Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von talktante am 28.07.2012, 7:08 Uhr

vertrauen wiederaufbauen

hallo! hoffe ihr könnt mir helfen.
hab hier schonmal geschrieben unter anderem namen.
kurz zur situation: verheiratet ein kind 18 monate.

ich fangzeitlich von vorne an auch wenn ich vom betrug erst später erfuhr

anfang der beziehung war er in der bundeswehr
-ich kam zu besuch er bekam eine sms mit danke für gestern abend war schön mit dir.er hat nummer angerufen es hiess nummer nicht vergeben. er meinte streich von kameraden
-irre hohe telefonrechnung in der zeit er meinte seine kameraden hatten das handy und hätten hotlines angerufen
-halbes jahr nach beziehung sms an exfreundin nr 1: mach mir sorgen um dich( sie hatteeinen unfall) hat sie angerufen sms mit hey kleine, hdl etc.fand ich nicht schlimm.kurz danach heimlcihes chatten mit ihr ( ertappt)
und sms mit läuft nicht so gut allgemein am ende erst bussi dan nkussi dann kuss( jede sms also mehr) er meinte er hätte sich verschrieben. von ihr kam in den sms nichts was auf mehr hindeutet.

im jahr darauf haben wir geheiratet.
einige monate danach bekomm ich von meinem exfreund eine nachricht dass mein mann mich mit ex nr 2 betrügt wohl auch schon vor der hochzeit( streitet er bis heute vehement ab).hab ihn zur rede gestellt er stritt ab ich glaubte ihm natürlich mehr als meinem verlassenen ex.
doch es blieb ein ungutes gefühl weil er zu der zeit oft abweisend mir gegenüber war.ich sprach es mehrmals an er meinte nein da war nix.

ein jahr später wurde ich schwanger.
in dieser zeit nahm er kontakt zu einer ehemaligen klassenkameradin auf( ihr freund schrieb mir davon) und schreib dinge wie vermiss dich, denk an dich, kusssmileys, wirs sind wie romeo und julia etc. und wollte ish cmit ihr treffen. zu den treffen kam es nie erst sagte er er hätte nein gesgat nach einigem hin und her und immer wieder nachfragen hiess es dann sie hätte kurz vorher abgesgat( erst meinte er kontakt nur über chat pötzlich sagt sie kurz vorher ab also doch smskontakt). an dem einen abend hatten wir sogar bevor er ging thema vertrauen und ich meinte ich bin so froh dir vertrauen zu können und er ging mit dem wissen wer will ne andre treffen..
ich verzieh ihm er meinte da wär nie im lebne was gelaufen.
ich sagte sei offen zu mir keine heimlcihtuerei das ist das schlimmste für mich.er versprach

