Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 09.02.2015, 10:02 Uhr

wie würdet ihr entscheiden?

Ich würde meinem Mann gerne Konzerttickets schenken für eine Band die er super mega toll findet. Das Konzert wäre Ende April und 2,5 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin und leider nicht bei uns in der Stadt, sondern 120km entfernt.
Ich würde es ihm von Herzen gerne schenken - nur bin ich mit mir selbst am hadern ob ich das gut finde. Er würde wahrscheinlich mit dem Zug fahren, über Nacht bleiben und Alkohol trinken und so könnte er im Notfall nicht direkt kommen falls die Geburt los geht. Das ist das worüber ich immer noch nachdenke. Ich kann auch nicht verlangen dass er zu einem Rockkonzert fährt und brav das Auto nimmt und nüchtern bleibt. Das will ich nicht.
Wir haben einen 1 jährigen Sohn Zuhause, den würde ich schon in Notfall irgendwie irgendwo unter bringen können.
Wie würdet ihr entscheiden?
Hatte in der ersten Schwangerschaft schon Probleme mit verkürztem Gebährmutterhals und drohender Frühgeburt, Krankenhausaufenthalt während der Schwangerschaft. Aber verlief aber alles gut. Hab Angst alles wiederholt sich.
Bin aber mittlerweile schon fast überzeugt die Tickets zu kaufen und dann abwarten was passiert.

 
26 Antworten:

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Morla72 am 09.02.2015, 10:19 Uhr

Würde dein MANN denn überhaupt 2 Wochen vor Termin diesen Trip machen wollen?

Ich bin mir relativ sicher, meine würde das nicht machen.
(Der ist allerdings auch kein soo begeisterter Konzertgänger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Butterblume12 am 09.02.2015, 10:26 Uhr

Er sagte "Toll, jetzt kann ich da nicht hin weil du schwanger bist. Die kommen die nächsten 10 Jahre nicht mehr nach Deutschland."

Selber würde er also keine Tickets kaufen.
Ich hab aber das Gefühl er will hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Tinchenbinchen am 09.02.2015, 10:36 Uhr

Ich würde mit ihm abklären, wie er dazu steht.
Meiner würde das machen, bzw sich über die Karten freuen, und wenn man dann zeitnah merkt, dass es doch nicht machbar wird, weil warum auch immer, dann hat man entweder Freunde, die die Karten nehmen oder man verkauft sie noch im Internet ooooder was auch immer.

Es kann immer irgendwas dazwischen kommen.
Davon würde ich mir die Laune nicht verderben lassen und so schnell wird er nicht mehr auf ein Konzert gehen können.
Davon ab halte ich die Wahrscheinlichkeit für nicht besonders hoch, dass genau an dem Tag was Unvorhersehbares passiert.

Also von mir ein "dafür"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd's nicht machen, weil...

Antwort von Mijou am 09.02.2015, 10:58 Uhr

Für mich kommt ganz klar rüber: Du hast dabei kein gutes Bauchgefühl. Die Sache würde Dich ab jetzt ständig beschäftigen. Du wirst Dich wochenlang immer wieder fragen, ob alles gut geht. So etwas kann man in der Schwangerschaft aber absolut nicht gebrauchen. Alles, was Unsicherheit und Ängste wegnimmt, ist in der Schwangerschaft gut.

Deshalb würde ich auf die Karten verzichten und etwas Anderes aussuchen. Die Band wird auch in den nächsten Jahren nochmal irgendwo auftreten, dann kannst Du die schöne Geschenkidee einfach nachholen. Erzwinge jetzt nichts, eh?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Astrid am 09.02.2015, 11:03 Uhr

Ich würd's auch lassen. Du hast Angst, dass er wegen des Konzerts enttäuscht ist, wie er Dir das ja auch vermittelt hat. Und weil wir Frauen die Gefühle Anderer gern über die eigenen stellen, bist Du leider schon fast bereit, Deinen Instinkt zu unterdrücken, damit ER zufrieden ist und nicht moppert.

Ich finde aber: Da Du mit Schwangerschaft und Geburt die Hauptlast Eurer Familienplanung trägst und damit - wie jede Frau - sehr viel auf Dich nimmst, ist es ganz selbstverständlich, dass Dein Mann jetzt einfach mal zurücksteckt. Er wird's überleben! Halte es aus und erlaube es ihm und Dir, dass er halt jetzt ein bissl enttäuscht ist, das ist gar nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Häsle am 09.02.2015, 11:13 Uhr

Bei Kind 1 war mein Mann zwei Wochen vor ET mit seinen Kollegen in Österreich beim Skifahren (2 Nächte, ca. 6 Stunden Fahrt). Damals floss auch noch eine Menge Alkohol. Kind kam ohne Zicken am ET. Da hatten wir uns gar keine Gedanken gemacht, weil alles normal lief.

