012, 14:08 Uhr

die Tochter war bei der feier nicht dabei, meine Eltern sind extra angereist (2h fahrt) um auf unsere Tochter aufzupassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir leid für das Wort "HASS"

Antwort von Thelmalouise am 31.01.2012, 14:11 Uhr

Klingt fies, aber das ist dann das Problem der Schwiegermutter.

Ich habe auch keinen Kontakt zu meinem Bruder,
Ich mag seine Lebenseinstellung nicht, ich habe keine Themen mit ihm und er ist mir zu agressiv.

That's life !

Auf Feiern sehen wir uns ( wenn er denn mal kommt ), grüßen und fertig.

Seht zu, dass ihr auch gemeinsamen Festen freundlich miteinander umgeht und ansonsten lebt jeder sein Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ mf4

Antwort von julja am 31.01.2012, 14:14 Uhr

und die sind sind erst an dem Standesamttag angereist. soll ich erst mal 1,5h zu standesamt dann 1,5h nach Hause und dann nochmal zu feier. Meine tochter fährt nicht gerne auto. dann kann sie schon mal 1,5h durchschreien, und steigert sich so rein das man sie nicht mehr beruhigen kann. und vergisst luft zu holen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut mir leid für das Wort "HASS"

Antwort von Seansmama am 31.01.2012, 14:30 Uhr

Na, wenn Ihr Euch eh nicht versteht, dann brich den Kontakt doch einfach ab und fertig, aus Erfahrung - man lebt ruhiger. Ich sag immer, dass meine Freunde mir mehr wert sind, als der Rest meiner Sippe. Sippe ist immer Krampf und Ärger, meine Freunde nehmen mich, wie ich bin, komischerweise haben wir meistens die gleichen Meinungen, so dass man sich mit dem REst garnicht mehr befasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 31.01.2012, 14:44 Uhr

Wenn ihr dafür einen Babysitter habt frage ich mich erst recht warum es dann nicht möglich war ins Standesamt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Thelmalouise am 31.01.2012, 14:45 Uhr

Weil die erst am Nachmittag konnten, so wie ich das verstanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Antwort von Nikas am 31.01.2012, 15:02 Uhr

Wenn man sich gegenseitig nicht mag und auf verschiedenen Wellenlängen schwimmt, hält man sich voneinander fern.

Scheint bei Eurer räumlichen Distanz doch eh kein Problem zu sein.

Hör so schnell wie möglich auf, weitere Emotion zu investieren. Und versuch sachlich und distanziert zu bleiben bei unvermeidbaren Kontakten.

Der Schwiegermutter sagt Ihr, ohne Angabe von Gründen, dass Ihr auf Abstand seid und dass sie, die SM, leider damit klar kommen muss.

(die SM könnte ja, wenn sie tough genug ist, selbst für Versöhnung sorgen. Aber Eintracht zu fordern, ohne selbst als Mittler einzutreten, halte ich für nichtzielführend :-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Schwägerin und ihren Mann

Antwort von Pamo am 31.01.2012, 15:16 Uhr

Ich wuerde gar nichts machen. Lass sie in Ruhe und lass sie leben. Ist doch egal was sie sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Thelmalouis

Antwort von julja am 31.01.2012, 16:03 Uhr

bin froh das meine eltern überhaup zu gesagt hatten. und die haben sich schon beil wie sie konnten und konnten nicht früher kommen. aber anders gesag, ich kann schlecht zu meinen eltern sagen, kommt um 6uhr morgens weil wir zu standesamtlichen Hochzeit müssen oder? hab schon ein schlechtes gewissen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Seansmama

Antwort von julja am 31.01.2012, 16:06 Uhr

ich glaube das ist das beste für beide Partein. Und meinen Mann und mich würde das weniger nerven kosten. den wenns uns schlecht geht innerlich, dann gehts der Tochter nicht besser. mir ist nämlich aufgefallen an den Tagen wo ich mir den Kopf gemacht habe, hat sie in der nacht ganz unruhig geschlafen und hat oft geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nikas

Antwort von julja am 31.01.2012, 16:09 Uhr

der SM mussen wir das noch bei bringen, das wird lustig... aber da muss sie durch. und das von einander fernhalten wird funktionieren, weil wir ja 1,5h von den wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE, an ALLE............

