Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.03.2019, 18:14 Uhr

Jetzt bin ich nicht mehr die einzige Schwester meiner Schwester...

Na ja, der leibliche Vater hatte meine Schwester nie gesehen, er hat Unterhalt gezahlt und als er dann heiratete und seine Frau Nachwuchs erwartete, hat er wohl angeregt, dass mein Vater meine Schwester im Rahmen einer Stiefelternadoption (in der damals möglichen Form, die noch etwas komplizierter war als mittlerweile) adoptiert hat. Hat ihm immerhin den Unterhalt gespart... als besonders engagierten Vater würde ich ihn jedenfalls bisher nicht einschätzen in der Hinsicht.

Klar, soweit ich das sehe, hat ihn unsere Mutter vermutlich auch nicht übermäßig ermutigt, sich um sein Kind zu kümmern. Trotzdem denke ich, es gehören meistens doch zwei dazu, wenn sich ein Vater so komplett gar nicht um sein Kind bemüht.

Mal schauen, wie sich die neuen "Familienbande" jetzt entwickeln. Meine Kinder würden sich jedenfalls herzlich freuen, wenn meine Schwester das nächste Krippenspiel bei ihrem Vater samt dortiger Schwester und deren Kindern verbringen würde.

Ob er jetzt Unterstützung von ihr erwartet... das können sie dann gerne untereinander ausmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.