Bei Kind 2 war er 6 Wochen vor ET mit seinen Kumpels auf Motorradreise (6 Tage, ca. 6 Stunden Fahrt). So früh haben wir uns keine Gedanken gemacht, und er hat abends immer nachgefragt, ob er Alkohol trinken darf ;-). Da bin ich dann wegen vorzeitiger Wehen im KH gelandet, und die Ärzte dachten echt, das Baby kommt gleich. War blöd, vor allem für ihn. Er wusste nicht, was er tun sollte. Alleine abends 6 Stunden durch den strömenden Regen heim fahren? Ich hab ihm gesagt, er soll dort bleiben. Die Geburt würde ich auch ohne ihn überstehen. Zum Glück hat sich alles wieder beruhigt. Die Große blieb die paar Tage bei der Oma, er im Urlaub (allerdings auf heißen Kohlen).

Mein Mann könnte, wie ich, ein Rockkonzert auch ohne Alkohol genießen, wenn es sein müsste. Ich wäre also für die Variante "Karten schenken, aber mit dem Auto fahren lassen". Von der Bahn würde ich mich nicht abhängig machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Boots2012 am 09.02.2015, 11:21 Uhr

"Toll, jetzt kann ich da nicht hin weil du schwanger bist. Die kommen die nächsten 10 Jahre nicht mehr nach Deutschland."
Für den Spruch hätte mein Partner die Tickets verwährt. Ganz unabhängig von allen anderen Gedanken.
Find ich frech wenn man sich mal vor Augen hält was die Schwangerschaft und Geburt für DICH alles an Einschränkungen und Risiken bedeutet.
Soll nicht gehässig oder böse klingen aber das war mein erster Gedanke als ich diesen Spruch las.

Alles Liebe für Dich und die restliche Schwangerschaft!
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat er das denn erst gemeint?!

Antwort von Tinchenbinchen am 09.02.2015, 11:23 Uhr

Also meiner würde so was auch sagen, aber im Scherz^^
Oder im halben Scherz, aber niemals würde er das wirklich vorwurfsvoll meinen.

Wie hat deiner es denn gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von kravallie am 09.02.2015, 11:24 Uhr

ist das ac/dc?

ich würde häsles vorschlag nehmen.
mit dem Auto fahren, aber alkfrei trinken.
oder trinken und im notfall mit dem taxi heim.
bedudelt im kreissaal ist ihm sicher peinlich Highway to hell :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er das denn erst gemeint?!

Antwort von Boots2012 am 09.02.2015, 11:40 Uhr

Gut, darauf würde ich es natürlich ankommen lassen.
Spaß kann ich schon ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Jana287 am 09.02.2015, 12:06 Uhr

Ich würde es meinem Partner warscheinlich gönnen. Nachher mit 2 Kindern wirds eh stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Ani_k am 09.02.2015, 12:09 Uhr

Ich würde ihm die Karten schenken. Los wird er sie wieder, falls es vorher losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Chrissie3 am 09.02.2015, 12:42 Uhr

Ich würde sie ihm auf jeden Fall schenken. Hättest Du denn einen Ersatzkandidaten, falls Dein Mann doch nicht könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Butterblume12 am 09.02.2015, 12:49 Uhr

Nein, eine andere Band

bedudelt im Kreissaal will ich ihn eh nicht haben. Dann mach ich das lieber alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Butterblume12 am 09.02.2015, 12:52 Uhr

Ich würde 2 Karten kaufen, für ihn und einen Freund.
Wenn dann könnte der Freund mit jemand anderes hingehen, falls er jmd hat. Ansonsten gibts auch ne Ticketversicherung, dann kann man sie evt. zurück geben.
Und wenn das Geld futsch wäre, wäre es mir auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er das denn erst gemeint?!

