Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyM am 07.07.2012, 19:51 Uhr

Nochmal Frage wegen Vertrauen...

Hallo,

nochmal eine Frage zu meinem vorstehenden Thread...
Wie würdet ihr reagieren, wenn Euer Partner immer auf Montage ist, ihr euch manchmal 7-10 Tage nicht seht und er kommt dann 1 Tag vorher zurück als abgesprochen und verbringt den Tag bei sich zuhause ohne Euch das zu erzählen...? (Also wir haben telefoniert an dem Tag, aber er hat nichts davon erwähnt, daß er schon wieder in Hamburg ist...)
Ich würde ihm alles erzählen...
Ich bin im Moment echt verzweifelt...dazu muß ich sagen, daß ich immer sehr misstrauisch bin, weil er mich auch schon öfter mal angelogen hat...bzw. mir vieles verschweigt...

Vielen Dank, daß ich Euch noch mal nerven darf...

LG
Peggy

 
8 Antworten:

Re: Nochmal Frage wegen Vertrauen...

Antwort von mama.frosch am 07.07.2012, 19:54 Uhr

naja, da ist die frage, was ist huhn, was ist ei.
bist du so misstrauisch, weil er manches nicht erzählt (wo lügt er? ähnliche situationen?) oder verschweigt er dir manches, weil du so misstrauisch bist und ihn das nervt?

lass mich raten, es könnte gut sein dass, hätte er dir gesagt he schatz ich komm nen tag eher und geh mit meinen kumpels aufs fest, dass du dann auch sauer/verletzt gewesen wärst weil er nicth gleich zu dir oder wenigstens mit dir da hinwollte?

er hat halt auch noch andere beziehungen außer dir, die sieht er ja auch nicht wenn er auf montage ist, wie hälst du es damit wenn er seine freunde trifft? ok? misstrauisch, eifersüchtig, sauer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wegen Vertrauen...

Antwort von PeggyM am 07.07.2012, 20:07 Uhr

Hallo,

danke mama.frosch für Deinen Beitrag...
Ja, Du hast recht...es ist schon so, daß ich dann bestimmt auch sauer gewesen wäre, wenn er mir gesagt hätte, er geht mit den umpels los und nicht gleich zu mir kommt...das stimmt schon...und so kennt er mich auch...

Du magst Recht haben, daß er mir vieles verschweigt, weil er keine Diskussionen haben will...

Es ist nur schwer für mich, damit klarzukommen...ich weiß ja selbst, daß ich selbst schuldig bin, aber das wird ja jetzt immer so gehen, daß er mir vieles verschweigt...

Die Frage ist, ob ich damit auf Dauer klar komme...
Habe schon meinen Ex immer sehr eingeengt und was krankhaft eifersüchtig...das weiß mein Partner auch, hat es auch schon einige Male erleben müssen...

Nun habe ich mir das selbst zuzuschreiben, daß er vieles verschweigt, oder...???

Man, es ist nicht einfach...bin völlig verzweifelt, habe kein Vertrauen mehr, weil er mir nichts mehr sagt...

Oder muß ich das alles lockerer sehen und nicht so verklemmt sein...? Ich neige immer dazu, meine Partner einzuengen...hilfe...!!!
Ich kann es auch nicht verstehen, daß er schon zuhause saß, während wir telefonierten, und mir nicht erzählte, daß er schon zuhause wäre...
Vielleicht sollte ich mehr an mir arbeiten...

Vielen Dank für Eure Meinungen...

LG
Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wegen Vertrauen...

Antwort von mama.frosch am 07.07.2012, 20:34 Uhr

Man, es ist nicht einfach...bin völlig verzweifelt, habe kein Vertrauen mehr, weil er mir nichts mehr sagt... --- ich fürchte, es ist eher umgekehrt: er sagt nichts mehr, weil du kein vertrauen hast...

