Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ka68 am 19.01.2013, 13:03 Uhr

Vertrauen oder doch kontrollieren?

Hallo zusammen,

Mein Mann geht heute zu Kollegen. Sagt er zumindest. Ich kenn seine ganzen Kollegen nicht und wenn ich seine Handyrechnung seh, dann sind 2 Nr. verstärkt drauf mit tel., sms und auch mms…verstärkt heißt zwischen 150 und 200 sms im Monat. Meine Befürchtung ist, dass er sich mit einer der 2 (meiner Meinung nach) Nummern trifft.
Fragen kann ich ihn nicht, da er sofort ausrastet und mir alles in die Schuhe schiebt.
Vertrauen hab ich auch überhaupt keins, da ich weiß, dass er lügt und super schauspielern kann.
Ich weiß auch, dass es eigentlich keine Basis für eine Ehe ist, aber trennen kann ich mich nicht (ist eine andere, noch längere Geschichte…)

Eigentlich weiß ich auch gar nicht, was ich jetzt von euch hören will ;-), bzw. was ihr mir raten sollt.

Soll ich ihn kontrollieren, doch sein Handy mal schnappen und die sms lesen, will ich aber die letze Gewissheit haben, dass er mich wirklich betrügt (vielleicht stimmt es ja auch, dass er heut zu einem Kollegen geht)? Soll ich irgendwie ein gps Gerät in´s Auto packen und dann orten? (Teure Geräte und wenig Geld) Soll ich es vielleicht doch einfach hinnehmen und mal wieder alles schlucken und mich klein machen?

Ich weiss einfach nichts mehr, ich bin schon so lang in der Situation drin, dass ich wiederum auch gelernt hab damit zu leben und es zu „vergessen“ es gibt ja auch schöne Zeiten, da wo alles ok ist und ich sogar das Gefühl hab, dass er mich liebt.

Vielleicht habt ihr ja Tipps, Erfahrungen oder sonstwas, die mich auf Dauer weiterbringen und vielleicht auch ein Tipp, wie ich es schaffe, mit ihm zu reden ohne dass ich an allem Schuld bin.

Danke schon mal

 
18 Antworten:

Re: Vertrauen oder doch kontrollieren?

Antwort von pickpick am 19.01.2013, 13:12 Uhr

Ich lese aus deinem Posting recht wenig liebe deinem Mann gegenüber raus. Also erstmal die Frage liebst du ihn noch?

Warum rastet er aus und schiebt dir alles in die Schuhe? Was schiebt er dir denn in die Schuhe?

Und ich frag jetzt einfach doch mal nach der Kurzversion, warum du dich nicht trennen kannst. Ich denke es gibt immer einen weg.

Und hinterher spionieren würde ich ihm nicht. Was bringt es dir? Gewissheit? Wenn du ihn eh nicht damit konfrontieren kannst.

Habt ihr eigentlich Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen oder doch kontrollieren?

Antwort von Patti1977 am 19.01.2013, 13:14 Uhr

Da du dich nicht trennen willst, dann musst du damit leben. Ruf doch die nr mal an. Verwählt halt ;-) warum lässt du dich klein machen? Warum nicht ändern? Selbst sich jemanden zulegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen oder doch kontrollieren?

Antwort von Fredda am 19.01.2013, 13:21 Uhr

Nicht trennen können gibt es nicht.
Vertrauen hast du nicht.
Reden willst du nicht.
Paartherapie oder wenigstens eine für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen oder doch kontrollieren?

Antwort von Nurit am 19.01.2013, 13:23 Uhr

Wenn Du Dich eh nicht trennen willst, egal was er so treibt, ist es doch auch völlig nebensächlich, ob er nun fremdgeht oder nicht: es würde sich doch eh nichts bei Euch ändern.
Wozu also willst Du nun genau wissen, ob er sich mit einer anderen Trulla trifft; damit Du noch mehr leiden kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen oder doch kontrollieren?

Antwort von Ka68 am 19.01.2013, 13:26 Uhr

ich weiss nicht, ob ich ihn noch liebe...diese bedingungslose Liebe die gibt es nicht, aber Zuneigung schon.

Er rsatet wahrscheinlich aus, weil er sich keine Fehler einräumen kann, immer sind die anderen schuld...

Kinder haben wir, das ist auch das Problem, dadurch dass er lügt, wird er auch sie beeinflussen und belügen.

Muss mal eine Freundin fragen, ob ich bei ihr telefonieren kann, ich kann meine Nr. nicht unterdrücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, mir kommt eine Idee ;-)

Antwort von Ka68 am 19.01.2013, 13:40 Uhr

das mit der Therapie ist super, aber nur ich allein, eine Paartherapie hatten wir schon (idiotischer Therapeut, der absolut auf der Seite meines Mannes stand und mein Mann lügte wie immer) ich kann ihm dann die Dinge besser nahe bringen in dem ich ihm sage, dass ICH an meiner Eifersucht areiten muss, was ja auch stimmt. Ich hab ein massives Problem mit dem Vertrauen.

