Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levgirl89 am 25.03.2019, 22:03 Uhr

Kribbeln im Bauch vermisst

Hallo zusammen

Ich stell mich erstmal kurz und knapp vor. Ich bin 30 Jahre und seit 6 1/2jahren mit meinen Mann zusammen und 3 davon verheiratet haben 2 Söhne 5und 2 Jahre.

Meine gedanken kreisen zur Zeit etwas und ich hab iwie überhaupt keine Lösung parat. Mir fehlt dieses Kribbeln im Bauch wie bei der kennenlernphase in einer Beziehung. Diese treffen voller Vorfreude einfach dieses überglücklich und total vermisse wenn er dann nicht mal da ist.
Ich sag hier nicht das ich meinen Mann nicht liebe. Ich liebe ihn und unser sex ist grandios und nicht wenig
Aber in letzter Zeit fehlt mir dies iwie. Klar Alltag mit zwei Kindern noch, kaum. Zeit für sich selber oder den Mann. Habt ihr da iwie einen Rat wie ich das wiederbekomme.!? Mit meinen Mann darüber reden geht nicht der versteht sowas nie, leider.
Danke euch schon mal für eure Kommentare auch wenn ihr keinen Rat zu stelle haben solltet.

 
12 Antworten:

Re: Kribbeln im Bauch vermisst

Antwort von ConnyJ am 26.03.2019, 0:28 Uhr

Hi!

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, sich dieses Anfangsphasen-Ding wiederzuholen. Das gehört eben zur Anfangsphase einer Beziehung. Es kann wiederkommen, aber anders. Und es kommt in der Regel nicht wieder, wenn man es irgendwie produzieren will.
Ich glaube auch nicht, dass es gesund für eine Beziehung ist, alle Phasen und die dazugehörigen Gefühle etc gleichzeitig zu haben. Ihr seid nicht mehr am Anfang eurer Beziehung. Willst du das, was zum Anfang gehört, in der Mitte wiederhaben? Dann musst du alles andere, was zum Anfang gehört, auch dazunehmen. Und das wäre doch etwas anstrengend ;).

Eine Beziehung lebt von der Arbeit an der Beziehung in der Gegenwart. Sie wächst durch Schwierigkeiten, gemeinsam erlebte Herausforderungen (wie z.B. die Hochzeit :)), Hoch-Zeiten und Tief-Zeiten. Jede Zeit hat ihre "Thrills" (mir fällt kein deutsches Wort dazu ein), aber die kommen als Nebenprodukt. Dieses "Kribbeln" ist ein Nebeneffekt, und darf nie nie nie ein Ziel sein.
Liebe ist immer auf den anderen gerichtet. Wenn ich auf mich selbst schaue, bin ich auf dem falschen Dampfer.
Wenn ihr an eurer Beziehung arbeitet, wird tiefe und feste Liebe daraus. Die kribbelt immer wieder mal, aber eben nicht so wie am Anfang. Der Fokus muss aber darauf liegen, gemeinsam als Paar zu wachsen. Vertrauter zu werden. Einander Gutes zu tun. Dem Anderen Liebe zu zeigen. Nicht darauf, etwas zurückzuholen, was garnicht in eure Beziehungsphase gehört.
Das ist grade in der Kleinkind-Zeit schwierig. Aber wenn ihr das jetzt übt - euch bewusst Zeit für einander zu nehmen - dann wird daraus viel mehr, als ihr am Anfang hattet.

Mein Mann und ich sind über 15 Jahre zusammen, 11 davon verheiratet. Und ich bin total verliebt - aber es flattert nicht so wie in der Kennenlernzeit! Das würde ich garnicht wollen. Das "Flattern" heute ist viel schöner :), weil wir uns viel besser kennen. Unsere Liebe ist nicht mehr so abhängig vom Äußeren und von Hoch-Gefühlen. Das ist viel besser! Ich freue mich total, wenn er nach Hause kommt - aber nicht mehr, weil ich nur noch auf ihn fokussiert bin, sondern weil es viel mehr gibt. Unsere Zeiten zu zweit können total romantisch sein, aber es ist anders und viel schöner als am Anfang.

