Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.07.2018, 17:27 Uhr

Ich finde bald ein Jahr auch ziemlich lang für eine Phase.....

Die Implikation "Du bist doch nicht mehr normal!" finde ich nicht angebracht.

Es geht doch um Ursachenforschung, um mehr nicht. Nur weil etwas eine Ursache hat und mich diese Ursache interessiert, heißt doch nicht, daß man die Person "unnormal" findet. Der Zustand kann doch absolut normal sein, unter den gegebenen Umständen - aber wenn man weiß, welche Umstände dazu führen, kann man diese Umstände ändern und eine neue Normalität herbeiführen. Und da finde ich es schon anstrengend, wenn die Frau so gar kein Interesse an der Ursachenforschung hat, obwohl der Mann deutlich unglücklich mit der Situation ist.

Und vielleicht muß sie auch geduldig sein mit ihm und seinen Bedürfnissen?

Ich wäre angefressen, wenn ich mich regelmäßig erotisch aufs Bett drapiere und der Kerl sich jedes Mal mit einem: "Och nee, laß mal!" abwenden würde. Und nach einem Jahr würde ich doch mal freundlich fragen, woran es denn liegt. Wenn der Mann dann sagt: "Schatz, dieser neue Job, den ich seit einem Jahr habe, raubt mir den letzten Nerv. Aber langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels und ich denke, daß ich in ein bis zwei Monaten so weit eingearbeitet bin, daß ich den Kopf auch mal wieder für ein wenig Romantik und Erotik frei habe!", dann wäre ich ja schon halbwegs zufrieden. Meistens ist Ernstgenommenwerden und Verständnis für die Lage des anderen schon die halbe Miete.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.