Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 06.05.2015, 10:38 Uhr

Jeder verarbeitet Trauer anderst

und wenn jemand das Bedürfnis hat der ganzen Welt mitzuteilen dass man seine verstorbene Freundin noch immer liebt und nie vergessen wird ist das doch in Ordnung.

Ich denke eine Beziehung die mit dem Tod unterbrochen wurde ist was ganz anderes wie bei einer normalen Trennung. Denn der Tod ist unwiederruflich - dass A und B eine Beziehung haben ist doch toll -nur denke ich würde die Freundin noch leben gebe es auch keine Beziehung zwischen A und B. Damit muss Frau B leben - dass sie zwar von A geliebt wird aber immer die 2. Rolle belegen wird. Vielleicht wird es mal anders und das Bedürfnis der ganzen Welt die Trauer mitzuteilen wird irgendwann ins Private verlegt nur Trauer zu verarbeiten und wie lange das dauert kann man keinem Vorschreiben.

Von daher finde ich es weder schlimm dass A das so weitläufig verbreitet hat und Frau B muss damit klarkommen wenn sie A liebt - denn nur so kann gemeinsam die Trauerarbeit verrichtet werden.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.