Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 04.07.2018, 15:38 Uhr

ich schlage schreiebn nicht vor, weil sie so zerbrechlich ist

sondern weil es nach meienr Erfahrung oft leichter ist, in Ruhe seine Aussagen/Wünsche/Gedanken in Schriftform zu packen und den anderen es in Ruhe lesen und sacken zu lassen - ohne dass man gleich in ein lösungsorientiertes oder in ein Streitgespräch rutscht.

Ich würde das bei umgekehrten Vorzeichen genauso empfehlen.

es erspart einem den Druck, es gelich richtig ausdrüxcken zu müssen oder gelich antworten zu müssen und das kann sehr hilfreich sein, gerade bei etwas, was offenbar eh schon immer unterscheidlich toll/wichtig empfunden wurde.

Was ist, wenn die absolute Ehrlichkeit ist: Ich habe einfach keine Lust!?

was soll sie und er dann amchen?

Vielelicht GIBT es keinen (ihr bekannten/fassbaren/klaren) Grund, vielleicht hat sie einfach keine Lust???? Warum muss es dafür gründe geben?
Es muss ja offenbar auch keine Gründe geben WENN man Lust hat?

Das ist wie die Frage "warum hast du denn keinen Hunger?"- ja, warum nicht - manchmal einfach, weil man keinen hat. Ganz ohne krank oder genug woanders gegessen oder depressiv oder so.

Und ich habe nicht geschrieben zu flirty/zärtlich )oder? muss ich nochmal lesen), ich meinte, dass es nicht sinnvoll ist, nach zwei Küssen links und rechts am hals und 10 min Händchen halten begeistert grinsend die Hose runterzuschieben und zu sagen "Willst du nach oben oder soll ich".

Übrigens würde ich auch Frauen raten, behutsam und vorsichtig und heititei vorzugehen, wenn der Mann nicht kann/will/macht.

Weil das nicht für jeden ein einfaches, unbeschwertes, gerne täglich diskutiertes Thema ist.

Was wäre denn dein Vorschlag:

Er: "Schatz, ich will wieder sex haben, vorzugsweise täglich, aber zweimal die Woche würde schon reichen!. Bitte sage mir jetzt absolut ehrlich und ungehemmt deine Gründe, warum du das nicht willst" (trommelaufdentisch)

Sie: 2...ähm....ich weiß nicht-----ich hab einfach keine Lust. es fehlt mir im Moment nicht. Ich hab keinen echt guten Grund, aber ich hab einfach keine Lust"

Er: naja, aber das kann ja nicht sein. Vielleicht musst du mal zu Arzt. Oder zur Therapie!
Ich halte das ohne Sex noch genau drei, maximal vier Monate aus, dann werde ich in den Puff gehen/die heiße Mitarbeiterin ranlassen". (da man ja angeben können muuss, wann die Unlustphase genau vorbei ist, muss man ja wahrscheinlich auch genau angeben können, wie lange mans noch ohne durchhält)

Alternative:
"weißt du, ich fands eigentlich nie so supergeil im bett mit dir, ich hab die Orgasmen immer vorgespielt, du hast es einfach nicht drauf - und das ist mir im Moment echt zuviel, das auch noch machen zu müssen "

----äh, wirklich? Sagt man das dann so einfach und cool?

Alternative: "ich weiß nicht, ich bin so ----verwirrt. es ist alles so unglaublich aufregend und ungewohnt und ich hab ständig ein Ohr beim Baby und fühle mich überhaupt nicht mehr, wie der Mensch der ich ohne Kind war...ich bin auch so müde, das schlauchtsschon alles ganz schön!"

---und nu? Ist das wirklich therapiebedürftig?



was soll sie denn sagen????????????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.