Ich will schon reden, ich kann nur mit ihm nicht über Probleme reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nummer unterdrücken ist einfach

Antwort von Pinky2 am 19.01.2013, 14:20 Uhr

Hallo,

wenn ich potentielle Partner aus einer Singlebörse anrufe, mach ich das auch immer Anonym. Ist ganz einfach. Du musst nur vor der eigentlichen Nummer die Rautetaste, dann die 31 und dann Sternchen drücken und schon bist du Anonym. Kannst dich ja mal selber auf dem Handy anrufen, dann siehst du das du Anonym bist.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nummer unterdrücken ist einfach

Antwort von Ka68 am 19.01.2013, 14:38 Uhr

Pinky2 danke, werd ich mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen oder doch kontrollieren?

Antwort von Nikas am 19.01.2013, 17:23 Uhr

Es gibt keine längeren Geschichten, die ein Verlassen der Ehe verhindern. Nur Ausreden. Oder Du sitzt gefesselt und eingesperrt im Keller fest.
Gut, psychisch sitzt Du genau so wohl da. Komm raus aus Deinem Keller. Schneid Dir die Fesseln auf. Sonst vergeht die kostbare Lebenszeit, die Du nie wieder zurückholen kannst.


Noja, die sms-Spitzen und im Schnitt 5-6 am Tag deuten schon darauf hin, dass Du richtig vermutest. Männer simsen außer mit netten Frauen mit wenigen anders gelagerten Menschen so intensiv. Gut, der Trainer mit seinem Schützling oder so was oder so....Ist er Trainer? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen oder doch kontrollieren?

Antwort von Nikas am 19.01.2013, 17:31 Uhr

Und Du hast gelernt, damit zu leben???

Darling, gar nix haste gelernt. Das ist astreines Verdrängen, Unterdrücken. Nimmst Du Pillen? (ernste Frage). Du wirst davon, vom Verdrängen, früher oder später krank, gaga werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen oder doch kontrollieren?

Antwort von Suki am 19.01.2013, 18:17 Uhr

ich würde es wissen wollen und würde die nummern mal anrufen. einfach mal horchen, ob sich tatsächlich männliche kollegen melden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann?^^

Antwort von Tinchenbinchen am 19.01.2013, 19:12 Uhr

Wenn Trennung und überhaupt alles ausgeschlossen ist, was dann? Wenn sich Frauen melden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen oder doch kontrollieren?

Antwort von Tinchenbinchen am 19.01.2013, 19:19 Uhr

"Vielleicht habt ihr ja Tipps, Erfahrungen oder sonstwas, die mich auf Dauer weiterbringen"


Was willst du denn erreichen? Davon hast du nichts geschrieben.
Was würdest du tun, wenn du ihn konfrontierst und er dir sagt, dass er eine Affäre hat?

Was du dir, so denke ich, wünschst, ist Wahrheit, Vertrauen, Treue, Liebe.
Und denkst du wirklich, dass da noch Chancen sind?
Denkst du wirklich, selbst wenn er dir zuhörte, dass sich etwas ändert?

Die Dinge werden in den seltensten Fällen so, wie man sie gerne hätte, wenn man nur die Hände in den Schoß legt und sich mit seiner angeblich handlungsunfähigen Rolle abfindet.
Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass du ihn nicht verlassen kannst, selbst wenn du herausfindest, dass er eine oder vielleicht sogar zwei Affären hat, wozu willst du es dann wissen? Ändert doch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann?^^

Antwort von Suki am 19.01.2013, 19:41 Uhr

dann würde ich noch genauer hinschauen.

was die ap mit dem wissen anfangen würde, ist ihr ding. aufwachen, weiter nachforschen, endlich grenzen aufzeigen oder still weiterleiden, verdrängen, die augen weiter verschließen.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen oder doch kontrollieren?

Antwort von mf4 am 19.01.2013, 23:40 Uhr

oh mein Gott wie blöd muss ein Type sein, dass er der Gattin Beweise per Handyrechnung ins Haus flattern lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In diesem Fall...

Antwort von Bonnie am 20.01.2013, 11:46 Uhr

Huhu,

ich finde, hier gibt es keine Denk-Tabus. Ich selbst habe zwar das Handy meines Mannes noch nie nachgeschaut, ich habe aber auch absolut keinen Verdacht und keinen Anlass für Misstrauen. Käme mir aber etwas sehr seltsam vor, würde auch ich vielleicht mal kurz nachschauen. Ich finde, man hat irgendwo auch einen Anspruch auf die Wahrheit. Denn nur, wenn man Bescheid weiß, kann man letztlich auch selbst richtige Entscheidungen treffen und richtig reagieren.