.unsere tochter wurda das jahr drauf geboren. kurz danach erfuhr ich von andrer quelle wieder was über den betrug mit ex nr 2 angeblich auch wieder treffen auch vor der hochzeit schon( er bestreitet bis heute).
ich sprach ihn an und tat so als wüsste ich alles er bestritt erst brach dann ein.nach ewigem nachfragen kam immer mehr heraus.erst nuur treffen ach doch küssen ach doch fummeln( gegnseitiges befriedigen mit der hand in ihrem auto) während ich in der arbeit war.angeblich nur zwei wochen udn wenoige treffen nur einmal sexuell. er sagte aber beim ersten treffen zu ihr sie solle es geheim halten weil er es mir sagen wollte( wenn man weiss es passiert nix und es soll eig net zu wieteren treffen kommen wieso sagt man sowas?).
nach immer wieder nachfragen auch zuletzt diese jahr ändern sich manchmal details er sgat er kann sich eben nicht mehr an die sexsituation etc erinnern( vergisst man so schnell wenn man doch son shclechtes gewissen deswgen hat?).er hat gesgat nach dem sextreffen sei er gegangen sie hätten nicht mal darüber gesprochen udn sie hätte danach geschrieben er sie aber ignoriert( ich weiss sie war danach am boden zerstört hats ja wohl rumerzählt er meinte sie hats gelassen genommen).
dreist ist ausserdem dass er mich in der zeit der treffen fragte ob er sich mit ihr treffen dürfte weil sie ja wie eine schwester wäre und sie nur reden würden.achso raus kam die geschichte eben ein jahr später erst.
nach einem halben jahr mit paartherapie wollte ich es nochmal probieren.
er begann eine neue ausbildung( also kurz nachdem das fremdgehen zugegeben wurde) die frauenüberladen ist also erste probe fürs vertrauen.
tja und nur drei tage nach beginn ist er zu einer mit in die wohnung.nix schlimmes eig aber er belog mcih wieder bzw verheimlichte es.als ich ihn einmal abholte von der shcule ging besagte weibl person mit uns den weg er meinte danach zu mir sie geht erst seit heut mit wollt ich dir ja noch sagen( kurz danach schickte er sms an seinen freund von wegen falls sie nachfragt sag sie geht erst siet heute mit..)hallo?? woher ichs weiss. er hat sich neues handy gekauft mir das alte gegeben und das speichert die anfänge der gelöschten sms im allgemeinen verlauf den ich löschen woollte.
und am abend vorher hab ich noch unter tränen gemeint wie schwers is des vertrauen aufzubauen und nochmal gesgat bitte sei an jetzt absolut ehrlich zu mir. er versprachs..
ich hab ihm wieder verziehen weil es ist ja nichts passiert mit ihr.
jetzt lässt er auch sien handy offen rumliegen er ist so ein total lieber mann der alles für seine familie macht mich entlastet wies geht immer wieder komplimente macht überraschende geschenke etc.
aber ich frag mich kann ich je wieder vertrauen?
er kan nmir nicht sagen wies zu allemkam.
wie lange dauert es vertrauen wieder aufzubauen?
ich hab ständigangst es passiert wieder was obwohl er mir momanten keine anlass gibt aber habs bei den andern situationen ja auch nicht gemerkt,,
und ich hab des gefühl er sgat mir nicht alles zu dem betrug mit ex nr 2 wieso sollten verschiedene menschen das gleiche sagen?

ich bin so verletzt aber ich hab einfach noch gefühle für ihn..
in sexuellen situationen bin ich oft gehemmt bzw brech sie ab weil cih denk wars mit irh auch so.es kommt immer wieder hoch.er sagt langsam sollte es mal gut sein weil ich manchmal noch davon anfange.
er würde mich verstehen aber...

ich frage mich hat er mcih je richtig geliebt wenn er mich von anfang an belügen konnte? zu ner zeit wo man noch in der absoluten verliebtheitsphase ist? oder kann man da trennen?hat er nur bestätigung gesucht? er kann dazu nichts sagen weiss es nicht.

 
19 Antworten:

Re: vertrauen wiederaufbauen

Antwort von lilly1211 am 28.07.2012, 7:16 Uhr

passender hättest du den Nick nicht wählen können.

Keine Ahnung ob da noch was zu retten ist.

Den meisten Männern wärst du wohl wesentlich zu anstrengend.

Mir auch. Obwohl ich eine Frau bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die erde ist eine scheibe...........

Antwort von Sakra am 28.07.2012, 7:46 Uhr

mädel, nimm deine tochter und geh.
mit soviel naivität kann kein einzelner mensch geschlagen sein oder?

verzeih ihm noch tausendmal, dann hat er lebenslang einen freifahrtschein zum fremdgehen.




da ist nichts mehr zu retten, mach endlich die augen auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die erde ist eine scheibe...........

