Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 04.07.2018, 17:41 Uhr

es ist icht für jeden ein Them, über das unverkrampft und schamlos und offen

Es geht nicht um schamlos und offen. Aber erwachsene Menschen, welche doch wohl grundsätzlich dem Partner auch noch liebevoll zugewandt sind, sollten in der Lage sein, über solche Dinge zu kommunizieren. Es geht ja nicht darum, wilde Sexfantasien auszutauschen mit allen schlüpfrigen Details, sondern ein belastendes Thema zu erörtern. Natürlich ist es zielführend, wenn das Gespräch seinerseits ohne Vorwürfe begonnen wird.

Aber, da scheine ich wohl einfach "anders" gestrickt zu sein.

Sie könnte aber sagen: Hör zu, gerade ist das so, WEIL ... (müde, überfordert, körperlich eingeschränkt, du bist ein schlechter Liebhaber...). Ich könnte mir vorstellen, WENN ... (du dafür sorgst, dass ich durchschlafen kann, wir mal einen Babysitter nehmen, die körperlichen Verletzungen geheilt sind, du dieses und jenes machst...) ich daran wieder Freude finden könnte.

Wenn ich auf irgendwas keine Lust oder kein Bedürfnis habe, dann kenne ich mich normalerweise so gut, dass ich weiß, warum das so ist. Mindestens dann, wenn ich ERNSTHAFT darüber nachdenke und das alles mal reflektiere. Du nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.