Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyM am 02.07.2012, 19:08 Uhr

Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Hallo,

diesmal brauche ich mal einen Rat für meine Freundin...

Sie ist seit ca. einem halben Jahr mit ihrem Freund zusammen. Sie sehen sich jeden 2. Tag, dann übernachtet er auch bei ihr.
Nun ist das so, daß er sich auch öfter mal mit seinen Freunden trifft (was ja auch völlig normal ist...), ihr das aber nicht sagt, weil sie so verdammt eifersüchtig ist (sein Freundeskreis besteht aus einigen Mädels und einigen Jungs - eben gemischt...)
Nun hatte sie das erste Treffen über Facebook rausbekommen, dann war sie richtig sauer, weil er ihr das damals nicht gesagt hatte und er hatte ihr versprochen,seit dem Zeitpunkt immer ehrlich zu ihr zu sein und auch immer zu erzählen, wann er sich mit wem trifft...(haben sich beide ausgesprochen, da sie meinte, sie hätte sonst kein Vertrauen mehr zu ihm, wenn er ihr das nie sagen würde und sie das immer hinten rum rauskriegen würde...)
So, nun ist sie wieder total verzweifelt, weil sie vor ein paar Tagen - ebenfalls über Facebook - wieder herausbekommen hatte, daß er vor ca. 2 Wochen wieder mit seinen Freunden unterwegs war...ohne es ihr zu sagen...

Nun mal meine Frage:
Wie würdet ihr in ihrer Situation reagieren?
Wißt ihr immer genau, wo Euer Partner hingeht und mit wem er sich trifft?
Hättet ihr ein Problem damit, wenn er es Euch verschweigen würde?

Bin gespannt auf Eure Antworten...

Vielen Dank und liebe Grüße
Peggy

 
18 Antworten:

Re: Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Antwort von Pamo am 02.07.2012, 19:12 Uhr

Deine Freundin waere nichts fuer mich. Ich haette weder Lust, immer zu sagen was ich mit wem mache, noch muss ich das von meinem Partner wissen.

Sie wird wahrscheinlich noch oefter ungluecklich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Antwort von dhana am 02.07.2012, 19:14 Uhr

Hallo,

also ich weiß nicht immer mit wem sich mein Mann trifft oder mit wem er unterwegs ist - muss ich doch auch nicht.
Ich hab auch keine Lust, das ich da immer rechenschaft abgeben müsste.

Wir vertraun uns einfach und fahren damit seit über 20 Jahren gut.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 19:15 Uhr

Wenn ich mit dem Partner ins Gespräch komme, er fragt wie mein Tag war würde ich erzählen, ich war mit X essen und hab Y getroffen aber einfach so Bericht erstatten würde ich nicht und ich würde es auch von ihm nicht erwarten... ich müßte es auch nicht "hintenrum rauskriegen", weil es kein Vergehen ist andere Freunde zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Antwort von Susi0103 am 02.07.2012, 19:32 Uhr

In unserer Ehe... ja, da weiß ich normalerweise, wo mein Mann hingeht und auch mit wem.
Er selbst weiß es bei mir nicht unbedingt immer, zumindest nicht tagsüber, da er da eh arbeiten ist. Könnte er aber, wenn er auf den (im Flur befindlichen) Kalender sehen würde. Abends weiß er, wohin ich gehe und mit wem.

Als wir allerdings "nur" zusammen waren und noch nicht zusammen wohnten, haben wir uns natürlich NICHT immer abgemeldet oder Rechenschaft zum Freundeskreis abgegeben.

In dem Fall ist die Frage: WAR er denn schon mal ehrlich zu ihr? Oder hat er immer gelogen? Lügt er denn wirklich (also wenn die Freundin konkret fragt) oder sagt er einfach nichts, wenn sie nicht fragt?

Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass er nichts sagt, wenn die Freundin schon wegen sowas so ausrastet.
Würde er sich jetzt hinter ihrem Rücken ALLEIN mit EINEM Mädel treffen, ok. Aber im Freundeskreis??? Sorry, da hab ich 0 Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PeggyM

Antwort von Saarmama03 am 02.07.2012, 19:57 Uhr

Ich würde es meinem Mann immer sagen,wenn er mich fragt.Waum auch nicht?Gibt Dinge die ich nicht ohne seine Zustimmng machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Antwort von Leena am 02.07.2012, 20:04 Uhr

...ich erzähle meinem Mann jetzt nicht grundsätzlich, mit wem ich z.B. bei der Arbeit meine Mittagspause verbringe - ich erzähle es ihm allerdings auch nicht grundsätzlich nicht. Er hält es da genauso.

Wenn einer von uns auf Dienstreise ist und dann irgendwie abends rausgehen, dann erzählen wir das auch nicht unbedingt. Ist jetzt für mich aber auch kein "Verschweigen", sondern einfach nur nicht wesentlich. Wenn's was wesentliches wäre - würde ich es schon erwähnen.

Ansonsten - fände ich es schon merkwürdig, wenn mein Mann nach dem Abendessen seine Lederjacke überwirft und mit einem "Bin dann mal weg!" entschwindet, und ich hätte so gar keine Ahnung, was er vorhat und wann er wieder kommt. Ein "Bin mit ein paar Kollegen in der Straußwirtschaft" o.ä. reicht mir dann allerdings, wer da jetzt im Einzelnen mit dabei ist oder nicht, ist mir bei einem "Hümpel Leute" ausgesprochen unwesentlich.

So gesehen - nein, ich erfahre nicht immer, wo und mit wem mein Partner sich trifft, andererseits - wenn ich die Leute eh nicht kenne und es nichts wesentliches, finde ich es auch nicht wirklich spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Antwort von sunny07 am 02.07.2012, 20:58 Uhr

Also wenn er sagt er geht mit Kollegen oder Fußballkumpels o. ä. weg bzw. trifft sich, dann reicht mir das als Info genauso wie umgekehrt. Weder er noch ich müssen von jeder einzelnen Person wissen.
Wenn es darauf hinausläuft, dass Eifersucht und Misstrauen mitschwingen, hat man doch sowieso verloren. Und Kontrolle und Hinterherspionieren finde ich ebenso fürchterlich, pures Gift für jede Beziehung.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Antwort von shinead am 02.07.2012, 22:21 Uhr

Hm...

Wenn Männe sich "mit den Jungs trifft", dann kenne ich nur einen Teil der zugehörigen Männer, ich weiß nicht, wer genau anwesend ist und wo genau sie sich treffen.

Das ist auch für mich irrelevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Antwort von Sternenschnuppe am 03.07.2012, 0:01 Uhr

Totaler Kindergarten den Deine Freundin da veranstaltet.
Mein Mann ist ab und an auch unterwegs und ich freue mich für ihn wenn er Spaß hat und was zu erzählen.
Auch mit Mädels, auch mal privat mit dem Team zum Grillen bei einer Abeitskollegin.

Wir sind verheiratet und haben zwei Kinder, da spricht man sich zwangsläufig ab wer was wann macht.

Mit so einem Mißtrauen kann sie die Beziehung gleich beenden, und sie wird vermutlich nicht scheitern , weil er sie betrügt, sondern weil er bei ihr keine Luft mehr bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Antwort von jjk am 03.07.2012, 8:49 Uhr

"weil sie so verdammt eifersüchtig ist "

Vielleicht sollte sie sich einmal Gedanken machen, warum sie solche Gefühle hat. Vielleicht hat sie sehr feine Antennen und spürt etwas, was andere nicht bemerken oder sie hat vielleicht ein ganz anderes, persönliches Problem ...

