Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angela+anna am 22.01.2013, 12:16 Uhr

genau so

sollte es laufen, wenn man eine Familie ist. Da unterschreibe ich glatt mit.
Sobald eigene Kinder dabei sind sowieso!
Wir haben hier zwar noch jeder unser eigenes Konto, und die festen Sachen gehen von mir ab, aber ansonsten ist es unser Geld - ich gehe nunmal nur 60% dreischichtig inkl WE arbeiten und verdiene dadurch weniger, weil er selbständig ist und sehr oft z.T. mehrere Tage und Wochen am Stück auswärts arbeitet...Kinderbetreuung, Kita, Schule, Haushalt, Bürokram seine Papiere, Interessen der Kinder fällt dann zeittechnisch eher in meine Richtung, und er bringt dafür mehr Geld nach Hause, was uns allen dann wieder zu Gute kommt :-) Anders würde ich es gar nicht einsehen!
Mach dich nicht zu sehr abhängig, nutze die Zeit jetzt um dich mit ihm hinzusetzen und die finanzielle Lage zu klären - erst recht weil du ja die nächsten 2 Jahre nur Elterngeld erhälst... du bist nicht hinter seinem Geld her...du guckst trotzallem, wo du günstig was fürs Baby herbekommst, wo es Angebote gibt, ihr seit nun so lange zusammen, habt bald auch gemeinsam ein Kind, da müsste er dich auch so langsam mal kennen und vertrauen haben. wie schon gesagt, ihr seit eine FAMILIE und es gibt dann meines Erachtens nur UNSER Geld. Wenn die Lage es her gibt, kann sich dann jeder mal so was anschaffen wie MEINE Playsation, MEINE teure Uhr, MEIN Fahrrad (die sind zumindest bei meinem immer sehr teuer ;-) ) aber halt nur wenns die gemeinsame finanzielle Lage zulässt - und ne neue Waschmaschine usw. ist nicht Luxus, den du dir zum Spaß kaufst - Rede mit ihm und stell das klar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.