Antwort von julja am 31.01.2012, 16:11 Uhr

Danke, an alle die mir Tipps gegeben haben. Ich werde versuchen das beste draus zu machen. wer weiß vielleicht siehts in 5Jahren das alles anders aus. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum müßt Ihr das der SM beibringen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 31.01.2012, 16:35 Uhr

Ich würde der gar nichts sagen. Was soll man da auch sagen? "Wir haben das Gefühl, daß die Schwagers und wir gerade in verschiedenen Eltern leben und wollen daher den Kontakt reduzieren!"? Albern.

Gar nichts sagen, machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE, an ALLE............

Antwort von mf4 am 31.01.2012, 17:00 Uhr

Das ist manchmal so, dass auch unter Geschwistern keine Einigkeit herrscht. Mein Bruder war 10 Jahre komisch mit mir und dem Rest der Familie auch (zu mir aber sehr). Es gab keinen Anlass.
Er wurde letztes Jahr das erste mal Vater... er kam zu mir und sagte mir, dass er nun weiss, dass Blut tatsächlich dicker ist als Wasser.
Ich denke wir sprechen wieder die gleiche Sprache. Er war unzugänglich, ich ha alles versucht... ich wusste aber... der Tag kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und warum müßt Ihr das der SM beibringen?

Antwort von Pamo am 31.01.2012, 18:57 Uhr

Weil man sich rechtfertigen muss. Und das Gefuehl der allgemeingueltigen Anerkennung braucht. Fuer jeden Schiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid vielleicht beides etwas extrem mit Euren Einstellungen...

Antwort von Ninaaa am 01.02.2012, 10:04 Uhr

...vielleicht klappt es deswegen nciht.
Sie sind sehr rücksichtslos in bezug auf Kinder weil sie es vielleicht sich gar nicht vorstellen können) und ihr plant etwas unflexibler mit Baby als andere vielleicht.

Ich war immer auf allen Familienfesten auch mit kleinen Kindern ( hab mittlerweile 3), auch längere Fahrten oder Flüge. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man eine 1,5 stündige Fahrt nicht machen kann mit einem 6 Monate alten Kind. Fahrt ihr den auch nicht in den Urlaub?
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein paar Dinge sind schon noch möglich mit Kind ;-)

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich hasse meine Schwiegereltern

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier.Möchte euch ein wenig aus meinem Leben erzählen.Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und 2 Jahre verheiratet.Haben eine 4 Jährige Tochter.Doch meine Schwiegereltern machen mir das leben zur Hölle..Mein mann hat 3 ...

von Pegger2 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hasse

Hasse gerade meine Fernbeziehung

Will ein wenig jammern, auch wenn es nix bringt. Ich bin so wahnsinnig verliebt, jetzt seit knapp 4 Monaten, und seit 10 Tagen ist er weg. Arbeitet für 4 Monate in der Schweiz. Werden, wenn das gut gehen sollte, eben so lange getrennt sein, wie wir zusammen waren (fast). Ich ...

von babyfelix 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hasse

Sie macht alles kaputt, ich hasse meine Schwiegermutter...

Sie macht alles kaputt. Ich mag und kann einfach nicht mehr. In alles mischt sie sich ein. WIe ich meinen Haushalt führe, wie ich meinen Sohn behandle. Wie ich koche, einfach in alles

von Pepsis_Frauchen 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hasse

ich hasse die arbeit von meinem mann...

gehört zwar nur indirekt hier her, aber belasten tut das thema job die beziehung allmählich schon... ich hasse den beruf bzw die firma meines mannes. ich muss mal weiter ausholen: mein mann arbeitet seit 2 monaten in einem neuen betrieb. er verdient nicht gut und muss jeden ...

von Merlina 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hasse

Ich HASSE Vatertage!

Sorry für den etwas heftigen Betreff, aber im Moment bin ich irgendwie arg angefressen von meiner besseren Hälfte... Eigentlich war für heute geplant, dass mein Mann morgens an einem offiziellen Lauf teilnimmt - er ist seit einiger Zeit begeisterter Jogger. Für diesen Lauf ...

von Milli75 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hasse

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.