Antwort von fsw am 28.07.2012, 8:17 Uhr

Wie bitte???Langsam soll gut sein???Du solltest langsam bzw. ENDLICH aufhören,ihn zu schützen und sein Verhalten zu entschuldigen.Ist das ,,noch" Liebe bei dir?Sorry! Den Mann würde ich keine Sekunde länger an meiner Seite haben wollen und absolut NICHTS mehr glauben.Du bist zu gutmütig.Hast du evtl. Angst vorm Alleinsein?Das ist möglich.Leb dein eigenes Leben!Fang ein Neues an,OHNE ihn!So etwas muss sich niemand gefallen lassen.Dafür musst du dir zu Schade sein.Er ändert sich nicht.Gehe den ersten Schritt!Finde (D)einen Weg!Es wird am Anfang vielleicht nicht so einfach,doch es wird auf jeden Fall besser.Das hast du nicht nötig.Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lauf

Antwort von Helena83 am 28.07.2012, 8:53 Uhr

Dass du überhaupt noch daran glaubst, dass sowas wieder gut zu machen ist, man man man. Solche Menschen ändern sich nicht, hast es doch selbst gesehen. Wie oft willst du dir noch weh tun lassen? Wahrscheinlich bist du noch nicht an diesem Punkt angelangt, wo es reicht.
Aber glaube mir, es wird nicht besser, nur schlimmer. Je länger du bei ihm bleibst, desto mehr wird er dich belügen und betrügen. Er tut es ja jetzt schon ohne Rücksicht auf Verluste. Weil du ja trotzdem bei ihm bleibst. Er hat keinen Grund sich zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen?

Antwort von Nurit am 28.07.2012, 9:08 Uhr

Mal ehrlich: Du hast von Anfang an ständig sein Handy kontrolliert, also hast Du ja wohl nie Vertrauen zu ihm gehabt (berechtigterweise).
Willst Du so weitermachen?
Ich verstehe nicht, das Du ihn nach alldem noch geheiratet und ein Kind bekommen hast, bei mir wäre er schon viel früher raus geflogen.


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen?

Antwort von Holly87 am 28.07.2012, 10:29 Uhr

Ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen, aber ich schließe mich Nurit an.
Ist mir total unverständlich wie man nach so vielen Fremdgeh-Aktionen und Verdächtigungen (mit versch. Frauen...) überhaupt noch heiratet und ein Kind zeugt.

Mach' das du wegkommst, was willst du da noch aufbauen?


LG, Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen?

Antwort von talktante am 28.07.2012, 10:39 Uhr

Zur erklaerung vor hochzeit und kinder kriegen war lediglich die bundeswehrzeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ganz schnell weg!

Antwort von laura86 am 28.07.2012, 11:38 Uhr

ich stimme zu, nimm dein kind und dann so schnell wie möglich weg! Der ändert sich nicht, vielleicht war der sogar schon immer so. Das hast du nicht nötig! Dann lieber ein leben OHNE Mann als ein leben mit dem. Ohne den bist du besser dran und du wirst sehen dass es dir damit viel besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Nurit am 28.07.2012, 11:47 Uhr

Hast Du nicht im ersten Posting geschrieben, dass Du da auch schon immer in seinem Handy zugange warst und er mehrfach (Deine Worte) von Dir ertappt
wurde?

An Deiner Reaktion merkt man, dass Du immer alles beschönigen willst und Dir Deine Welt machst, wie sie Dir gefällt...War ja nur die Bundeswehrzeit..
Was hat denn die Paartherapie ergeben? Gehört Deine Frage, wie Du Vertrauen aufbauen kannst, nicht eigentlich in die Therapie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber ganz schnell weg!

Antwort von fsw am 28.07.2012, 12:27 Uhr

Du beschützt ihn weiter : ,,war ja nur..." Kopf schüttel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen?

Antwort von mama.frosch am 28.07.2012, 12:30 Uhr

schriebst du nicht dein ex hätte dir gesagt dass dein mann dich schon vor der hochzeit mit seiner ex betrogen hätte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertrauen wiederaufbauen

Antwort von M.S. am 28.07.2012, 12:31 Uhr

Ich kann allen nur zustimmen!
Nimm deine Tochter und geh!