Ich würde dir raten, dankbar zu sein für eure Gegenwart, und darauf zu schauen, wie ihr nach vorne gehen könnt, anstatt zurückzuschauen und bewusst zu "vermissen". Das macht unzufrieden. Erinnern ist super - aber Gefühle kann man nicht reproduzieren. Erinnern an gemeinsam Erlebtes kann Beziehung stärken, gleichzeitig ist Erinnern kein Selbstzweck.

Puh, viele Worte... ich hoffe es kommt richtig an. Alles Gute!
LG
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch vermisst

Antwort von Meyla am 26.03.2019, 3:52 Uhr

Wo soll das enden, wenn du dauernd kribbeln haben willst?

Alle 1 bis 2 Jahre neuer Mann?

Es kribbelt auch erstmal wenn man ein neues Auto kauft... das fährst du ein halbes Jahr, dann ist es auch nur ein Gebrauchter. Muss es jetzt ersetzt werden?

Alles was neu ist ist toll und aufregend. Man sollte sich aber lieber 3x überlegen, ob man deshalb in so eine permanent alles ersetzend Spirale rein rutschen möchte, nur um dauernd diesen kribbel-kick zu behalten.

Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch vermisst

Antwort von ramalamadingdong am 26.03.2019, 5:37 Uhr

Hallo

Dieses Anfangsphasending ist eben das Anfangsphasending. Evtl in schönen Zeiten hat man es abgeschwächt Mal wieder in einer langen Beziehung, aber eher nicht.

Dafür hat man in langen Beziehungen doch etwas sehr viel wertvolleres: eine stabile Beziehung voller Vertrauen. Ihr kennt einander und wisst, wie der andere tickt. Euer Sexleben ist anscheinend nicht zu bemängeln.

Es ist eben normal, dass Alltag einkehrt. Besonders, wenn die Kinder noch klein sind.

Raten würde ich euch dennoch auch Mal Oma einzuspannen, um die Kinder zu hüten, damit ihr einen schönen Abend verbringen könnt.
In langen Beziehungen muss man halt auch schauen, dass man sich selbst/den Partner nicht aus den Augen verliert.

Vielleicht hilft es euch auch, wenn nur mal einer von euch eine Auszeit nimmt. Ein paar Tage im Wellnesshotel oder bei den Eltern und ich denke, die Vorfreude auf das Wiedersehen mit dem Partner steigt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch vermisst

Antwort von Levgirl89 am 26.03.2019, 6:15 Uhr

Hey
Danke für deine vielen Worte :) ich kann dich da schon verstehen. Mein Mann und ich haben einiges durchmachen müssen in den ganzen Jahren. Ich wurde damals direkt schwanger und in der Schwangerschaft hab ich mich von ihm getrennt gehabt. Aber dennoch haben wir alles zusammen gemeistert und während der Geburt zusammen gehalten und waren wieder sofort ein paar. 2 Jahre danach hatte ich eine Fehlgeburt was uns noch enger zusammen geschweißt hat und dann kamen die Hochzeit. Während der zweiten Schwangerschaft ging unsere Beziehung fast in die Brüche wieder was wir aber seit einem Jahr wieder geschafft haben zusammen zu halten. Unser Vertrauen zu einander ist gewachsen.
Und ich weiß auch was du meinst dass das Kribbeln auf anderer Weise iwann wieder kommt das hatte ich schon öfter mal.
Klar Alltag mir zwei Kindern besonders mit einem kleineren Kind ist anstrengend besonders bei dem kleinen Teufel den ich habe

Ich bin sehr dankbar für die Zeit die wir bisher zusammen hatten und natürlich noch auf die hoffentlich vielen Jahren zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch vermisst

Antwort von spiky73 am 26.03.2019, 8:49 Uhr

Mich macht ja eher stutzig, dass es während beider Schwangerschaften zur Trennung bzw fast zur Trennung kam. Das klingt ja nicht gerade nach Friede Freude Eierkuchen und völlig rund laufender Partnerschaft. Das reißt auch das angeblich so tolle Sexleben nicht mehr raus. Oder ich bin schon zu alt, als dass guter Sex für mich ein ausschlaggebendes Argument für das Funktionieren einer Partnerschaft wäre. Mir sind da mitunter andere Kriterien wichtiger.