Antwort von Butterblume12 am 09.02.2015, 12:57 Uhr

Im ersten Moment fand ich den Spruch auch sehr unangebracht aber hab eigentlich gar nicht dazu gesagt und dachte einfach "pfffff er kann eh nicht hin. Hat er halt Pech gehabt. "
Aber er meints net so, er war einfach traurig, schlecht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von nannyogg77 am 09.02.2015, 13:22 Uhr

Also wir waren neulich auf einem konzert mit dem auto,1,5std.Fahrzeit und haben beide alkoholfrei gerockt wie die weltmeister!!Also das ist gut möglich und in Euern Fall ein selbstverständlicher Kompromiss.
Ich würde mir eine Notfallperson suchen,wenn möglich,weils ja dann doch dauert bis er im kreißsaal iist.
Ich kann selbst sehr schwer auf Konzerte verzichten,wenns eine für mich wichtige Band ist.
Wichtig ist halt,dass Du damit dann auch Deinen Frieden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ihm die Tickets schenkenk

Antwort von Sodapop am 09.02.2015, 13:28 Uhr

Sollte euer gemeinsames Kind genau an diesen 2 Tagen auf die Welt kommen wollen, so ist das einfach Schicksal.

Solange aber euer 1jähriger Sohn gut betreut ist würde ich mir da keine Gedanken machen.
Für was brauchst Du Deinen Mann bei der Geburt?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von MillyKakao am 09.02.2015, 15:11 Uhr

Ich würde es wohl meinem Mann gönnen unter der Voraussetzung, dass er Auto fährt und nüchtern bleibt. So kann er bei Bedarf jederzeit die 120km zurückfahren und in einer Stunde bei euch sein. Oder er darf sich ruhig betrinken und dort übernachten, solange ihr beide damit klarkommt, dass er eventuell nicht bei der Geburt sein wird. Du solltest nach deinem Gefühl entscheiden, was dir wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von mf4 am 09.02.2015, 15:37 Uhr

Wenn es eine Betreuung fürs Kind gibt würde ich ihm die Karten kaufen.
Ein Kind bekommen kann man auch ohne Mann, falls es an dem Tag kommen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von kleineMaus240712 am 09.02.2015, 15:57 Uhr

der Urlaub meines Mannes fing 2 Tage nach ET an der ist Fernfahrer und konnte im extremfall garnicht pünktlich zurück sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Häsle am 09.02.2015, 17:51 Uhr

Ist es dir denn wichtig, dass er bei der Geburt dabei ist?

Wenn ja, wiegt mMn dieser Wunsch mehr als sein Wunsch nach Alkohol auf dem Konzert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

120km sind nicht weit

Antwort von 32+4 am 09.02.2015, 22:31 Uhr

Wuerde aber dennoch alkoholfreien spass vereinbaren.


Hier wurde auf acdc verzichtet (wohl die letzte moeglichkeit), weil ich risikoschwanger mit aktuell vorzeitigen wehen bin. Dem mann ist das zu unsicher...da gab es halt nur ne cd als geschenk^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von Silvia3 am 10.02.2015, 8:08 Uhr

Ehrlich gesagt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind genau an dem Tag kommt doch relativ gering. Selbst wenn das so wäre, wäre es auch kein großes Drama, früher waren Väter nie bei der Geburt dabei und die Frauen haben es auch so hinbekommen. Ich würde ihm die Karten schenken. Das sind übrigens keine hohlen Phrasen von mir. Mein Mann war bei beiden Geburten vorher noch fleißig auf Geschäftsreise im Ausland. Zum Glück hatten die beiden Mädels ein gutes Timing und sind in dieser Zeit nicht gekommen. Aber wenn, wäre es auch kein Weltuntergang gewesen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von viersindwir am 10.02.2015, 11:11 Uhr

Ich würde ihm die Karten auch schenken.
Meiner war bei der Geburt des 2. Kindes auch nicht dabei, obwohl er 20km entfernt war. Sie hatte es halt eilig, weiß man vorher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr entscheiden?

Antwort von anja1166 am 10.02.2015, 19:07 Uhr

Auch ich würd die Karten schenken und ihm den Spaß auch über Nacht gönnen.
Kurzfristig umdiponieren geht immer noch ... und zur Not kommt das Kind halt ohne Mann ;)

Ich bin da irgendwie aber recht leidenschaftslos. Bei meinen beiden Geburten war mein Mann zwar dabei, insbesondere beim zweiten Mal war es mir aber relativ schnuppe. (Es war dann gut, dass er da war, weil die Kleine gleich ins Kinder-KH musste, da war er mir eine große Hilfe ... aber auch das wäre irgendwie ohne gegangen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.