Solche Männer können sich nicht ändern! Mein Ex war genauso- ich hab ihm 2x verziehen und dann bin ich gegangen. Ich konnte kein Vertrauen mehr aufbauen. Diese ewigen Versprechen "Ich tus nie wieder" sind doch nur heiße Luft! Und für ihn ein Freifahrtschein, weil du ihm immer wieder verzeihst.
Denke an dich und dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertrauen wiederaufbauen

Antwort von veralynn am 28.07.2012, 13:04 Uhr

ich hab nur bis "dann bekamen wir unsere tochter" gelesen. mir reicht das. ich kann nur den kopf schütteln.

nicht mal meine 9 jährige ist so naiv wie du........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertrauen wiederaufbauen

Antwort von Reni+Lena am 28.07.2012, 13:34 Uhr

Das kommt drauf an, was du von deiner beziehung erwartest.
Wenn du einen Mann willst, der sich nicht mit anderen frauen trifft..in welcher form auch immer, dann ist er bestimmt nicht der richtige Partner für dich.

Wenn du aber sagen kannst ok...ich weiß wie er ist..und er wird hin und wieder woanders "essen", Chatten, flirten etc.--dann kann diese ehe durchaus funktionieren.
nur DU must die Einstellung dazu ändern. Es gibt durchaus Ehe die in dieser Form funktionieren. Da gehört aber dann auch große tolleranz und reife dazu. Das Wissen, dass diese männer durchaus ihre frauen lieben können, trotzdem aber immer das bedürfnis nach einem Kick mit anderen faruen haben. Mit Liebe hat das aber nichts zu tun. Das solltest du als erstes mal kapieren sonst wird das nie was!

Er ist so wie er sit. Wärst du denn ansonsten glücklich mit ihm?
Funktioniert die Ehe in anderen bereichen gut?

Klar sagt er es dir nicht...du würdest ausflippen. Also macht er es heimlich..schlecht..und du kommst dahinter.
Er wird das immer machen..und du wirst immer danach suchen solange du es nicht tollereieren kannst
Also überleg dir ob du es für dich akzeptieren kannst oder nicht.
Hör aber dann auch auf zu suchen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni+Lena

Antwort von kikipt am 28.07.2012, 14:12 Uhr

kann man das echt akzeptieren?
ich kanns mir nicht vorstellen (vielleicht bin ich da einfach zu "kleingestrickt") aber ich koennts wirklich nicht. ich wuerde daran zerbrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni+Lena

Antwort von Reni+Lena am 28.07.2012, 14:31 Uhr

ja, ich könnte es auch nicht.
hab aber eine Freundin bei der das sehr gut funktioniert. Die beiden lieben sich über alles, auch im Bett passt es. Trotzdem braucht er immer wieder die Bestätigung von anderen..er flirtet, chattet, trifft sich...
Sie weiß es, akzeptiert, dass er das braucht. ist sich seiner Liebe aber sehr sicher und sieht das ganze deswegen eher mit einem "seufzer".

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann schon klappen

Antwort von Holly87 am 28.07.2012, 14:39 Uhr

aber ich glaube nur wenn beide Partner so drauf sind und beide ab und zu woanders ...kochen...

Meine Sache wäre das nicht und ich denke auch nicht das die AP da mitspielen würde. Sie klammert sich ja eher voll an den Typ und hofft das er sich ändert.

Mein Fazit: Sorry, der ändert sich nicht und wenn du schon von Anfang an sein Handy checken musstest dann war da auch nie wirklich Vertrauen.

Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Partner zusammen und ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt seine SMS zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertrauen wiederaufbauen

Antwort von Nikas am 29.07.2012, 16:26 Uhr

...solche Bürschle gibts. Die sind manchmal lebenslang verheiratet, mit derselben. Laufen in jedem Dorf herum, solche Spezialexemplare (die vom Rest der schüchternen Männerwelt schwer beneidet werden); und viele Frauen grinsen sich klammheimlich einen....manche Helden legen ja den halben Tanzboden flach...wenns sein muss, in einer Nacht....lach...ich könnt jetzt so ein paar lustige schwerenötige Flachleger alleine aus einem lustigen 150-Seelen-Dorf aufzählen.


