Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 11.02.2015, 11:30 Uhr

Im nachhinein gesehen - für mich völlig unwichtig, für ihn selbst aber wichtig

Für den Geburtsvorgang selber - völlig überflüssig. So versunken und auf mich selbst und den Wehenschmerz konzentriert wie ich war, hätte mein Mann auch auf dem Mond sein können, das hätte mich überhaupt nicht interessiert. Mein einziger Gedanke bei allen Geburten war, möglichst schnell diese Schmerzen und Anstrengung hinter mich zu bringen. Und das hat eben so lange gedauert wie es gedauert hat.
Da konnte mein Mann gar nichts zu beitragen oder beschleunigen. Ich wollte nicht reden und nicht unterhalten werden. Angefasst werden schon gar nicht! Oder massiert werden oder so ein Quatsch. Ich wollte einfach nur in Ruhe gelassen werden und die Sache schnell hinter mich bringen.

Ich finde es aber für ihn selber schön, dass er mit dabei war und die Geburt seiner Kinder miterleben durfte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.