Grüße
Jürgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Antwort von Holly87 am 03.07.2012, 10:36 Uhr

Na jeden einzelnen Menschen, den wir getroffen haben erwähnen wir sicherlich nicht. Eher so eine grobe Info ala "Geh morgen mit XX einen Kaffee trinken" oder "Geh nachher noch zu Blabla und helf' ihm beim Auto schrauben".
Das reicht als Info. Wen er in der Mittagspause getroffen hat oder auf dem Heimweg oder wen ich beim Einkaufen gesehen habe interessiert keinen von uns sonderlich.
Eifersucht gibts bei uns eh nicht wirklich. Ich vertrau' ihm, er vertraut mir. Basta. Klappt seit über 8 Jahren bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Antwort von god-bless-u am 03.07.2012, 13:55 Uhr

Also, wir sagen es uns automatisch wo wir hingehen und mit wem. Mein Mann würde sich auch sicherlich wundern, wenn ich nicht heimkomme. Wir sagen ganz normal ich geh mit XY da und da hin... Meistens fragt er mich dann noch, ob er auf mich warten soll oder umgedreht. Hat aber nix mit Kontrolle zutun. Ich würde es komisch finden, wenn ich heimkomme, koche und mein Mann würde mir nicht bescheid geben, dass er nicht heim kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Antwort von Jacky010477 am 03.07.2012, 17:01 Uhr

Das der arme Kerl das schon ein Jahr mitmacht. Andere wären schon geflüchtet

Hm, ich war auch gestern Morgen bei einem befreundeten Paar frühstücken und eben nach dem Einkaufen bei einer Freundin einen Kaffee trinken. Das sind Sachen, die erwähnen wir nicht großartig, weil einfach nicht erwähnenswert.
Und wenn es Abends mal später wird, weil er noch zu einem Freund fährt, mit den Kollegen noch ein Bierchen trinkt oder den Baumarkt stürmt, sagt er mir eigentlich auch nur Bescheid, damit ich mir keine Sorgen mache. Und auch das ist eigentlich nicht wirklich nötig, weil er durch seinen Job als Fernfahrer eh konfuse Arbeitszeiten hat.
Er sagt auch schonmal nur beim Griff nach dem Schlüssel "Ich bin inner Stunde wieder da." Das genügt mir auch schon.
Da gehört halt Vertrauen dazu.

Ist Deine Freundin denn schon mit einem Mann so schlimm auf die Nase gefallen, das sie so einen Kontrolltick hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube an das Recht auf Privatheit!

Antwort von Tinai am 03.07.2012, 18:39 Uhr

Und ich finde Manipulation wie diese "Sie kann kein Vertrauen mehr haben, wenn er ihr nicht jedes Mal sagt, mit wem und wo er sich trifft" - grauenvoll!

Vertrauen ist ein Geschenk, das verdient man sich nicht.

Inwieweit die beiden sich Freiheiten geben und zugestehen, ist ihre Sache, aber mich grauts bei solcher totalen Offenheit und Berichtspflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube an das Recht auf Privatheit!

Antwort von Seansmama am 03.07.2012, 18:42 Uhr

Ich interessiere mich nicht was mein Mann tut und er hat das auch nciht bei mir zu tun. Fragen darf aber, aber ... Ich bin zwar verheiratet, aber nicht leibeigen. Für so einen Fall sollte man aber nicht eifersüchtig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.07.2012, 18:56 Uhr

Vertrauen ist ja eigentlich das, was man hat, wenn sich der Mensch, dem man vertraut, außerhalb der "Reichweite" befindet. Sonst ist es kein Vertrauen.

Wenn ich jemanden 24/7 kontrolliere, dann habe ich KEIN Vertrauen. Zum Vertrauen gehört Loslassen - und dem Anderen eben zu-trauen, daß er nichts tut, was mich verletzt, auch wenn er sich außerhalb meiner Kontrolle befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@god-bless-u

Antwort von Saarmama03 am 03.07.2012, 20:45 Uhr

So ist das auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrt ihr immer, wo und mit wem sich Euer Partner trifft oder egal...???

Antwort von Fuchsina am 03.07.2012, 21:27 Uhr

Für mich hat die Frage eigentlich nichts mit Privatsphere o.a. zu tun, sondern mit der Frage ob man nur nebeneinander herlebt oder am Leben des anderen aktiv teilnimmt.

