Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissie3 am 21.01.2013, 11:11 Uhr

Geld und gemeinsam wirtschaften

Ich verstehe Dich sehr gut. Aus meiner Sicht ist es immer ein wenig problematisch, wenn einer sehr viel mehr hat als der andere. Ist bei meinem Mann und mir auch so, obwohl ich selbst bereits sehr gut verdiene.

Allerdings ist mein Mann sehr großzügig und ich habe nicht das Problem, ihm irgendetwas erklären zu müssen. Dennoch empfinde ich es als sehr unangenehm ihn überhaupt manchmal ansprechen zu müssen. Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn er da so wie Dein Lebensgefährte wäre.

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als in Ruhe mit ihm ein Gespräch zu führen. Wie eine meiner Vorrednerin schrieb, würde ich auch die neue Situation zum Anlass nehmen. Aber am besten wäre es, wenn Du bereits einen Lösungsvorschlag hättest.

Das mit seinen Ersparnissen würde ich ihm nicht vorhalten, allerdings bei dem Wissen natürlich bei künftig notwendigen gemeinsamen Anschaffungen nicht mehr nachgeben.

Viel Erfolg und berichte doch mal, wie es ausgegangen ist!
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.