Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.07.2018, 19:31 Uhr

Blaubeere-zustimmung. ABER

"Die ersten Monate war es für mich absolut verständlich mich zurück zu nehmen, aber nach fast einem Jahr ohne gemeinsame Leidenschaft, muss ich sagen, dass ich mir mein Leben auf Dauer so eigentlich nicht vorstellen kann. Ich bringe dieses Thema auch zur Sprache und meine Frau sagt sogar, dass ich ihr Leid tue und hilft mir indem sie mir ca. einmal wöchentlich anderweitig befriedigt. Ich weiß das zu schätzen, aber mir fehlt die gemeinsame Leidenschaft, der Sex und auch ihre Lust wirklich sehr. Ich fürchte, dass das Thema das Schöne an unsere Zweisamkeit bald überlagern wird, was ich nicht möchte. Und ich möchte meiner Frau treu sein und muss als Mann zugeben, dass die Versuchung im Kopf manchmal da ist, mit anderen Frauen zu schlafen. Ich möchte das nicht und spreche auch offen mit meiner Frau darüber. Aber Vorschläge darüber mit dem Frauenarzt oder anderen (gern auch gemeinsam) zu sprechen blockt sie ab."

Na ja, wenn er das seiner Frau gegenüber ähnlich zartfühlend formuliert hat, könnte ich eine gewisse Unterbegeisterung ihrerseits spontan ansatzweise nachvollziehen... ;-)

Aber davon ab geht es mir nicht um den APler, der sich hier anscheinend eh nicht mehr ruckt, sondern um etliche Antworten von wegen "es ist nicht normal, so lange keine Lust zu haben, da muss man doch mal zum Arzt und es checken lassen!" Dass es anscheinend als krankhaft und behandlungsbedürftig gesehen wird, wenn eine Frau nach einer Geburt so eine "unlustige" Phase hat... es hat für mich so was von "allzeit willig und verfügbar sein und funktionieren", und das finde ich nicht schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.