Selbstverständlich dürfen sowohl ich als auch mein Mann uns mit Freunden oder Freundinnen alleine treffen, allerdings finde ich es auch selbstverständlich, dass wir uns erzählen was der andere am Tag so gemacht hat. Für mich ist dies ein elementarer Teil unseres Familienlebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

nur noch streit mit dem Partner

Hallo, ich hab mal eine frage: Mein Freund und ich haben seid der Geburt nur noch streit und Ärger. Wegen jeder kleinigkeit reg ich mich auf. Ich hab keine Bindung zu dem Kind und deswegen macht mein Freund auch mehr die Erziehung und Pflege des Babys. Ich fühle mich aber immer ...

von Cat1 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Gibt es hier Leute die mit depressivem Partner leben oder gelebt haben?

Ich wüßte gerne wie es sich in der Partnerschaft gezeigt hat das eine Depression vorliegt. Habe da schon ein wenig gegoogelt aber so richtig finde ich mich in dem ganzen wirr warr nicht richtig zurecht. Ich habe da einen Verdacht, diesen auch schon angesprochen. Aber dieser ...

von Charlie+Lola 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partnerschaft mit Altersunterschied; SIE älter als ER

Hallo Ihr da draußen, ich bin sehr verzweifelt:-( Seit 11 Monaten habe ich einen Mann an meiner Seite, der 12 Jahre jünger ist als ich. Sprich: ER ist 21 Jahre jung. Wir treffen uns ab und an und sind sehr glücklich und verliebt. Das Problem liegt darin, dass ich ...

von sanu27 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Seit der Geburt nur noch Streit mit dem Partner

Hallo, seit der Geburt unseres ersten Kindes verstehen mein Partner und ich uns nicht mehr. Für jede Kleinigkeit gibt es Streit und wir kommen einfach nicht mehr miteinander aus. Wieso hat sich nun alles so verändert zwischen uns in letzter Zeit? Zärtlichkeiten gibt es auch ...

von Englo2011 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partner möchte mit seinen großen Kindern allein in Urlaub

Guten Morgen Zusammen, mein Freund hat 2 Kinder (18 und 19 J. alt), sie leben bei ihrer Mutter. Nun hat er mir eröffnet, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall mit seinen Kindern in Urlaub möchte. Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ist das normal? Einerseits denke ich ...

von Alex18 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Schwanger u. Stress mit dem Partner

Bin total verzweifelt, bin in der 35 SSW und hatte diese Woche schon 2 mal einen heftigen Streit mit meinem Mann. Er ist total überfordert und unglücklich das bekomme ich schon zu hören seit ich Ihn kenne. Wir lieben uns zwar, aber ich kann diese Schwangerschaft nicht geniesen ...

von Daggy79 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Partnerschaft mit einem Wittwer

Hallo zusammen Mein Partner hat viel durchgemacht. Vor 2 Jahren ist seine Frau gestorben, an Krebs. Ich war von Anfang an für ihn da. Hab ihm geholfen wo ich nur konnte. Vor noch nicht ganz einem Jahr hat er mir dann seine Liebe gestanden. Ich liebte ihn schon länger, aber ...

von saskiaaaa 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Auch noch nach einigen Jahren gerne Sex mit dem Partner?

Hallo Mädels, mich interessiert diese Frage. Wenn man sich so rumhört, dass kommt meistens die Antwort, dass es stark nachgelassen hat bzw. gar nix mehr geht. Ich kenne das aus meiner Ehe (12 Jahre). Da ist in den letzten 3 Jahren gar nix mehr gelaufen, von meiner Seite ...

von Alex18 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

An die Patchworkfamilys... wie geht man mit dem Kind des Partners um?

Hallo, ich habe jetzt einen lieben Mann gefunden mit dem ich gern durchs Leben gehen möchte. Ich habe ein 6 jährigen Sohn und er eine kleine 6 monatige Tochter. Ich hab immer gesagt, ich hätte nix dagegen wenn der Mann auch ein Kind mit in die Beziehung bringt. Klar sie ist ...

von laeann 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Wieviel Zeit allein und gemeinsam mit dem Partner?

Jetzt habe ich auch mal eine Frage an euch: wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit eurem Partner? Mein Lebensgefährte kommt gegen 19.45 h nach Hause, dann wird gegessen, Unterhalten geht schwer, da die Kinder 2J und 5J ihre Aufmerksamkeit vom Papa einfordern, und er möchte auf ...

von Erdbeere33x 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.