Aber ich brauche auch keine Schmetterlinge als Index für eine glückliche Beziehung. Und wenn da eh schon einiges im argen liegt, schon zweimal nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch vermisst

Antwort von Levgirl89 am 26.03.2019, 9:12 Uhr

Man muß dazu sagen das ich nach 1 Monat Beziehung schon im ersten Monat war. Ich war überfordert und total im. Hormon Rausch. Ich hab bei beiden Schwangerschaft extrem übertrieben bei Kleinigkeiten. Nach der zweiten Schwangerschaft hab ich wieder die Pille genommen wo ich und mein Mann dann gesagt haben nach 8 Monaten ca iwas stimmt da nicht. Ich war gereizte wie sonst bin bei jeder Kleinigkeit hoch gegangen. Ich nehme sie jetzt nicht mehr und meine Launen sind tausendmal besser geworden.
Und nein nur weil der sex genial ist bleibe ich nicht mit einem mann zusammen geschweigeden wegen den Kindern. Ich liebe meinen Mann das hab ich oben auch geschrieben gehabt. Ich kann mit ihm überalles reden und so und wir streiten uns eigentlich nie. Klar wegen belanglosen mal aber das sind Kleinigkeiten die ganz normal sind. Ich hab mir halt meine Gedanken in den letzten Wochen mal gemacht und vllt bin ich noch zu jung in euren Augen um manche Dinge anders zu sehen wie ihr. Ich würde mich nie von meinen Mann trennen nur weil dieses Kribbeln zur Zeit nicht da ist. Wir haben schon so viel durch gemacht das hat zusammen geschweißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch vermisst

Antwort von pauline-maus am 26.03.2019, 11:16 Uhr

ich mag die schmetterlingsache auch sehr gern , bin mir aber bewusst , das jeder sommer mal vorbei geht..trauert man dem dann nach, merkt man gar nicht wie schön herbst und winter sind.
so ist es eben mit allen happy ends, irgendwann kommt der alltag und den zu schaffen ,das ist dann die kunst.
mach doch eine pro und contra liste, was ist schöner geworden und was weniger schön. dann kannst du dich und deine partnerschaft vielleicht gaz anders reflektieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch vermisst

Antwort von pauline-maus am 26.03.2019, 11:18 Uhr

ach noch etwas , die schmetterlingsflucht betrifft fast alle partnerschaften .ich muss sagen ich würde ich nicht immer vom nebel der liebe umhüllt durch die welt tanzen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch vermisst

Antwort von 3wildehühner am 26.03.2019, 11:19 Uhr

Wie ist es denn, wenn ihr mal ein paar Tage von einander getrennt seid? Kommt da auch diese Vorfreude nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch vermisst

Antwort von Levgirl89 am 26.03.2019, 11:44 Uhr

Hey
Oh doch da freu ich mich natürlich sehr wenn ich ihn wiedersehe. Aber mal. I'm ernst er oder ich sind kaum von einander getrennt für paar Tage. Ich war schon am. Überlegen das ich mal 1-2 Tage wegfahren ganz alleine. Weil ich vij seit 5 Jahren zu Hause und Tag ein Tag aus mache ich das selbe. Suche sogar schon Arbeit damit ich mal raus komme. Ich mach das alles super gerne für meine 3 Männer hier aber ich darf mich auch nicht vergessen. Arbeitstechnisch geht das aber nicht weil sich keiner dann um die jungs kümmern kann. Mein Mann arbeitet auch Samstags. Und meine oder seine Eltern auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch vermisst

Antwort von pauline-maus am 26.03.2019, 12:00 Uhr

nunja metime braucht jeder.
ich bin alleinerziehend mit dem besten kind unter dieser sonne aber auch ich bin froh, wenn sie mal 1 oder mehrere tage nicht da ist..
denn trotz partner( oder kind) ist man ja noch ein individuum , das eigene bedürfnisse hat.
vielleicht sollstest du dem einfach mal nachgeben...möglichkeiten finden sich immer,IMMER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbeln im Bauch vermisst

Antwort von pauline-maus am 26.03.2019, 12:05 Uhr

dann schick die männerbande auf einene kleinen urlaub und du bleibst allein daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.