Talktante, leb mit Deiner Sonder-Edition, wie sie ist, oder lass es. Ändern kannst Du sie nicht, Vielleicht mal, wenn der Wolf seine Zähne verliert; vielleicht, denn jagen ohne Zähne geht ja auch. Und wenn ers nicht zugibt, kannst Du Kopfstand machen; er wird lügen, bis sich die Balken biegen; das (sein) Lebenselixier läßt er sich nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertrauen wiederaufbauen

Antwort von erdnusslove am 30.07.2012, 11:31 Uhr

sehr treffend beschrieben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nochmal Frage wegen Vertrauen...

Hallo, nochmal eine Frage zu meinem vorstehenden Thread... Wie würdet ihr reagieren, wenn Euer Partner immer auf Montage ist, ihr euch manchmal 7-10 Tage nicht seht und er kommt dann 1 Tag vorher zurück als abgesprochen und verbringt den Tag bei sich zuhause ohne Euch das ...

von PeggyM 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

allgemein Vertrauen in Dinge gewinnen

Stelle fest, dass ich nicht (mehr?) vertraue? Vielleicht ein Überbleibsel aus der geschiedenen Ehe, wo ich jahrelang angelogen wurde, kleine und große Dinge. Oder vielleicht ganz andere Ursachen, ich weiß es nicht. Besonders viele negative Erfahrungen fallen mir nicht ...

von shortie 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

problem Ex-Frau und kein Vertrauen

Hallo ich und mein Freund haben einen 5 MOnate alten Sohn, und sind seit über einem Jahr zusammen. Bin gleich am Anfang schwanger geworden .... er hat bereits 4 Kinder aus einer früheren Ehe, ist seit anfang diesen Jahres geschieden. Hatte die letzten Jahre Terapie gemacht, ...

von lina1988 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Kann man Vertrauen wieder aufbauen - oder auch: wie startet man den 2. Versuch?

Guten Abend, ich brauche mal euren Rat. Ich war mit meinem Freund 6,5 Jahre zusammen. Wir haben uns bzw ich habe mich Anfang des Jahres von ihm getrennt. Der Grund war nicht mangelnde Liebe. Nein.. er hat mich hintergangen in finanziellen Dingen. Er hat sehr viele Schulden, ...

von Bellybutton1980 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Brauch euren Rat! 0% Vertrauen mehr (Sry Lang)

Hallo!!! Ich weiss nicht mit wem ich da sonst noch richtig drüber sprechen soll und wer mich da mal überhaupt ernst nimmt. Deswegen versuch ichs mal hier um einige Meinungen zu sammeln! Ich bin 26 Jahre alt und bekomme jetzt mein zweites Kind (26 Woche) mit einem neuen ...

von Chrissy_2 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauen usw.

Hallo ins Rund, nach den ganzen Abtreibungsdiskussionen muss ich mal mit meinen Problem wiederkommen. Wer sich erinnert, mir hat vor drei Wochen mein Partner eröffnet, dass er mich auf Geschäftsreise mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat. Nun gut, ich sagte ja ...

von Alptraum 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Vertrauensprobleme / starke eifersucht

Hallöchen... ich habe da ein großes Problemchen was Vertrauen angeht. Mein Freund jetzt Verlobter :-) hat mich leider am anfang oft belogen geldlich gesehen weil er mich nicht belasten wollte usw. naja darunter hat das Vertrauen mega gelitten weil immer was dazu kam. Jetzt ...

von Sternchen1204 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Großes Problem Vertrauen

Hallo, ich hab seid langem ein großes Problem und zwar sind mein Mann und ich seid 7 Jahren zusammen und seid einem halben Jahr verheiratet. Wir haben eine knapp 2 jährige Tochter und einen Hund. Als ich nachdem wir 3 Jahre zusammen waren zu ihm in die nähe gezogen bin (ca. ...

von Embasa 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

scheinbarer vertrauensbruch durch missverständnis - schon mal erlebt?

ich knabbere seit ein paar tagen sehr an etwas, das für mich ein ziemlich gravierender vertrauensbruch war (es wird keine einzelheiten geben, handelt sich aber nicht um eine liebesbeziehung). nun stellte sich heute per mail heraus, dass es ein missverständnis war und meine ...

von mama.frosch 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vertrauen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.