Vielleicht sollte ich mehr an mir arbeiten... --- klingt gut!

dein partner ist nicht dran schuld dass du ihm nicht vertraust ("schuld" ist sowieso ein blöder begriff - das beschreibt rechtszusammenhänge, mehr nicht). es liegt nicht an ihm. der ursprung liegt ganz woanders; tiefer, und in dir selbst und früheren erfahrungen. und ich hab den eindruck, das weißt du auch.
es ist deine verantwortung, mit deinen gefühlen umzugehen. in dem was du beschreibst kann ich mitnichten etwas lesen, wo man sagen könnte, dein partner hat mit saublödem verhalten dein vertrauen verständlicherweise verletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das haltet Ihr auf Dauer beide nicht aus

Antwort von Tinai am 07.07.2012, 20:35 Uhr

Hallo,

so wie Du gestrickt bist, bzw. Dich hier darstellst und ihn, werdet Ihr das auf Dauer nicht aushalten.

Ihr könntet daran arbeiten. Du könntest ihm ruhig sagen, warum Du gerne wissen möchtest, wann er wo ist und warum er Dir das nicht sagt. Gleichzeitig müsstest Du aber auch bereit sein, einen Weg zu finden, in dem Du ihm den Raum lässt, denn er ja irgendwie versucht, sich zu nehmen und auch einklagt.

Ein Leben wie Du es führst und wie er es führt, könnte ich keinen Tag aushalten. Permanente Berichtspflicht, permanentes Misstrauen, Verschweigen und Verheimlichen, die zu erwartende Reaktion vorweg nehmend. Nein, das hielte ich nicht aus. Ich will nicht immer sagen müssen, warum und wohin ich gehe, beantworte das aber immer gerne, wenn ich danach gefragt werde (was so häufig nicht ist), aber muss auch keine Vorwürfe aus "Misstrauen" erwarten.

Solche Unternehmungen sind doch wunderbar, dann hat man sich doch auch was zu erzählen, zu diskutieren, kann unterschiedlicher Meinung sein unsw. Wenn man alles gemeinsam macht, ichw ürde einen Vogel bekommen.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wegen Vertrauen...

Antwort von NovaLee am 07.07.2012, 20:39 Uhr

Hallo Peggy,

ich kann Dir auch nur den Tipp geben lockerer zu werden. Du wirst sehen, wie schnell er wieder mehr von sich und seinen Plaenen erzaehlen wird. Sicherlich ist es schwer fuer Dich, den Partner auch sein Leben leben zu lassen, wenn Du ja sagst Du bist sehr eifersuechtig. Aber lass ihn, ein Mann braucht seine Freiheit, genauso wie wir Frauen doch eigentlich auch,oder :-)?! Maenner moegen es generell nicht eingeaengt zu werden und zu merken, dass die Frau abhaengig von ihm ist. Je weniger Du klammerst, desto ernster wird er die Beziehung nehmen und Dir Dinge nicht mehr verschweigen. Hab Vertrauen, schenk ihm Deine Aufmerksamkeit und freue Dich fuer ihn mit, wenn er mit Kumpels weg geht. Und tue Dir dabei auch was Gutes, geh aus mit Freunden, shoppen, Kino etc. und lass ihn das wissen. Dann weiss er, dass Du nicht sauer daheim hockst und auf ihn wartest.
Vielleicht hilft Dir ein professioneller Ansprechpartner ueber das Thema krankhafte Eifersucht hinwegzukommen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wegen Vertrauen...

Antwort von god-bless-u am 07.07.2012, 20:40 Uhr

Du solltest definitiv an dir Arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das haltet Ihr auf Dauer beide nicht aus

Antwort von Sakra am 08.07.2012, 8:16 Uhr

schonmal dran gedacht, dass du ihn auch wieder einengst und er vielleicht langsam aber sicher die flucht nach hinten antritt???

ihr seid erst 6 monate zusammen und ich seh ehrlich gesagt schwarz für eure gemeinsame zukunft, denn man kann sich ja fast an den händen abzählen wie oft ihr euch bisher gesehen habt.
das wird nicht gut gehen, ausser du arbeitest an dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage wegen Vertrauen...

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 14.07.2012, 21:57 Uhr

keine gesunde beziehung. trenn dich von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.