Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.03.2019, 18:07 Uhr

Jetzt bin ich nicht mehr die einzige Schwester meiner Schwester...

Mir ist schon klar, dass ich nicht für meine Schwester verantwortlich bin. Ich habe ja auch gar keinen Einfluss auf das, was sie tut. Nur normalerweise erwartet sie schon vor mir, wenn irgendwas in den Brunnen gefallen ist, dass ich sie bei der Schadensbeseitigung zumindest moralisch unterstütze. Und so würde ich auch "Familie" grundsätzlich definieren - wenn einer Hilfe braucht und sonst keiner da ist, hilft man - wenn auch nicht unbegrenzt oder immer und immer wieder.

Wobei mir schon auffällt - seit dem Tod unserer Mutter jetzt im Januar "verfügt" meine Schwester viel weniger über mich als sie das bisher getan hat, und geht auch viel weniger selbstverständlich davon aus, dass ich irgendwas tue, sie bei uns übernachten kann etc.pp. Jetzt frag sie, ob sie hier schlafen kann, statt mir einfach nur mitzuteilen, wann sie kommen wird. :-)

Mal schauen, wie alles sich so weiter entwickelt...

Ich bin eh schon froh und dankbar, dass ich finanziell nicht für meine Schwester verantwortlich bin, schließlich sind wir nicht in gerader Linie verwandt. Und auch moralisch ehe ich mich da nicht in der Pflicht. Das hatte ich aber auch schon sehr deutlich unserer Mutter gegenüber kommuniziert, als sie nach dem Tod meines Vaters entsprechende Erwartungen äußerte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.