Also, ich finde: Weil Dein Mann zum Lügen neigt, sind Dein Misstrauen und Deine Eifersucht ja nicht unbegründet. Ich würde mir kurz einige der auffällig häufigen SMS angucken. Ich finde es Quatsch, jetzt ewig zu spekulieren. Schau nach, dann hast Du Sicherheit. Ich finde das in Deinem Fall legitim. Du sollst ja jetzt nicht hunderte private SMS lesen, sondern bekommst schon nach einer oder zwei einen Eindruck, ob was dran ist, oder nicht. Wenn nicht, kannst Du wieder ruhiger schlafen. Wenn ja, wird auch dies vielleicht ein weiteres Mosaiksteinchen dafür sein, dass Du Dich eines Tages doch trennen kannst. Manchmal muss der Leidensdruck einfach sehr hoch werden, bevor man die Angst überwindet und abspringt.

Falls Du Dich zum Nachgucken entschließt - halte uns doch mal auf dem Laufenden, wenn Du magst. Bin jetzt auch neugierig geworden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen

Antwort von Ka68 am 20.01.2013, 16:39 Uhr

Danke für eure vielseitigen Denkanstöse.

Ich denk über alle nach und schau mal, wie es weiter geht.

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch allen

Antwort von Carmar am 20.01.2013, 17:23 Uhr

Gib mal die angeschriebenen oder angerufenen Nummern im Internet ein, mit einem Bindestrich hinter der Vorwahl (auch bei Handynummern). Manchmal kommt ein Name samt Adresse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

vertrauen wiederaufbauen

hallo! hoffe ihr könnt mir helfen. hab hier schonmal geschrieben unter anderem namen. kurz zur situation: verheiratet ein kind 18 monate. ich fangzeitlich von vorne an auch wenn ich vom betrug erst später erfuhr anfang der beziehung war er in der bundeswehr -ich kam zu ...

von talktante 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Nochmal Frage wegen Vertrauen...

Hallo, nochmal eine Frage zu meinem vorstehenden Thread... Wie würdet ihr reagieren, wenn Euer Partner immer auf Montage ist, ihr euch manchmal 7-10 Tage nicht seht und er kommt dann 1 Tag vorher zurück als abgesprochen und verbringt den Tag bei sich zuhause ohne Euch das ...

von PeggyM 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

allgemein Vertrauen in Dinge gewinnen

Stelle fest, dass ich nicht (mehr?) vertraue? Vielleicht ein Überbleibsel aus der geschiedenen Ehe, wo ich jahrelang angelogen wurde, kleine und große Dinge. Oder vielleicht ganz andere Ursachen, ich weiß es nicht. Besonders viele negative Erfahrungen fallen mir nicht ...

von shortie 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

problem Ex-Frau und kein Vertrauen

Hallo ich und mein Freund haben einen 5 MOnate alten Sohn, und sind seit über einem Jahr zusammen. Bin gleich am Anfang schwanger geworden .... er hat bereits 4 Kinder aus einer früheren Ehe, ist seit anfang diesen Jahres geschieden. Hatte die letzten Jahre Terapie gemacht, ...

von lina1988 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Kann man Vertrauen wieder aufbauen - oder auch: wie startet man den 2. Versuch?

Guten Abend, ich brauche mal euren Rat. Ich war mit meinem Freund 6,5 Jahre zusammen. Wir haben uns bzw ich habe mich Anfang des Jahres von ihm getrennt. Der Grund war nicht mangelnde Liebe. Nein.. er hat mich hintergangen in finanziellen Dingen. Er hat sehr viele Schulden, ...

von Bellybutton1980 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Brauch euren Rat! 0% Vertrauen mehr (Sry Lang)

Hallo!!! Ich weiss nicht mit wem ich da sonst noch richtig drüber sprechen soll und wer mich da mal überhaupt ernst nimmt. Deswegen versuch ichs mal hier um einige Meinungen zu sammeln! Ich bin 26 Jahre alt und bekomme jetzt mein zweites Kind (26 Woche) mit einem neuen ...

von Chrissy_2 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen usw.

Hallo ins Rund, nach den ganzen Abtreibungsdiskussionen muss ich mal mit meinen Problem wiederkommen. Wer sich erinnert, mir hat vor drei Wochen mein Partner eröffnet, dass er mich auf Geschäftsreise mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat. Nun gut, ich sagte ja ...

von Alptraum 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Hallöchen... ich habe da ein großes Problemchen was Vertrauen angeht. Mein Freund jetzt Verlobter :-) hat mich leider am anfang oft belogen geldlich gesehen weil er mich nicht belasten wollte usw. naja darunter hat das Vertrauen mega gelitten weil immer was dazu kam. Jetzt ...

von Sternchen1204 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Großes Problem Vertrauen

Hallo, ich hab seid langem ein großes Problem und zwar sind mein Mann und ich seid 7 Jahren zusammen und seid einem halben Jahr verheiratet. Wir haben eine knapp 2 jährige Tochter und einen Hund. Als ich nachdem wir 3 Jahre zusammen waren zu ihm in die nähe gezogen bin (ca. ...

von Embasa 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.